Zum Inhalt springen

Jetzt auch London?


Likedeeler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Neuer Themeninput: Ich sach ma, das in London war gezielte Notwehr, die aus Versehen die falschen Leute traf.

<{POST_SNAPBACK}>

das war es garantiert nicht! die drahtzieher dieser anschläge verfolgen imo ausschliesslich machtpolitische interessen - die (berechtigten) existenzängste der menschen, die unter der imperialistische machtpoltik der usa bzw. der westlichen industrienationen leiden, dienen diesen leuten doch nur als alibi.

wenn du sowas als notwehr bezeichnest - was war dann das in beslan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wählen wir die, die "im Namen des Volkes" beschließen rein zufällig auch? Hätte es uns - so gesehen - "zu recht" treffen können?

@Lacknase:

Meinst du Terroranschläge gegen die einfachen Einwohner eines totalitären oder theokratischen Staats wären dann weniger legitimiert? Oder willst du ausdrücken, dass sie es auch nicht gegen gepanzerte Limousinen sind?

Oder willst du auf die Verantwortung des Einzelnen hinweisen? Wie soll man die wahrnehmen?

Im Grunde reagieren die westlichen Gesellschaften wie ein pawlowscher Hund und produzieren das eigentliche Anschlagsziel, den medialen Spinn und seine Konsequenzen, selbst.

Gegen Gewalt und Terror!

Bearbeitet von Pines Wenckraaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timas: ich denke die befreiung deutschlands vom nationalsozialismus ist nicht zu vergleichen mit dem angriffskrieg auf den irak. deutsche täter sind keine opfer. vom saddam-regime  tyrannisierte irakerInnen hingegen doch.

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, aber oute Dich hier mal bitte nicht als Totalnase! Was konnten die Grundschulkinder von damals für den Nationalsozialismus?? Oh, ich vergas ... damals hat man ja schon mit der Geburt für Hitler gestimmt ... hmmm - wann wurdest Du geboren?

Meine Mutter als Täter hinzustellen wo sie 1935 zur Welt kam ist leider so ziemlich die bescheidenste Art sich selber in´s Aus zu schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pines: Ich sprach nicht von meiner Meinung (nach der die "Legitimierbarkeit" von Gewalt recht begrenzt ausfällt), sondern wagte es in Frage zu stellen, ob der Hinweis, daß es sich um einen Anschlag auf "ÖPNV" handele, eine exklusiv "berechtigte" Wertung darstellt. Ist doch latte, ob Limousine oder Bus gesprengt wird. (Und wen es dabei hätte treffen können.) Die Sprengung an sich ist krank. Der Rest der Bewertungen - sei es, daß man "Terror", "Krieg" oder sonstwas dazu sagt, sei es, daß man Opfer so oder so zählt - verändert nicht die Qualität dessen, was geschehen ist. (Auch wenn der "Kulturimperialismus" uns etwas Anderes vorschreibt. Von Osten wie von Westen.)

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuh, Allda. "Ironie versteh ich nie." Der obige Beitrag diente dazu, (neuerlich) auf die recht "unreflektierte", ja ans Paradoxe grenzende Verwendung von "gezielt" und "aus Versehen" hinzuweisen.

Edith: http://www.titanic-magazin.de

<{POST_SNAPBACK}>

jojojo - da hier aufgrund der ernsthaftigkeit des themas die verwendung von smileys offensichtlich baba ist :plemplem: ,ist mir die ironie ein wenig entgangen. ich streu mir asche aufs haupt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wollt den tv200 jetzt absichtlich falsch verstehen, oder? sowas hat er überhaupt nicht geschrieben...

<{POST_SNAPBACK}>

Mit dem Bezug auf mein Posting hat er genau das ... ein zehnjäriges Kind als Täter abgestempelt.

So wird jeder zum Täter ... das Londoner Schulkind wird zum Täter usw. - und somit war das kein Anschlag bei dem Unschuldige geschädigt wurden.

Vielleicht hat er es nicht genauso gemeint, aber unterm Strich ist das die glanzvolle Vorführung der Täterausrede. Das Alibi für jegliche Schweinereien. Die Berechtigung vietnamesische Kinder und Frauen zu zerstückeln und Afganische Hochzeitspaare in den Bomben ertrinken zu lassen.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacknase:

Bin ganz deiner Meinung. Hab vorher nur sowas wie "selber Schuld wegen Irak" aus den Posts einiger rausgelesen und an diesem Topos der unmittelbaren Verantwortlichkeit und der zugrundeliegenden Verallgemeinerung den Hebel angesetzt, der die extrem begrenzte Legitimierbarkeit von Gewalt aufzeigen sollte.

Hab nix gegen Limousinen.

Gewalt ist krank, kommt aber leider häufig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube das war auch zeitlich ein genaustens gezielte aktion. Ein tag nach dem die Olympiade bekannt wurde? Während des G8 treffens? Ich glaub wir können uns alle darauf einigen das es eine tragödie ist das leute wahrlos sterben müssen, egal wo oder weswegen.

Meine mutter hat mich heute angerufen aus Amerika und meinte das, obwohl sie damals strikt dagegen war das ich eine Vespa kaufe, sie währe dafür das ich jetzt kein öffentlichesverkehrsmittel mehr benutze. Mutti machen sich immer sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mutter hat mich heute angerufen aus Amerika und meinte das, obwohl sie damals strikt dagegen war das ich eine Vespa kaufe, sie währe dafür das ich jetzt kein öffentlichesverkehrsmittel mehr benutze. Mutti machen sich immer sorgen.

<{POST_SNAPBACK}>

Meine Mom hat mich auch grad angerufen und gebeten die Subway zu meiden. Ich solle doch die Vespa in die Arbeit zu fahren.

Tut mir echt leid um die Opfer.

Der Gedanke von sowas geht mir auch fast jeden Tag in der Rush-hour durch den Kopf. Ist schon :-D in was das es so zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden zur Haupverkehrszeit Pendlerzüge und Busse in die Luft gejagt.

Hätte jeden von uns treffen können, unabhängig von Religion, Nationalität usw.

Einziges Ziel: hübsch viele Opfer.

Was soll die Diskussion, es wurden keine gepanzerten Limousinen getroffen,

sondern der ÖPNV, wo sicher nicht die für Irak oder irgendwas Verantwortlichen drinsitzen.

Ekelhafte Strategie.

<{POST_SNAPBACK}>

Und genau das sollte stutzig machen!!

Würden 'unsere Feinde' nicht Versuchen die Verantwortlichen in Ihren Limos zu treffen?`

Die wissen genauso wie wir, das es den Führenden unserer Nationen scheißegal ist was mit dem Volk passiert.

Wer hat denn einen Nutzen unserer Angst? Die *ironieon* Kameltreiber *ironieoff*??

Mit Sicherheit nicht. Das sind unsere lieben, von uns gewählten Innenminister, die durch solche Aktionen ihre haarsträubenden 'Schutzmaßnahmen' durchdrücken können.

Wer sagt Euch denn das Al Quaida damit zu tun haben könnte? Die Gleichen, die auch behauptet haben es würde im Irak Massenvernichtungswaffen geben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wird man feststellen, dass es nicht al quaida als anschlagsgruppe war, aber zu

behaupten mi5 mit dem cia würden bomben legen gegen die eigene bevölkerung um seine kriegsstrategie-legitimation zu stärken halte ich für ziemlich beknackt. und george bush hat eine der u-bahn bomben per handy ferngezündet. was es nicht alles an verschwörungsmist gibt..

:plemplem:

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?  :haeh:

Die treiben sich doch nicht im Nahen Osten rum die Franzosen und waren wie wir gegen den IRAK-Krieg. Daher... ich glaube eher New York ist wenn (leider) wieder fällig  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

London - Paris - Berlin

...wie n tripple im Fußball (Meister - Cupsieger - Championsleaguesieger)

...steht doch auch so auf vielen parfums ne?

Mailand, Rom und Wien sind auch ned uninteressant...triff sie wo es ihnen weh tut und wo es eine hochkultur gibt...ein bauerndorf werdens nicht sprengen nur weil dort die entfernten verwandten vom bush wohnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beilied gilt natürlich allen Betroffenen, schliesslich konnte niemand irgendwas dafür.

<{POST_SNAPBACK}>

..jau!

...nur leider ists noch lange nicht vorbei...da wirds nochmal ganz dick kommen...bin ich froh, daß ich hinterwäldler bin und es machtpolitisch total uninteressant mein kaff zu sprengen...

achja kennt ihr den spruch "auge um auge, zahn um zahn"?

fallt euch was auf?

fighting for peace is like fucking for virginity

@tv200: bitte lerne bevor du jemanden etwas vorwirfst (den du nichtmal kennst) nachzudenken...nicht jeder der unter der diktatur des kleinen mannes mit wirren ideen gelebt hat und außnahmsweise nicht schikaniert wurde, ist ein verbrecher bzw einer gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden zur Haupverkehrszeit Pendlerzüge und Busse in die Luft gejagt.

Hätte jeden von uns treffen können, unabhängig von Religion, Nationalität usw.

Wie wärs mit ein bisschen Mitgefühl und Demut anstatt Rechthaberei und Wortklauberei?

<{POST_SNAPBACK}>

Mein Mitgefühl gilt den Opfern dieses und jeden anderen Krieges und Ihren Angehörigen auf allen Seiten.

Mich hätte es nicht treffen können ( bin Rollerfahrer ).

@TV200 Du glaubst auch an den Weihnachtsmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

achja kennt ihr den spruch "auge um auge, zahn um zahn"?

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Aber Du wohl nicht wirklich, denn sonst wüßtest Du,

a) daß es "ein Auge für ein Auge, ein Zahn für einen Zahn" heißt, und

b) was das effektiv bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber Du wohl nicht wirklich, denn sonst wüßtest Du,

a) daß es "ein Auge für ein Auge, ein Zahn für einen Zahn" heißt, und

<{POST_SNAPBACK}>

Möcht mich nicht in die Diskussion einmischen, aber ich kenn den Spruch auch nur "Auge um Auge, Zahn um Zahn"! Gibts also scheinbar in 2 Varianten. Fürn Rest folg ich Dokma, und beiß ir auf die Zunge, bzw trink no ein Bier;

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lacknase, du weißt was ich meine und was es bedeutet wenn ich es sage.

...der rest, woher das kommt und warum ist mir scheißegal...

aber du bist ja sooo toll, du bist sooo schlau....geht mir echt aufn sack, daß du alles auf eine so hochnäsigeart zerpflücken mußt....aber das ist ein anderes thema...

ein Zitat aus dem Artikel den du verlinkt hast:

Da aber Jesus in der Bergpredigt des Matthäus sagt: "Ihr habt gehört, dass den Alten gesagt ist: ,Auge um Auge, Zahn um Zahn'. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin" (Mt 5,38 f.)
...hat also sogar jesus nicht den genauen sinn der phrase gewußt, oder passt es nicht doch vielleicht zu dem was ich gesagt habe?

...ich kanns auch auf modern sagen was ich meine:

wie du mir, so ich dir

...und das ist dem folgenden zitierten doch nicht unähnlich, oder?

"Wenn Männer miteinander raufen und eine schwangere Frau stoßen, so dass ihre Leibesfrucht abgeht, es aber kein tödlicher Unfall ist, wird eine Zahlung auferlegt in der Höhe, die der Ehemann ihm auferlegt, und er bezahlt vor Zeugen. Wenn es ein tödlicher Unfall ist, gibst du Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Striemen für Striemen." (Ex 21,22-25; vgl. Lev 24,20 und Dtn 19,21)

...zurück zum thema anschläge...ich rechne leider mit vergeltung der briten bzw der usa auf der einen seite, mit rache-anschlägen auf der anderen seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lacknase, du weißt was ich meine und was es bedeutet wenn ich es sage.

...der rest, woher das kommt und warum ist mir scheißegal...

aber du bist ja sooo toll, du bist sooo schlau....geht mir echt aufn sack, daß du alles auf eine so hochnäsigeart zerpflücken mußt....aber das ist ein anderes thema...

ein Zitat aus dem Artikel den du verlinkt hast:

...hat also sogar jesus nicht den genauen sinn der phrase gewußt, oder passt es nicht doch vielleicht zu dem was ich gesagt habe?

...ich kanns auch auf modern sagen was ich meine:

wie du mir, so ich dir

...und das ist dem folgenden zitierten doch nicht unähnlich, oder?

...zurück zum thema anschläge...ich rechne leider mit vergeltung der briten bzw der usa auf der einen seite, mit rache-anschlägen auf der anderen seite...

<{POST_SNAPBACK}>

Vic, Du hacktest auf anderen rum, fordertest sie zur Nachdenklichkeit auf und unterstelltest ihnen wilde Dinge, die Du mit keinem Zitat belegtest. Erst gemessen daran wird es problematisch, wenn man selber "hirnamputiert" rumstammelt, ohne einen Plan zu haben. Aber ich stimme Dir immerhin zu, daß es wirklich bisweilen ein Problem ist, wenn viele reden dürfen, die nichts zu sagen haben. Auch wenn ich vermutlich andere Personen damit meine.

Was Deinen grandiosen Hinweis auf die Bergpredigt angeht: Die Übersetzung Luthers dessen, was Jesus angeblich "sagte" (und die Fassung des NT selbst ist schon Übersetzung aus dem Aramäischen ins Griechische), war zu seiner Zeit vielleicht noch klar. Zu Deiner ist sie es offensichtlich nicht mehr. Spätestens die von Dir nahegelgte Aussageintention ist jedenfalls unter aller Sau. Du hast den erklärenden Text im Link auch nicht ganz gelesen/verstanden, wenn Du auf dem oben neuerlich umschriebenen Sinn beharrst. Wenn ich linksliberal wäre, hätte ich Dir einen Hang zu "rechter Polemik" unterstellt. Aber das kann nicht auf Dich zutreffen, denn sonst würdest Du Dich ja weiter um Hundetraining statt um Politik kümmern. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haeh:

bitte schreib doch simpel und leicht verständlich...ich will nicht 10minuten über das nachdenken müssen was du schreibst damit ich hirnamputierter das versteh :-D

1. hack ich auf keinem rum.

ich möchte dich nur darauf (vielleicht etwas grob formuliert) hinweisen, daß du bitte nicht so überheblich dinge zerpflückst und diese dann hochnäsig als unfug hinstellst...es schreibt nicht jeder nen aufsatz über dinge die man mit einem satz ausdrücken kann.

2. klar fordere ich zur nachdenklichkeit auf!

gewalt mit gewalt lösen hat noch nie (es sei denn eine gruppierung oder ideologie wird völlig ausgelöscht dabei) funktioniert.

@unterstellungen die ich nicht mit zitaten belege:

geschieht dies nicht gerade, was ich dir unterstelle? :-D

und was ich bush, blair und den radikalen islamisten unterstelle brauch ich wohl auch nicht mit zitaten belegen, oder?

und weil frankreichs president nun die klappe so aufreißt und auf großen mann macht wird sich meine prophezeiung mit Paris wohl erfüllen.

@bergpredigt:

ich habe sie aus dem von dir verlinkten artikel zitiert.

und das was jesus sagt ist doch genauso, daß gewalt nicht mit gewalt lösbar ist...meine rede...

fighting for peace is like fucking for virginity...

...nurleider sieht die realität anderst aus...bzw hat anderst ausgesehen (siehe zitierte vorgehensweise) und wird auch in zukunft so aussehen (wartet die kommenden wochen ab)

...und wenn ich nochimmer falsch liege, dann klär mich bitte verständlich auf.

achja...geht mir am arsch vorbei wer mich in welche schublade steckt...ich bin wie ich bin und tu was ich für richtig halte...für mich gibts nur 1 großes limit:

meine freiheit hört dort auf wo die meines nächsten beginnt.

...der rest sind unterkapitel vom großen 1.punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haeh:

bitte schreib doch simpel und leicht verständlich...ich will nicht 10minuten über das nachdenken müssen was du schreibst damit ich hirnamputierter das versteh  :-D

1. hack ich auf keinem rum.

ich möchte dich nur darauf (vielleicht etwas grob formuliert) hinweisen, daß du bitte nicht so überheblich dinge zerpflückst und diese dann hochnäsig als unfug hinstellst...es schreibt nicht jeder nen aufsatz über dinge die man mit einem satz ausdrücken kann.

2. klar fordere ich zur nachdenklichkeit auf!

gewalt mit gewalt lösen hat noch nie (es sei denn eine gruppierung oder ideologie wird völlig ausgelöscht dabei) funktioniert.

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Junge, Junge. Erinnerst Du Dich über den Zeitpunkt der letzten Nahrungsaufnahme hinaus an irgendetwas? Anderen (hier war tv200 gemeint) in unbelegbarer Weise irgendetwas unterstellen und ihm Nachdenklichkeit nahelegen, aber selber zum intellektuellen Bankrott antreten. Ganz großes Kino! Vic, wenn Du es einfach haben willst, solltest Du vielleicht mit Dir selbst reden. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher richtig, wenn man die plebiszitären Elemente der Demokratie hochhängt. Ist nur die Frage, ob etwa im Fall der englischen Politik das "außenpolitische Auswahlspektrum" eine Alternative zum Kriegskurs bzw. genauer "Wir machen, was die USA machen" hergab/hergibt.

Und zur Klärung noch: Was meinst Du mit "die Schuldfrage" genau?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information