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Geschrieben

Das kann ich kaum glauben. :wacko:

Die gängigen Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK ...) sind doch nur für den kleinen PWK 28 und eben nicht für die großen 33-39er Keihins gedacht.

Guckst Du offizielle Nadelchart-Seite von Keihin-Detschland = Concept & Components.

da hat er Recht mit den Nadeln. :wacko:

wheelspin bezog sich jedoch auf das Tool, nicht auf die Nadeln.

Für die großen sind trotzdem auch JJK, usw. verfügbar.

Geschrieben

Das kann ich kaum glauben. :wacko:

schon klar das "J" Nadeln eher für die kleinstvergaser sind. wenn du aber mal deine aufmerksamkeit auf den tab "PWK calc data" lenken möchtest?

unter der maßtabelle für die nadeln, sind die eckdaten für slide travel, mündungsstück und mischrohr angegeben, so wie deren wirksamen abmessungen.

und ich kann kaum glauben ,

das diese beim 28er PWK identisch sind.

sollte das so sein, dann wäre das natürlich toll. aber auf nachfrage bei JD, ob es auch ein tool für 28er gäbe, kam die antwort sie würden nur die tabelle für die 38er anbeiten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

orig. KEIHIN ist erkennbar an der Seriennummer. Ich würde die Hand dafür in's Feuer legen, daß Marco dabei nicht schummelt.

Geschrieben

Servus zusammen,

wollt heut ne runde drehen und die bedüsung ptimieren. 4gang dreiviertellast auf 700m und dann hats gerieben.

Die Zündkerze ist dunkelbraun und eher alles noch zu fett.

Setup

+166 p&p nur angepasst

+resopuff

+28er koso hd 130 nd 42 nadel jjk 2ter clip v oben

6 liter sprit im tank, schlauch knickfrei und im seperaten loch ausgeführt, gaser steht ziemlich gerade und schwimmerstand ist mit der durchsichtigen wanne eingestellt, 2,5mm bohrung am schwimmernadelsitz

an was liegts?

Geschrieben

die HD wäre nach meinem Gefühl mit Resopott

viel zu mager.

War die Strecke, die du gefahren bist insgesamt 700m,

oder bist du 700m 3/4-Gas gefahren, nachdem du schon

einiges an Strecke gemacht hattest?

Ich bin jetzt bei 152 mit dem 35er und habe das Gefühl,

das da eine noch größere reinkommen könne.

Geschrieben

700m waren 3/4 gas davor bin ich gecruist. straße ging leicht bergauf.

hab mit 145 hd begonne da ging gleich null, bin dann schrittweise runter. bei 135 stotterte sie noch vor reso und drehte nicht sauber aus.

130 war dann ganz gut.

laut den dello phbh 28 im lfsetups hab ich es etwas verglichen und dann kommt das ca schon hin von der bedüsung.

Geschrieben (bearbeitet)

denke auch das Du da eher bei ner 138er oder 140er HD liegen solltest....

fahre zur Zeit auf nem 177er Parmakit mit nem 33er Keihin ne 138er HD....allerdings mit Luftfilter...ohne würd ich wohl

auch eher ne 140er rein packen...

Nen Dello kann man nicht mit nem Koso vergleichen.....und stottern im Vorreso kommt meist nicht von ner HD, sondern von der Nadel....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

aber die großen pwk kann man auch mit den kleinen nicht vergleichen......da sind ja auch komplett andere nadeln drin

bin mit ner 138er auch gefahren , ausser gesprotze und gerotze war da nicht viel los

mir wurde gesagt das es durchaus mit der hd zu tun hat, auch bei reso......

nadel sollte passen denk ich.....

mit 60mm pulpurschlauch, habs auch ohne probiert lief aber auch nicht......dann bin ich mit der hd runter und es lief

Bearbeitet von hausmoasdabua
Geschrieben

Na dann.

Kannst ja mal die Nadel raufhängen.

Evtl. mal Laufspiel checken. Ist vielleicht hier

begraben, der Hund.

3/4 Gas ist halt schon auffällig.

Da fängt die HD an richtig Wirkung zu zeigen und

die Nadelkomponenten L1, Clippostion und Taper

klingen langsam aus. Wobei der Taper von den

Nadelteilen noch die größte Rolle spielt, bzw. den

größten Einfluss eben bei 3/4 hat, glaubt man den einschlägigen

Grafiken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

DIe LL Gemischschraube befindet sich beim BGM PWK im Ansaugtrichter und regelt doch damit die Luft?

Das heißt, rein drehen fettet das Gemisch an und raus magert es ab?

Stimmt das so oder hab ich da einen denkfehler.

MfG Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs,

ich hatte heute folgendes problem!! Setup siehe Signatur!!

Nach einen grösseren Vollgas Orgie bei 35° durch den Steigerwald :wacko: ging mein Motor nicht mehr richtig auf die Leerlauf Drehzahl zurück sondern

blieb relativ weit oben. LL - Drehzahl ca. 1000 Umdr. in der min und nach der Vollgas Orgie ca 3000 - 4000 Umdr. in der min.

Tanken war ich vor 30 Km und eine neue B9ES Zündkerze hab ich vor 15 Km eingebaut. Die Zündkerze war Schnee weiß, das heißt zu mager!!

Morgen verleg ich den Benzinschlauch absolut Knick frei. Wenn ich aber an der Ampelsteh und eine halbe Minute wart bis ich los fahre dann komm ich kaum vom fleck.

Der Motor spotzt und muss sich erst " frei " fahren, ab halber Drehzahl läuft der Motor dann ganz normal weiter bis zur max. Drehzahl!! Ohne Probleme

Kann mir hier jemand Tipps geben um was es sich hier handeln könnte? Falsches Nadel / LL-Düsen Setup, oder was ganz anderes vielleicht?

DANKE!! Wenn jemand einen guten Lösungsansatz bringen kann!!

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben

Bin derzeit mit City Malle auf Langhub und Sip Road unterwegs, Polossi Kopf mit QK 1,2

Hab nen PWK 28 von Keihin aber ohne Seriennummer, gabs den denn so auch mal?

Hat schon Torxschrauben in der HD und ND Aufnahme, sieht trotzdem anders aus, als der mit der Seriennummer.

Anyway, Problem über 110 bleibt der Sprit weg, an der Ampel kommt Leerlauf erst nach ca. 30 Sek zurück und bei 1/4 bis 3/8 Gas Sprotzen.

ND42 LLGS 1,5 raus, bei 2,5 raus läuft der nicht hoch / HD 150 / Nadel JJN 1.Clip

JJM 1.Clip ist zu mager, springt nicht an, JJM 2.Clip geht.

Bestelle u.a. grad nen Faster Flow Benzinhahn, hab versucht den RMS zu pimpen, ist aber glaube ich ebenfalls daneben gegangen.

Werde jetzt mal ND45 versuchen, dann evtl. mal JJM aber wenn ich an das Rotzen denke, wird es das wohl nicht sein, mal sehen...

post-37111-0-05081500-1343302425_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

musst mal Spanische Vespa fragen. Der hat sich wohl eine stärkere besorgt.

Und am besten du besorgst dir eine Benzinpumpe.

Er hat dasselbe Problem. Die Schwimmerkammer ist einfach wohl zu klein.

Die Tuningmaßnahmen bezüglich Schwimmernadelventilgehäuse mit

Bohrung zu versehen usw. hast du ja schon erledigt?

Obwohl die 150er HD ja vielleicht ein wenig mager ist?

Ich fahre mal testweise eine 152er bei meinem Bock. Setup siehe unten.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Fahre doch grad Sip Road, 150HD sollte doch reichen!

Sollte ori Keihin sein, bohren muss man da wohl nicht?! Habe den Nadelsitz trotzdem um eine weiter Bohrung bereichert.

Ganz kurze Frage, Wasserglasmethode, der Vergaser muss doch ganz auf dem Glas aufsitzen, oder misst man dann vom Rand des Glases bis zum Rand des Gasers die 19mm ab?

Thx

Geschrieben

die besagten 19mm misst man ohne Wasserglas.

Vergaser aufschrauben, Deckel oben auch ab.

Vergaser auf den Kopf stellen.

Dann von der Gehäusekante bis Oberkante Schwimmer messen.

Das sollten dann die 19mm sein.

Wasserglas-, besser Wasserschüsselmethode: Vergaser in Einbaulage!! über die Schüssel halten, so das

der Schwimmer im Wasser stehen kann. Dann mit einem Trichter und Schlauch Wasser in den Vergaser

kippen. Sobald der Schwimmer zumacht, den Stand dessen beobachten. Er soll möglichst leicht unter, bzw.

gleich der niedrigsten Kante des Gehäuses sein. So das der Vergaser nicht überläuft.

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    • Also das erste, oben links stammt schonmal von den Smiths, The Queen is dead.  Unten rechts The Stone Roses. Unten links Oasis. Bei den anderen beiden hab´ ich grad keine Ahnung.
    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
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