Zum Inhalt springen

Aus welcher Stadt fahren denn die Scootrerist


Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

Mir hat das Forum auch geholfen mit diversen Leuten ins Gespräch zu kommen,  an denen man sonst immer nur vorbeigerannt ist.

Zum einen Teil eigentlich schade, zum anderen Teil stimmt es nicht so ganz wie ich es jetzt oben gesagt habe.

Eigentlich ist die Szene viel viel cooler geworden.

Mittlerweile kennst Du jede Sau und hast auch irgendwie mit jedem schonmal irgendwo gefeiert !

Und zwar so richtig gute alte Freunde mäßig !

Überbrückt hat das Forum also eher das Nord-Süd-Österreich Gefälle. Aber in den jeweiligen Regionen stehen sich die Leute doch wirklich sehr nah.

....

Schaut Euch doch nur die Leute an, die das schon seit Jahren machen. Jeder hatte mal so ne Phase in der man sich fragt, wofür man sich immer diesen Streß gibt. Aber wir sind eigentlich süchtig danach und können nicht anders.

Es stimmt, die Szene hatte sich bis zum gewissen Grad gesundgeschrumpft, jedoch ist der Prozeß nicht zum Halten gekommen.

...

Die Liste der Leute die ich wirklich doll vermisse ist echt lang ! ???  (evtl. zu sentimental, aber so isses nun mal)

Und hab das Gefühl das es noch schlimmer wird !  Dieses Forum hat es bis jetzt nur geschafft die Leute enger zu schnüren die schon immer dran geglaubt haben.

Ob dadurch neues Blut in die Szene kommt wage ich zu bezweifeln. :(

Oder wisst ihr was ihr machen würdet wenn es keine Runs und Niter mehr gäbe ?

Pillen schlucken und mit dem tiefergelegten BMW jedes WE in die selbe Disko fahren ? Fernsehen ? Schrebergarten pflegen ?

Fotoalben von alten Treffen schauen oder nur noch im GSF surfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@whity: was erhoffst du dir denn von diesem topic? :(

es gibt viele gsf-ler, die nicht mal ins blabla-forum schauen, weil sie bnur die technik interessiert.habe ich im ersten monat auch nicht getan.

und wenn hier immer von "kreis" gefaselt wird, meldet sich hier eh kein "newbie" zu wort.

alles mal locker angehen, ist ja auch schwer, das wenn du über's netz einen kontakt herstellst,du ihn dann auch konsequent auf der strasse weiterverfolgst.

blablabla... :grins:  :-D

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitey

Überbrückt hat das Forrum also eher hat das Forrum also eher das Nord-Süd-Österreich Gefälle
und
Die Liste der Leute die ich wirklich doll vermisse ist echt lang !   (evtl. zu sentimental, aber so isses nun mal)

gel, du meinst mich   :love:  :)   :love: :D , den :-D ??

ich komm jetzt echt doch einmal auf ein treffen, du hast mir ein schlechtes gewissen eingeredet ...

ich komm dann auch sicher mit dem roller ... allerdings: mit normalen klamotten, ohne glatze (auch nicht danach), kotzen tu ich auch nur wenn es sein muss, schlägereien vermeide ich auch, von skins halte ich gar nichts, ska und soul finde ich ganz gut ... darf ich trotzdem kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich ja eigentlich schon aus diesem topic verabschiedet. wurde nur irgendwie falsch verstanden.

Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben.

In Bla Bla Bla schreiben nämlich auch nur die besagten 10%

Der Rest will nur wissen wie man Malossi's aufmacht oder nen Schaltzug wechselt.  Ziemlich hohl !

Wir hatten mal ne Diskussion darüber weshalb bei Vespa Largeframe ggü. Lambretta so viele Beiträge sind.

Eigentlich klar... qualitativ sind's echt nicht mehr Beiträge, weil sich bei den Largeframes alles wiederholt ???

Zum 1000ten Mal was ist der beste Auspuff, wie mache ich meinen 177er Polassi auf, was ist besser SchaLi oder Vollwange ?

Die Szenemusik wird ja überhaupt nicht beachtet.

Gegessen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, dann mag ich mich auch mal kurz melden... also auf treffen fahre ich seit 95? 96? habe "damals" noch die echte extravaganza kennenlernen dürfen...

seitdem fahre ich jedes jahr auf so einige treffen, habe den scooter-dive mit seinen x-hunderten (tausend) besuchern erlebt und danach wie es immer weniger wurde... was sicherlich damit zusammenhängt das viele den roller nur als modegefährt hatten und nun nat. auch das die tupperware für den potentiellen "nachwuchs" interessanter zu sein scheint!

ich pers. finde es auch nicht berauschend wenn einige meinen sie müssen nur noch mit dem auto aufm run erscheinen, denn es geht da nicht um autos - sondern um ROLLER... sicherlich gibt es immer gründe die jmd. dazu bringen ausnahmsweise mal mit dem auto aufzuschlagen, das ist meines erachtens durchaus vertretbar - so bin ich letztes jahr auch mit dem auto in holland gewesen, aber nur weil ich zwei tage vorher einen derberen unfall hatte, aber ehrlich gesagt hatte ich keinen spaß an dem run... das haben auch meine "mitstreiter" (leider) gemerkt...

wie gesagt, sonst fahre ich alles mit dem roller an - und auch mein gebrushter roller ist im einsatz *auf der strasse aus eigener kraft*, er wird genutzt um zur arbeit zu kommen und auch um die anstehenden runs zu erreichen! dafür sind die dinger vom mr. piaggio (mr. lambretta und wie sie auch alle heißen mögen) gebaut worden!!!

puh, was wurde hier noch angesprochen? achja, musik... nja, ich für meinen teil höre schon gerne ska&co., bin durch den roller (den runs) auf diese musik aufmerksam geworden, aber bitte - ich habe auch nichts dagegen wenn ein DJ mal etwas anderes einfliessen läßt... vielleicht kann man damit auch mal jüngere leute begeistern und die nehmen dann den weg über die musik zum alten blech? nur so ein gedankengang...

denn im grunde finde ich das krampfhafte festhalten an "alten werten" etwas langweilig - etwas experimentierfreudiger darf es schon sein (meine pers. meinung)... warum legen einige DJs immer und immer und immer wieder die alten platten auf? es gibt auch im ska&co. bereich neuere stücke, die hört man selten...

und sicher sieht man (leider) auf den runs immer nur die selben gesichter, da gilt es herauszufinden *warum* das so ist! liegt es z.t. an den schauermärchen die immernoch von den runs von vor unendlichen zeiten herumgeistern? oder versucht gar keiner den "aussenstehendem" rollerfahrer unsere scene näherzubringen? hm?

und das gsf-treffen ist doch auch nen versuch leute zu motivieren die man sonst nicht auf runs sieht! leuten die "nur" rollerfahren eine brücke zu bauen, vorurteile abzubauen, interesse wecken...einfach dadruch das sich an einem "neutralen" platz die "scene-fahrerer" mit den "nur-rollerfahrern" nur zusammenhocken und dadurch ergibt sich dann evtl. mehr... deshalb wurde auch mehr oder weniger bewußt drauf verzichtet einen "run" zu veranstalten...

puh, was habe ich nun alles geschrieben? k.A., aber ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, getz habe ich so lange an dem text gesessen das inzw. einige weitere antworten gekommen sind... ;)

achja... persönlich nutze ich meine roller als "alltagstourer" - hab zwar nen auto, aber das steht mer herum als das es genutzt wird... solange es nicht "scheisse" regnet fahre ich auch bei wind und wetter mit dem roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Fahre auch schon seit anno ´96 auf Treffen!

Und bin auch kein Harcorescooterist, hab zwar mittlerweile 3 Roller(Einer Fährt!) Ska &Soul hör ich bloss auf den Treffen.

@Whity: Ich glaub ich hab Dich sogar in Stockach gaysehen. Hab mit Puperzenkaiser Stefan dem Arne beim Schrauben zugeschaut und dann hat Er wenn ich mich recht erinnere WHITY geschrien. Kann aber auch sein das ich im Suff irgendwelche tolle Sachen gehört hab! Um was gings eigentlich nochmal?

Egal! Wollt mich nur auch mal melden.

Gruss Benni

aka Blechfresse

PS: Wann ist jetzt SIGmaringen? Weiss das jemand? Sonst sieht man sich halt da! mit der Fuffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich!

Piercing in der Unterlippe!

Wir sind uns auch nicht vorgestellt worden!

Egal! Ich kenn Dich jetzt zumindest! Toll!

Irgendein versoffener Freund von Stefan hat mich immer so genannt! Der ist jetzt glaub ich mehr auf Familie und so! War letztes Jahr Stockach! Ist auch Wurscht!

Wollte es nur gesagt haben!

Es sind ja auch genug Bilder von die gepostet! Komischerweise nur mit attraktiven Mädels!

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERstmal schliese ich mich zum Teil SEdor(NUKES POWER) an!! :-(

Zum Thema Musik mal was neues.Meine erfahrungen sind ,das (NUR)ROLLERfahrer,und jetzt halt dich fest Whity,mehr von Ska und Soul verstehen als 80% der Scooterists!! :-D

Denn die kennen MEIßT nur die Run Musik,und sind genau die,die auch gern mal andere Sachen hören.

Ich schließe da mal die Oldschooler aus :satisfied:

UUUUUUUUUnd,es kommen bestimmt dieses Jahr schon einige NEU auf Runs,die durch das Forum bekehrt wurden.

Habe selbst ein paar echt geile Jungs überzeugen können.

Und noch was.

Treffen hin oder her

Sind wir nicht alle Rollerfahrer und sollten wir nicht gerade deswegen zusammen halten?

DEnn genau aus diesem Grund fahre ich so gern auf Treffen*DA SIND WIR ALLE GLEICH*

PS:Und Stoiber wierd niemal Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm dann auch sicher mit dem roller ... allerdings: mit normalen klamotten, ohne glatze (auch nicht danach), kotzen tu ich auch nur wenn es sein muss, schlägereien vermeide ich auch, von skins halte ich gar nichts, ska und soul finde ich ganz gut ... darf ich trotzdem kommen?

Hey, mit der Einstellung bin ich nach Stockach gefahren (mein erstes Mal!) und mir ist nicht's passiert  ;)

Hey Jungs, dieses Topic hat mich jetzt echt bestärkt und mein Gewissen ist nicht mehr zu bremsen - ich muss nen Club in's Leben rufen!  Bitte helft mir

- Was muss ich beachten damit ich von anderen Clubs nicht auf die Mütze bekomme

- was muss überhaupt getan werden um so einen Club zu gründen außer die Leut anzufixen?

Sagt doch mal, die Scene muss doch noch netter werden!

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timas :

Dafür muß man nix können und auch nix besonderes machen.

Nur viel viel Spaß mit anderen Leuten haben (Dafür braucht man aber nicht unbedingt nen Klub).

Eigentlich sind alle Leute so freundlich wie noch nie zuvor.

Ich hab mich in den letzten 3 Jahren auf den "Breed"-RUN'simmer mit irgendnem Nürnberger im besoffenem Kopf rumGAYärgert (kein Streit ...nur halt Scheiße GAYlabert), hat aber nie bösen Ärger gegeben.  Die Zeiten in denen die Leute einen direkt zu Brei schlagen sind echt vorbei.

Also Saufen, Dancen, Party machen !

Wer nur in der Ecke steht verpasst alles und handelt sich immer irgendwie Ärger ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLIHALLO

jetzt meinen senf dazu: Vespa haben wollte ich eigentlich schon immer und fahren tue ich sie seit 10 jahren. habe mich seit anfang der 90er auf diversen ska und reggae-konzerten rumgetrieben, wobei höhepunkte immer konzerte von skatalites, judge dread , aitken, bad manners, selecter, derik morgan usw.usw. waren. war immer begeistert von der guten und "friedlichen" stimmung auf den konzerten, bei denen sich hunderte von glatzen und normalos (wie ich) usw. lieb hatten und die musik genossen. bin dann auch auf die aachener und andere treffen gefahren und mir gingen die typen auf den treffen eigentlich tierisch auf die drähte, weil mit steigendem alkoholpegel und fortschreitenden stunde das agressionspotential stieg und nicht wenige nur noch darauf aus waren, sich gegenseitig vor die fresse zu hauen. sorry, aber das hatte ich sowieso schon an etlichen wochenenden, so daß ich mir das nicht noch auf den runs antun mußte, wo sich ja eigentlich leute mit gleichen interessen treffen. desweiteren fand ich , daß 90% der jungs , die sich irgendwelche patches und biertücher auf iher jacken genäht hatten, nichts anderes als ziemliche halbaffen waren, die am nächsten wochenende auf der mayday im pillenrausch waren. wobei wir auch schon beim thema musik wären. die musik auf den runs gefiel mir eigentlich immer gut und bin im grunde durch diese treffen erst auf den geschmack von northern soul gekommen. dies hat sich noch dadurch verstärkt, daß hier im aachener westbahnhof viele gute nighter stattfanden. äähh....blabla.. achso ja, also für mich wäre ein scooterrun ohne eine bestimmte art von musik eigentlich uninteressant und ich denke , daß sich die szene auf den "runs" ohne diese musik nicht "überleben" wird.

ihr fragt euch wahrscheinlich , worauf will der eigentlich hinaus? frage ich mich auch grade :D  naja, eigentlich versuche ich mich grade zu entschuldigen, warum ich nicht mehr auf runs fahre und auch den spaß daran lange verloren hatte. aber seit ich im forum bin und gehört habe , daß sich auf den runs einiges getan hat und ich eigentlich mal lust hätte welche aus dem forum zu teffen, hab ich wieder lust auf nen run zu kommen. vor allen dingen, weil hier alle um mich rum anfangen zu heiraten und wie bekoppt zu arbeiten. um so schöner zu sehen, daß es doch noch ein paar bekloppte gibt , die nicht "erwachsen " werden wollen. mußte mich sogar letztens von so einer 23jährigen pussy beleidigen lassen, daß ich mit 28 wohl zu alt wäre um roller zu friesieren. das wäre was für 16jährige.   :grr:

naja. vieleicht komme ich doch noch mal auf einen run, um euch kennenzulernen.

gruß manni

PS: whity, ich war am wochenende im mannheim. du bist doch daher, oder? war da an so einem kleinem flugplatz mit biergarten. war sehr nett! aber du warst nicht da! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

last but not least denke ich , daß diese forum mit sicherheit nicht zu einem neuen roller-revival führen wird, aber vieleicht motiviert es einige , doch noch eimal auf einen run zu fahren. und die technik sparte ist ja sowieso spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

melde mich jetzt wieder zu wort ;)! ich selbst bin seit 1987  dabei und nach einer langen pause wieder infiziert vom rollerfahren. ich habe mich jetzt umgesehen und es gibt garnimma viele von der alten mannschaft, viele sind verschwunden und ich hab leider ein paar jaare gebraucht um wieder auf einen roller zu steigen. auf den letzten treffen, wo ich war, sind viele neue gesichter aufgetaucht. in södingberg

steiermark haben viele smallframes ihr unwesen getrieben, ich würde sagen fast wie in alten zeiten. aber eines ist klar, der boom der plastikbomber ist nicht zu stoppen. trotzem seh ich viel potential und es kommen immer wieder neue leute nach.

man darf auch nicht vergessen, daß ich selbst mit der 2. welle der skinheads ende der 80 mitgezogen bin, somit war das damals noch ein massiver hype mit background und der hat uns dann mitgezogen.  dann wie der techno und wie das zeugs auch heissen mag aufgekommen is, hat sich einiges geändert. das leben ist schnellebiger und trashiger geworden, das internetzeitalter hat uns dann auch noch geprägt und somit entwickelt sich alles in eine andere richtung. die oldschcool gang wird es noch sehr lange geben, wir werden halt auch älter ;)! gegen neue einflüsse hab ich nix und ich finde das auch gut so. konservatives denken macht irgendwann eine bewegung uninteressant und das macht für mich keinen einen sinn. die skins haben sich ja auch unterschiedlich über die jahre hinweg entwickelt und keiner kann das abstreiten. aber jetzt zu den comments vom ww!

ich war früher genauso, ich hab mich stundenlang mit vielen leuten über das tuning unterhalten und wollte wissen, wie ich das beste aus der mühle raushol und wir haben nicht einmal über das selbe thema gesprochen sondern permanent. ich fand´s geil und viele andere auch. es gab auch früher viele die nur ans tuning der "malossis" dachte und einfach so auf ein treffen gefahren ist, manche wollten einfach nicht und haben sich so irgendwo getroffen, ist ja auch ok.

ich glaube die leute können sich nichtmehr so mit den dingen aus der vergangenheit identifizieren und das ist ja auch ein wichtiger punkt. ob ich jetzt "normal" auf ein treffen fahre od. als scooterboy mit all seinen optischen erscheinungsformen is ja wurscht. ich zieh die bomber sicher nimma an, ist mir zu unsicher. ich fahr jetzt brav mit enduro jacke und vollvisier helm.

leute treffen sich, haben viel spass. das main topic ist halt noch immer der roller. auf den treffen sind alle sehr locker und lässig und du siehst viele geile roller und das reicht mir jetzt schon wieder. das forum selbst find ich als sehr guten platz um über alles mögliche zu quatschen, auch wenn manche topics müll sind, aber who cares. der sinn der sache ist die community, die sich halt im laufe der jahre verändert hat, der gedanke lebt ja weiter und das zählt.

@manni, naja mir ging es letztens anders. da sprach mich ein junges fräulein an, wie alt ich denn sei und hat das voll cool gefunden, wenn du mit über 30 noch auf ein treffen fährst.

ich nur kann und das rollerfahren voll erleben.

So, auf ein langes Rollerleben und das ich mit 40 auch noch fahr :)! Baba Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten sind alle klasse und treffen die Thematik voll !

Es sollte ja nicht der Eindruck aufkommen ich sei der Scooterboy schlechthin. Wie schon gesagt, würde man mich normal nie in diese Szenerie einordnen.

Ich bin nicht ohne Grund immer als "Quotenneger" tituliert worden.

Nur wenn ich schon die goldene Ära vermisse, wie soll es dann den wahren Scooterboys gehen.

Ich bin vorher  3 Jahre einfach nur so Vespa gefahren. Als ich auf dem ersten RUN war hat's mich echt aus den Socken gehauen. Ich hab nur gedacht : " Was ist denn mit denen los ? Die spinnen ja total ! Die hören ja Schlager ! " :-D

Vor allem waren die Typen ja super arrogant !  "Alles Spacken ! "

Ich hab mich in den ersten Jahren da auch wirklich durchbeissen müssen. Schlafsack verbrannt bekommen und fast noch verdroschen worden. Wenn Du dann noch alleine auf Treffen bist kann das schon ziemlich bitter sein.

Naja.... es waren immer Leute da die mir dann geholfen haben und die zählen VIEL VIEL mehr als die wenigen Arschlöscher die immer nur Stress gemacht haben.

Irgendwann mal merkt man auch wie genial die Musik ist und das sie ALLES in der Szene bestimmt. Ich kann da nur auf die vielen vielen Custom-Soul-Kisten verweisen.

Zum Thema Skin's : Ich hatte da am Anfang schon etwas Schiß. Immerhin hab ich damals auch die ganze böse Fachoglatzenzeit mitgemacht. Als 17 jähriger schwarzer Skater durfte ich oft genug um mein Leben rennen. Der nette Jörg Petritsch (Sänger von STÖRKRAFT) wohnte bei uns im Ort und wir hatten immer viel Nazi-Tourismus.

Die Skins auf den RUN's waren die Leute die mich am aller freundlichsten Empfangen haben, wärend die Typen aus irgendwelchen Clubs immer nur arrogant waren und sich besonders in der Gruppe ihre Späße auf  anderer Leuts Kosten erlaubt haben.

Wenn wir es schaffen 20-30 Leute aus dem GSF auf die Trefen zu bringen hat sich das schon gelohnt .

Leute ! Ihr werden mit offenen Armen empfangen und dann Party das ganze Wochenende !  

Und die Fahrerei ist auch immer geil !  Schwabach hat sich alleine wegen der Hin- und Rückfahrt gelohnt.

Hinfahrt : 7 Stunden für 250km !! Abgerissener Auspuff (Hammersound :-( ), 2x mit ner Blechdose geflickt danach ADAC und schweißen lassen.

Auf dem Standstreifen der Autobahn auf nen Schrauber gewartet und Bier getrunken  (Danke Biffo, Spikey und Helge ! )

:)

Rückfahrt : Vollgas bis zum Abwinken ! Das Beste sind die dummen Fressen der Autofahrer !  (Danke Jimmy the Mod, KCR und "Hab leider den Namen vergessen"-JETSON ! )

:)

Es gibt doch nix geileres als seinen Roller so zu präsentieren !

Mod's und Scooterboys still alive !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLar jeder hat seine Meinung und es ist bestimmt nicht toll das z.B. in Aachen 1995 700 Scooterists und 800 Autofahrer anwesend waren. Nicht zuletzt zu diesem Zeitpunkt mußte was passieren --> cars suck Aufruf/Aufkleber.

Ich für meinen Teil hab mir letztes Jahr nach Ostern Hamburg/Rothenburg geschworen nie wieder auf Treffen weiter als 400 km mitm Roller zu fahren. 460 km zurück in Schneeregen und Hagel haben mich wirklich angekotzt.

Mir ist es mittlwerweile weitaus wichtiger, gute Freunde und Bekannte auf dem Run wiederzusehen, egal wie sie dahingekommen sind. Hauptsache gude Pardy AltHERR !!!

Jeder Run ist etwas besonderes, ich freu mich das ganze Jahr drauf und genieße jede Minute. So oft sieht man die Leute, die sich aus ganz Deutschland zusammenfinden wirklich nicht.

Beispiel TYHU Nighter alljährlich in Nürnberg. Freu mich das ganze Jahr drauf. Letztes Jahr war es absolut genial da. Nicht weil die Musik oder der Nighter besonders gewesen wäre, sondern weil so viele Bekannte und Freunde da waren und wir alle eine ziemlich geile Party (größtenteils sogar im Hotel --> ETAP Alder !) gefeiert haben.

Auf den Spaß kommt es an und ichdenke je Älter man wird, desto mehr sieht man das so.

Wenn natürlich nur noch alle mit dem Auto zum Treffen kommen würden, sollte man sich eher überlegen nicht lieber in die CAR Szene zu wechseln. Manche haben scheinbar schon den ersten Schritt getan, ne ?

Ich freu mich jetzt erstmal wenn meine Sprint fertigrestauriert ist und mich auf das erste Treffen bringt !

Grundsätzlich halte ich natürlich mehr von jedem 16 jährigen "Spacken", der 300 km mit dem Plastikroller zum Treffen kommt, als Typen, die gemütlich seit Jahren sogar mit Mietwagen anreisen.

Musik ist immer Disskusionswürdig, aber meiner Meinung nachmuß auf Rollertreffen Soul/Ska/Oi/Beat laufen und nicht viel anderes. Man kann seine eigene Musik das ganz Jahr zu Hause oder in der Stammdisse hören.

Keep the faith !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Spaß kommt es an und ichdenke je Älter man wird, desto mehr sieht man das so.

Grundsätzlich halte ich natürlich mehr von jedem 16 jährigen "Spacken", der 300 km mit dem Plastikroller zum Treffen kommt, als Typen, die gemütlich seit Jahren sogar mit Mietwagen anreisen.

Musik ist immer Disskusionswürdig, aber meiner Meinung nachmuß auf Rollertreffen Soul/Ska/Oi/Beat laufen und nicht viel anderes. Man kann seine eigene Musik das ganz Jahr zu Hause oder in der Stammdisse hören.

Keep the faith !

So isses ! Mir ist es doch echt egal womit (Hauptsache Roller) die Mädels und Jungs auf die Treffen fahren... Gilera, SKR, Moder-PX, Mod-Lambretta, Cut-down, Chopper-Umbau, Street-Racer, gold-plated, engraved, air-brush Custom-Möhre...

Hauptsache sie tun es und es kommen alle gesund an und auch zurück !!

Ich höre privat eigentlich ganz andere Musik und ich fahre hunderte von Kilometern durch Deutschland um  Soul/Ska/Oi/Beat zu hören und um viele viele alte und neue Freunde zu treffen.

Wenn auf allen Treffen so Musik wie in Stockach laufen würde, könnte ich meine Wochenenden auch auf Jungesellenfesten verbringen :(   ....dennoch ist Stockach TOP !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu den Musik Foren hier im GSF:

Ich denke es ist einfach schwierig, über Musik zu reden bzw. zu tippen. Da kann man echt nicht viel schreiben, weil man erstens vielleicht nur die Melodie kennt, aber weder von Titel noch Interpret eine Ahnung hat. Hörproben für andere geben ist auch schwierig (zum erraten der Titel) usw. Downloadlinks gibts im Netz nicht viele die man sich ständig neu austauschen könnte....neue Lieder gibts keine....wo bleibt hier der Gesprächsstoff?

Also ihr seht, die Foren sind gut, aber wirklich dauerhafte Themen bieten sie nicht, deshalb schreibt hier so gut wie keiner.

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÄÄÄNSCH WEITI!!!

das leben geht voran wie früher, alte clubs danken ab, neue kommen, die treffen werden kleiner aber besser, und von mir aus braucht keiner ausm forum aufs treffen kommen, hauptsache SAUFEN SAUFEN DEN GANZEN TAG NUR SAUFEN !!

wer auf runs fährt ist eh total durch den wind; ich sach nur spackenjäger sc, grillmarinade, kühlbox, erklärbär, der iltis und tausend andere bescheuerte einfälle... ach ja wenn einer das erste mal aufs treffen fährt wird er ABGESPERRT!!

Rudy Völla SC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Erklärbär"  kenn i net ! Aber das mit dem "BODO", dem "Honda Lead Killer" und dem "Terrorzweg" war in Schwabach wieder der Hammer !

@RobinK : Stimmt. Ich kenne halt auch nie die Interpreten.

SOUL ist halt geil und ich hab auch keinen Bock über

Ricky Martin und  die No Angels zu labern

"GAYham" von POsis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vorgenommen, das ich niemals mit dem Auto zu einem Run fahren werde.

Falls ich mal kein Bock auf eine stressvollere Anreise mit dem Roller hätte, wüsste ich das mein Interesse an der ganzen "Sache" geschwunden/verschwunden ist.

Denn Roller sind eben der Anlass für Runs, so sehe ich das.

Würde mir als Autospacke auch ausgegrenzt vorkommen und fehl am Platze...im wahrsten Sinne das Wortes.

Okay...ich war zu meiner Schande 2mal mit dem Auto beim Anrollern, aber auf einem "echten 3-Tages Run" noch nie.

Das wird auch so bleiben!

Runs ohne Rolleranreise ist doch nichmal der halbe Spass,

wie wenn dir deine Freundin ne nette Handentspannung könnt und dann aufhört, obwohl du weisst: Da gayht noch einiges!!!

Aber man merkt auch das Nighter und Weekender irgendwie mehr Leute anziehen als Runs, hab das Gefühl die Leute wollen nur noch feiern und sich keinen grossen Stress mehr mit Rollerschrauben/fahren antun.

Ist ja auch alles so umständlich und zeitaufwendig.....und dann macht man sich die Finger beim schrauben schmutzig...ach ne...lass ma stecken dann.

Der Aspekt Roller fällt eindeutig hinter die Begriffe "Saufen, Soul etwas aus der Reihe tanzen" zurück.....eigentlich schade.

Irgendwie vermisse ich auch das wirkliche Interesse sich um sein treues Gefährt anständig zu kümmern. Viele haben doch nur noch so ein Ranz-PX-Bock für Runs , der sonst nicht bewegt wird.

Okay, ich hab jetzt auch so eine Karre, aber ich hab auch noch andere, an denen ich auch schraube, Kohle reinstecke, Zeit investiere und die ich nur für mich zum fahren baue, deswegen sind die ja auch gebaut worden. Auch wenn sie 30,40 Jahre alt sind.

Eigentlich schon schlimm genug, das erst so eine "Aktion" wie

"Cars suck" gestartet werden musste.

Das sagt ja schon einiges aus....

Wie wäre wohl ein Scooter-Run nur mit Rollern, das wärs doch mal.....aber das werden wir nie! erleben.......ein Run nur mit Roller/fahrern.....ein Ding der Unmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rod :

Bei der Ranz-PX ist es aber auch manchmal so, daß die Leute sich im Moment nix anderes leisten können.

(Ich fahre seit 4 Jahren mit meiner Moder-P200E auf nem 80er Motor auf die Treffen... bestimmt nicht weil's soviel Spaß macht)

Ich würd auch lieber mit der SX150 auf die Treffen fahren.

Nur muß ich jedesmal abwägen... entweder die schönen Roller fertig machen

(dazu gehört leider sehr viel (bei der Lambretta muß die Karosse und der Motor gemacht  werden, meine 125 t.s. ist leider auch noch durchGAYrostet, bei meiner Ranz-Primavera muß zum Glück nur der Motor GAYmacht werden) )

oder mit dem Geld auf Treffen fahren :(

Bis jetzt habe ich mich immer für die Treffen entschieden.

Und selbst da gebe ich immer Geld aus das ich eigentlich nicht habe. :(

In der Szene sind halt nicht nur die Leute mit  nem Geldscheisser im Stall !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte das ja nicht rüberkommen...hoffe das hast du auch verstanden wie ich das meinte.

Meinte eher die Leute noch so ein Alibi-Roller haben und garantiert nicht die, die sich nicht eine tolle Custom-Pipapo lackiert leisten können oder sonst was dolles.

Es ging um die Einstellung und nicht um die vorhande Kohle.

Hab auch kein Geldscheisser, ansonsten würde ich nicht aus Not ne PX in mattschwarz mit der Dose lackieren....hab nicht das Geld über meine T5 so zu machen wie ich will....von dem Lammy-Cut der bei mir vorm Bett steht ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au weia, ihr seid ja immer noch am diskutieren!? also ich hatte vor mir mehr respekt als ich mit meinem landrover lightweight mit 75km/h von köln nach hamburg gefahren bin, oder mit der originalen 125er lambretta mit 2 mann nach hannover.

oder die 2 italiener von dnen ich ne lamy gekauft habe, die sind mit der 80er bis venedig gefahren.

das artet ja hier zum ich bin der coolste weil ich so und so topic aus.  

denke mal alle die sich hier mit heldentaten hervortun wollen haben ein minderes selbstbewußt sein und passen sich absolut dem klische scooterboy an. warum müssen den rollerfahrer eigentlich nur die und die musik hören? und dürfen auch nur vespa und lambretta roller schön finden...

*gahn* lebe wie du es willst und nicht wie es die scene diktiert, haste mehr spaß und darum geht es doch wohl?!  ein wochenende sich zu amüsieren, leute treffen, trinken, grillen, blöödsinn machen, erklärbären bauen, iltise festbinden, FEUER MACHEN, und das alles unter vielen verschiedenen persönlichkeiten. stellt euch mal vor alle würden px fahren, soul höhren müssen und alle hätten nur perry und sherman an.

wie langweilig!!!!

außerdem würden weniger leute kommen, denn nicht jeder hat seinen roller im fertig oder ist in der lage mal eben 600 kilometer und zurück mit dem moped zu fahren und muss montags dann kundschaft betreuen etc.

so, soul sucks ihr schmierwürste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …. versteckt noch heute sein Gesicht zwischen den großen Mutterbrüsten wenn er traurig ist.
    • Ich habe das bgm Lüfterrad gekauft. Teuer, aber der Roller läuft wieder.
    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information