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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' den vom TÜV eingetragenen Umbausatz:

trau' mich aber nicht auf der Autobahn Dauervollgas zu geben!

Der Kolben hat inzwischen mehrere tsd. Kilometer am Buckel (Stadtverkehr!): kein Klemmer!!!! :-D Kann ich's mal auf der Autobahn riskieren?? :-D

Geschrieben

schau dir doch zum thema 207er ein paar topics an...

probier es mit der suchfunktion..

"polini haltbarer machen"..etc.

wenn deine zündung korrekt eingestellt ist u. du den gaser sauber abgestimmt hast,sehe ich keine probs warum er nicht halten sollte..

gruß

tom

Geschrieben

versuch macht kluch :-D

ob der bock vollgasfest ist, lässt sich leider nur bei vollgas feststellen. hand an die kupplung und ab dafür. der polini verzeiht ja sehr viel, kannst ja schonmal topics wie zB "kolbenreiber" studieren :-D 128er HD auf 24er si ohne männerpuff (unterstelle ich mal) hört sich aber recht gut an.

viel erfolg

Geschrieben

Immer schön die Finger an der Kupplung lassen. Mein Polini lief auch immer super (in der Stadt) bis ich dann mal auf die Autobahn mußte. War eine nette Erfahrung bei ~100 einen Klemmer zu haben wenn von rechts noch zwei Fahrspuren dazu kommen.

Geschrieben

dem aknn ich mich nur anschliessen.

ein bisschen fetter abdüsen als in der stadt,

einfach um ein paar reservern zu haben. vielleicht nicht die autobahn aussuchen, wo noch 2 spuren dazukommen :-D

hand an die kupplung und auf gehts.

ach ja:

sähkos hinweis mit dem zylinderkopf ist essentiell.

eine große schwachstelle beim polini. wenn du schon ain paar tsd km gemacht hast, ohne probleme haste dich aber wahrscheinlich um zyli-kopf und zündung schon gekümmert, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade bei SIP gefunden: Kolben GRAND SPORT 208cc!

Was´n los Olli? Warum hälst du damit hinterm Berg? Geheimer SIP exklusiv Vertrag? Oder einfach nur gerade erst neu?

Oder les ich nur bei Largeframe so selten, daß ich´s nicht mitbekommen habe und hier mit einem alten Hut komme?

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Polini 207 haltbar? *muahhhahah* :-D

Der muss erst ein paar mal anreiben, damit er läuft. Schmeiss vor allem die Pumpe raus und fahr Vollsynth. Alles anderen Maßnahmen meiner Vorredner beachten (Vorallem Zylikopf und Zündung!) - dann läuft der "beste Zylinder der Welt" schon.. *duck und wegrenn*

Sebastian

Geschrieben

wau..da wird der kolben aber ganz schön gelobt...gibts da schon fahrberichte/tests??

..es ist ja die rede von "deutlich verbesserter haltbarkeit.."

diese bikonischen bolzen..hat da jemand schon erfahrung gesammelt?

habe solche bolzen in den 80er gefahren..sind auch in den ältern cross modellen zu finden...aber sind die nicht wieder davon abgekommen?? :-D

schade das kein bild vom kolben zu sehen ist...fenster wären interessant..aber der peis ist auch nicht zu verachten..2/3 eines neuen zyl.mit kolben..

gruß

tom

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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