Zum Inhalt springen

- Das Malossi Projekt -


Empfohlene Beiträge

Hä? Wieso? Halloooo? Was haste gesagt?!?! Wo ist die Wippe? Ist am Samstag ne Wippe am Start oder nicht? Du kannst auf keinen Fall diese vermurkste abgeflexte PK-Wippe weiterhin drin/dran lassen. Total vergurkt, das wird so nix. Also Wippe besorgen, Muschi bingt auch eine mit. Hoffentlich.

Poste doch mal, wie genau der konische Stift steht, jetzt bei dir am Block, im Leerlauf. So könnte man ja ableiten, was für einen Schaltarm du drinne hast. Uh, hab keine Lust, deinen Motor nochmal aufzumachen. Du auch nicht, gibs zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hä? Wieso? Halloooo?

hab keine Lust, deinen Motor nochmal aufzumachen. Du auch nicht, gibs zu!

Ich meine damit, dass ich bei Sip mal angerufen habe und ein schickes Gespräch hatte. Die waren sich sicher das es keine Unterschiede zwischen V50 und ET3 Schaltkulisse gibt. Das würde bedeuten, dass ich irgendwie den Schaltarm vertauscht habe, was aber eigentlich nicht sein kann. Nur warum passt dann die Bohrung für den Stift bei der PK Wippe perfekt?

Im Moment reicht es mir auch erstmal ! :-D

also ich hätte hier eine V50 Kulisse liegen die habe ich sogar schon eingepackt und die Adresse vom px200hh steht auch schon drauf, wenn ich die Morgen wegschicken soll dann gib mir bitte, V50Deniesse, bescheid.

andy

Das wäre ja astrein Andy ! :-D

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alde du kannst doch nich bei "Scheiße In Perfektion" nach technischen dingen fragen :-D

Dachte die kennen sich wenigstens ein bischen aus... :-D

alles klar dann schicke ich es morgen raus, kannst ja wieder zurück schicken wenn es nicht passt. Sollte es passen dann kannst du einfach eine andere zurück schicken wenn du dann eine von wo anders bekommen hast...

Vielen dank !

@Olli: Super Bild zum Vergleichen !

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli: Super Bild zum Vergleichen !

Gruß Dennis

Moin Dennis,

kein Problem. Damit solltest Du auf jeden Fall zuordnen können was Du verbaut hast.

Gruß Olli

@ olli.....den zylinder wollst nicht zufällig los werden........ :sabber:

Nö, garantiert nicht.

Da steckt schon viel Arbeit drin und ist inzwischen auch schon entschichtet. :-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigen, zeigen... :-D

denn ich kann meine theorie auch beweisen.

und theoretisch sollte das noch besser werden mit 182er A Zeit

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Der Auspauff hat immer den größeren Einfluss auf die Leistungscharakteristik, als 4-5° mehr Auslass. Dein Auspuff, der ähnlich dem PM40 ist, macht nahezu jeden "normalen" Smallframemotor zur Drehmomentsau, aber nicht der hammerzombi, denn da gehen einige Nm verloren! Wenn Drehmoment im Vordergrund steht, dann sollte man immer in Richtung PM40 und nicht Hammerzombi tendieren.

Ach ja: Sorry, dass ich nicht sofort einen Beweis geliefert habe :plemplem:

20051021115247.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer ruhig, was du darfst, darf ich doch hoffentlich auch - so ein bißchen provokant sein, meine ich. :-D

naja, auf dem diagramm, das da bei mir angehängt ist, ist der hammerzombie verbaut. :-D und das fühlte sich für mich schon recht drehmomentlastig an.

oli

p.s.: zum thema äpfel und birnen: IST DEINE KURVE VOM MALOSSI?

p.s.s.: natürlich nichts gegen ne P200E. das geht schon aus standgas drehmomentmässig los.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer ruhig, was du darfst, darf ich doch hoffentlich auch - so ein bißchen provokant sein, meine ich. :-D
:-D
naja, auf dem diagramm, das da bei mir angehängt ist, ist der hammerzombie verbaut. ;-) und das fühlte sich für mich schon recht drehmomentlastig an.

Na ja 15Nm bei 17PS ist nicht gerade Drehmomentstark! Der rocket hat doch bei 17PS 18Nm und das nenne ich dann Drehmoment!!!

p.s.: zum thema äpfel und birnen: IST DEINE KURVE VOM MALOSSI?

Ne aber auch völlig egal, welcher Hersteller des Zylinders es ist, denn die sind alle sehr ähnlich zu gestalten!

P.S. Der Kopf ist von malossi :plemplem: :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz allgemein: Kleinere QK = mehr Verdichtung = evtl. mehr Hitze anner Hutze = evtl. mehr Drehzahl = evtl. mehr Leistung. QK zu klein = evtl. Motorschaden. QK zu groß = verschenkte Leistung.

Peil mal so 1.3mm für einen Stadt- und Straßenroller an, 0.8mm für QM-Motor.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht.. Naja hab das gestern nun erst mal mit der Flex-Wippe ( :-D ) versucht. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Kupplung trennt mittlerweile auch schon besser. Musste den Andruckpilz im Kuludeckel etwas herausziehen, da vorher bei gezogener Kupplung der Pilz gerade mal leicht das Kulupaket berührt hat.. Dazu hab ich ein komisches leichtes Klackern im Motor wenn ich Gas gebe ( auch im Leerlauf). Denke mal das sich irgendwie ein Getriebezahnrad mit dreht oder gar schleift... Komisch war nur das ich es beim auf und ab fahren der Straße nicht mehr gehört hatte. Also muss der Motor über die kalten Tage wohl nochmal aufgemacht werden.. :-D :grr:

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat folgende Theorie: Dadurch, dass das HP4 leichter ist, als ein "normales" Polrad, "osziliert" die Kraft quasi, so dass sich - bei geringer Drehzahl und "unruhigen Lauf im Stand" - das Kulupaket im Primärkorb bewegt und gegen die Laschen schlackert. Gar nicht so unsinnig, denn beim Fahren (hohe Drehzahl) ist's ja weg.

Meinungen?

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information