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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

jungs habt noch etwas nachsehen mit mir aber ich werd bilder bringen wenn das ganze auf dem tisch liegt und die flex funken sudeln.............. :-D

ach ja die rennnummer hab ich scho..................... es wird die 23 jepjep

Bearbeitet von emilio
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@MrEd: im Groszen und Ganzen wie mein Namenskollege, natuerlich besser :-D Ich mach halt volles Programm: 225er mit Membran und Mikuni, Vollhydraulik vorne und hinten im Classiclook! Opensource in der linken Backe!

Details wenn se fertig ist! 2007???

Marcus

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1. Österreichischer conversionstammtisch :-D das wäre mal was... ich müsste mir gleich noch ein Zimmer mieten da ich da sicher katastrophal abstürzen würde... mal schauen vielleicht wird das ja mal was :-D

Komme leider aufgrund meiner beiden Kinder wieder nicht zum schrauben, aber ich bin guter Dinge das ich diese Woche alles für den Lackierer fertig kriege!

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  • 2 Wochen später...

So, jetzt gibt´s endlich Bilder vom für mich komplettierten Wideframe-Conversion-Umbau!

Nochmal was verbaut wurde:

177er Polini PX Motor,

Simonini- Puff

Betella-Ansaugstutzen, müsste aber jeder andere Drehschieberstutzen auch gehen,

Mercedes-Bus Ansaugschlauch gekürzt und passend gemacht (danke Konrad)

24er Dellorto PHB mit Metallwanne

Metallzylinderhutze geflext, geschweißt und dann lackiert.

Am Montag gibt´s dann eine Ausfahrt wo ich mal auf Temperatur teste.

Kühlluft müsste aber genug durchkommen, mal schauen!

Also Burschen:

Wir würden jetzt auch gern mal die ganzen anderen eingebauten Converison-Rahmen-Vespen sehen....

:-D

Bearbeitet von Miles
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mein projekt 06/07

gs mit px150 motor bestücken

polini 177

Cosa zentral kerze kopf

px200 getriebe

mmw2 ansaugstutzen

koso30/32

21 cosa kulu

worb5 schamlippenwelle LH

RZ left oder Psp 200o auspuff

mal schauen was da so geht

rahmen ist gestrahlt anbauteile auch bis auf backen kotflügel (die fehlen mir noch)

rahmen wird in einem original olive grün lackiert im herbst

mit gs 10 zoll gabel und 120 reifen :wasntme:

mal schauen ob das alles klappt optic original nur motor mit bums

:-D fotos kommen noch

Bearbeitet von vnb1t
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mal sehen hab den membraner noch nicht hier liegen aber sobald er da ist heißt es schauen

wenn es ganz schlimm ist wird nen 30 SS mikuni gaser verbaut denn kann man dann schön schräg stellen aber wie gesagt man wird sehen :-D

Bearbeitet von vnb1t
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da ich so wie es aussieht bald eine motorseitenbacke habe :love: kann es dann auch losgehen

bin gerade am motor wie habt ihr dass denn mit der kickstarterwelle gemacht ihr fahrt ja sicher alle gs kickstarter welche welle brauch ich ??

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

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Du wirst an einem PX-Motor deswegen keinen GS-Wideframe-Kickstarter verbauen können, weil der nicht auf einer Welle sitzt. Höchstens einen "geschwungenen" von einer GS/4, VNB, Sprint oder ähnlichem. Und dazu brauchst Du etwas Rundverzahntes bzw. T5. :-D

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Hi,

Thema Membraner: Ich hab auch versucht einen MRB unter zu bringen - keine Chance - da muesste man zuviel Stabilitaet gewahrendes Material am Rahmen wegnehmen (der eh nicht beruehmt fuer selbige ist).

Hab in meiner Verzweiflung dann einen Membrankasten entworfen der nur ca. 40mm hoch ist. Dabei wird (leider nur) eine Malossimembran soweit moeglich im Motorgehaese versenkt. Mit guter Einlassgestaltung laesst sich das Querschnittmanko der Mallossimebran gegenueber TMX30 beheben. Befestigt wird der Mem-kasten am hinteren Vergaserwannengewinde und einer in die Oelpumpenbhrung eingesetzten M14-M8-Gewindebuchse. Die fehlende Motorgehaeusedichtflaeche habe ich mit Titanium-Putty gefuellt. Der Vergaser kann dann entweder vorne oder nach hinten rausgehen. Wenn hinten, dann sehr tief etwa auf Hoehe der ehem. Zuendbox. Wenn vorne dann kommt er wahrsch. irgendwo aus der Backe raus. In beiden Faellen ist der Ansaugweg recht lang - das kommt jedoch der von mir gewuenschten Traktorcharakteristik nur zugute.

Leider ist der erste Prototyp daneben gegangen weil ich Mist gemessen habe :-D:-D Siehe Zeichnung - durchgestrichene Werte gelten

Marcus

post-3763-1150737087_thumb.jpg

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sehr schön dein membran kasten :love:

ich werde es machen und ich werde die stabilität sicher nicht vernachlässigen ;)

mal sehen was sich machen lässt muss jetzt erstmal den stoßdämpfer auf die richtige länge bringen

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Hallo,

habe im Augenblick mit dem Umzug in die neue Halle zu tun, aber dann geht es mit Nachdruck an meine 53er LU.

habe mich gegen eine fremdmotor-conversion entschieden. stattdessen werde ich den original motor umbauen.

nun zu meinem anliegen: hat evt jemand eine stoßdämpferaufnahme einer LU von der er mir die bilder mit maßen schicken kann? wollte mir eine fertigen, da ich keine habe und der original stoßdämpfer mir zu weich erscheint... wäre super!

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Wenn ihr die Wahl hätten um ein von nächste motoren in ein GS150 zu bauen mitt Mr Ed's interface:

umbau anfängen mitt ein T5 motor mitt getrentschmierung oder

umbau anfängen mitt ein PX150 motor (bauj 2000), auch mitt getrentschmierung, aber mit elektr starter.

Was wählt ihr?

Kann ich die getrentschmierung uberhaupt behalten? Hat jemand bilder von ein GS150 tank gemodifiziert mitt ein öltank?

Habt ihr allen auch ein benzinepumpe eingebaut oder ist das nicht nöttig?

Ich denke das ich fertig bin um die umbau ins GS ein zu fangen nur nog folgenden antworten:

T5 motor oder nicht? In die zukunft mitt ein Malossi

PX150 motor oder nicht? In die zukunft mitt ein Polini

Original Vergaser Dell'orto oder Mikuni 28 mitt ansaugstutz?

Getrenntschmierung oder nicht (nicht mitt Mikuni)?

Elektrische starter oder nicht?

Vorne hydraulic bremse oder nicht.?

Blinker oder nicht?

Die GS soll meine tourer werden, um längere reise an zu fangen.

Danke

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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