Zum Inhalt springen

PK Lüfterrad 1800 gr vs. 1400 gr


doccbrown

Empfohlene Beiträge

Was ist mit der Haltbarkeit gibt es da definitive Nachteile wer hat da schon Erfahrungen??

Kommt, denk ich, ganz darauf an wie schnell du deine Kulu-Beläge wieder wechseln willst.

Ich hab auch das Elestart Lüra verbaut und werd es wieder tun. Finde das reicht vollkommen. Obwohl Kulubeläge wechseln eigentlich auch kein son Stress ist...

Auf jeden Fall verstärkte Kulu fahrn, wenn Leistung und leichtes Lüra anliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
scooter and service in Hamburg schon geschaut?

hat hier jemand schlechte ERfahrungen mit 1400gr PK-Radl?

Ich. Hatte es verbaut und mir rupfte die Kupplung davon ständig beim Fahrbetrieb (fühlte sich an, wie ein eierendes Hinterrad). Außerdem wird anfahren zum "Anfängerfehler". Sie geht aufgrund der geringer Schwungmasse ständig aus beim Einkuppeln. Bei mir wäre das leichste der Gefühle ein 1800g Lüra!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Kupplung stark belastet wird ist klar. Und das die Laufruhe nicht mehr so wie bei ner Originalen ist ist auch klar!

Aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Anfahverhalten, oder ruckeln beim wegfahren. Weder bei Hp4 noch bei Vespatronic!

Ich kann die 15min auf Standgas laufen lassen und nix geht aus!! Beim wegfahren hat ich da noch nie Probleme.

Ich finde nicht das man generell sagen kann 1 Kg ist zu leicht. Das ist eher Ansichtssache und kommt auf das an was derjenige haben will! Einer mags gern gemütlich, der andere spontan und in richtung Motocross!

Auserdem ist der Unterschied zwischen dem 1400er und nem 1 Kg Schwung so gering das man das auf der Strasse kaum noch bemerkt! Das ist nicht mal mehr ein halbes PS wenn die Schaufeln gleich bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hallo zusammen, hier die Lösung: nachdem der Roller bei circa 6500 Umdrehungen immer gestottert hat und ich das auf die Vergasereinstellung geschoben habe, habe ich nun die Zündung getauscht und statt der BGM eine Vape eingebaut. Dreht einwandfrei hoch, Problem beseitigt.
    • Update: Heute zum dritten Mal dieses Wochenende den Motor aufgerissen und Schaltfeder getauscht. War tatsächlich ne LTH drin. Habe jetzt eine „bißchen härter als original“ drin und die Kiste schaltet schön. Gleichzeitig die Kupplung auf 5 Federn reduziert, plötzlich trennt sie sauber (fast zu früh), aber leider rutscht sie jetzt in Reso im 4. und 5. Gang. Also noch mal auf. Ich werde auf 8 Federn gehen. 
    • Hallo, ich komme leider nicht auf die Ursache, bzw. den Fehler. Nach Wechsel der Scheibe und Beläge (beides Polini), sowie Austausch des HBZ gegen einen neuen von Piaggio und Wechsel der DOT4, klemmt die Bremszange, wenn die Scheibe warm ist. Sind Scheibe und Beläge kalt, funktioniert die Bremse und das Rad dreht frei. Scheibe warm, z.b. nach mehrmals kräftig bremsen, Zange bleibt zu. Bleibt man dann ca. 10 Minuten stehen, löst sie sich langsam wieder. Mein Verdacht war Restluft (oder Wasser) im System. Ich habe allerdings ganze 500ml durchgejagt, mehrmals und mit Unterdruck entlüftet und den Roller auch über Nacht mit festgebundenem Bremshebel stehen lassen. Der Fehler ist vor der Wartung nicht aufgetreten und ich hatte sowas noch nie.
    • Der Bolzen ist raus. Wärme, Kälte, Keule und dann abgesägt.  Erste Erkenntnis: Pleuellager ist schlecht (ruckelig). 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information