Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin,

gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem.

Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw.

alles original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin,

gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem.

Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw.

 

vor 25 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

alles original?

Ja. Nur der spanische Vergaser wurde gegen einen Dellorto getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Jürgen72 folgendes von sich gegeben:

Ich würde jedes mal kurz vor dem Abstellen den Benzinhahn zu drehen. Seit dem ich das mache, springt sie mir auch im warmen Zustand recht zuverlässig an.

 

Mache ich auch. Lasse den Motor dann auch noch kurz laufen. 
Springt trotzdem nicht an

vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ein Schlitz-gesteuerter, warmer Motor mag zuweilen einen nur leicht oder auch einen halb geöffnetem Gasschieber beim Ankicken.

Ich fasse den Gasgriff schon gar nicht mehr an. Kicke erst mit geschlossenem Schieber, funktioniert auch nicht. 

Vielleicht hilft das noch: Ich stell mich dann immer auf eine Bordsteinkante um noch weiter durchtreten zu können. Manchmal funktioniert’s dann nach etlichen versuchen ( Kickerrampe ist eingestellt).  

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Lince Gummi einen Ablauf aus einer gekürzten Zugeinstellschraube für das überschüssige Benzin das sich da ansammelt gemacht. Verschlossen ist das mit so einer Gummitülle. Bei Bedarf Sprit ablassen und dann springt sie garantiert beim ersten Kick an

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir am Lince Gummi einen Ablauf aus einer gekürzten Zugeinstellschraube für das überschüssige Benzin das sich da ansammelt gemacht. Verschlossen ist das mit so einer Gummitülle. Bei Bedarf Sprit ablassen und dann springt sie garantiert beim ersten Kick an

Du meinst es sammelt sich Zuviel Sprit im Knie? Ist ja leider bei mir dauerhaft.

Ich habe noch ein Lince und Li Gummi liegen, ich mach da mal aus zweien eins.

Oder spricht was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ein Schlitz-gesteuerter, warmer Motor mag zuweilen einen nur leicht oder auch einen halb geöffnetem Gasschieber beim Ankicken.

 

vor 15 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ich fasse den Gasgriff schon gar nicht mehr an. Kicke erst mit geschlossenem Schieber... 

Mißverständnis!

Probier mal mit leicht bis halb aufgedrehtem Gasgriff zu starten, wenn der Motor heiß ist.

 

vor 15 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ich stell mich dann immer auf eine Bordsteinkante um noch weiter durchtreten zu können. Manchmal funktioniert’s dann nach etlichen versuchen.  

Längerer Kickerweg und das gute Anspringen beim Anschieben deuten darauf hin, daß die Zündung mehr Drehzahl für einen ausreichenden Funken braucht.

Evtl. mal einen Zündspannungsprüfer dranhalten. KLICK :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

scheint aber defekt zu sein, da funkt nichts.

Was soll an dem Ding defekt sein? Evtl. ein Anwenderfehler?

 

Spitzen des Testers erstmal nur auf ca. 2mm einstellen

Kerzenstecker von der Kerze abziehen

Tester in den Kerzenstecker einsetzen

Krokodilklemme an den Kerzenpin

Ankicken, Motor laufen lassen

Spitzenabstand verrößern, bis an dem Teil kein Funke mehr überspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Was soll an dem Ding defekt sein? Evtl. ein Anwenderfehler?

 

Spitzen des Testers erstmal nur auf ca. 2mm einstellen

Kerzenstecker von der Kerze abziehen

Tester in den Kerzenstecker einsetzen

Krokodilklemme an den Kerzenpin

Ankicken, Motor laufen lassen

Spitzenabstand verrößern, bis an dem Teil kein Funke mehr überspringt.

Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse. Kerze raus und Kicker durchgetreten.

Ich probiere es morgen mal nach deiner Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse.

Kerze raus und Kicker durchgetreten.

Etwa mit nicht umgedrehten Zündschlüssel also "gekillt" ?

 

Müßte natürlich auch gemäß Anleitung funken. Welcher Spitzensabstand war eingestellt?

 

Wenn Du das mit laufendem Motor machst, hast Du eine sogenannte "Vorfunkenstrecke". ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Autsch. Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht. Tester in Kerzenstecker und Klemme auf Masse. Kerze raus und Kicker durchgetreten.

Ich probiere es morgen mal nach deiner Methode.

 

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Etwa mit nicht umgedrehten Zündschlüssel also "gekillt" ?

Müßte natürlich auch gemäß Anleitung funken. Welcher Spitzensabstand war eingestellt?

Wenn Du das mit laufendem Motor machst, hast Du eine sogenannte "Vorfunkenstrecke". ;-)

:sly: Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges.

Ich gehe jetzt noch mal zur Garage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.7.2020 um 21:11 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

 

:sly: Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges.

Ich gehe jetzt noch mal zur Garage.....

Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 21:11 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

 

:sly: Zündung war an. Kerze an Gehäuse hat gefunkt. Abstand 2,2mm. Ich habe den Tester gerade durchgeklingelt, nichts auffälliges.

Ich gehe jetzt noch mal zur Garage.....

 

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Und?

Sorry, werde ich noch kontrollieren. Ich hab’s so wie Rainer geschrieben hat kurz an meiner Sprint probiert und da hat’s funktioniert.   
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 20:54 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

findet sich im spanischen Lince-Club als PDF im öffentlichen Bereich und nicht wie hier im privaten GSF- privateMessage-Bereich 

Achso. 

Also doch kein Font (Schriftart), sondern ein PDF.

Dankeschön.

 

PS: Hast Du vielleicht einen Link für mich? 
Ich bin zwar im CLE Mitglied aber nicht im Spanischen Lince Club .

 

Merci vorab!

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich bin jetzt auch auf dem Weg zum Mitglied des illustren Lince-Clubs.

 

 

Generell versuche ich so viel wie möglich durch eigene Recherchen zu klären, kann aber durchaus sein, dass sich mir dennoch nicht immer alles ohne Nachfragen erschließt.

 

Für die Vollabnahme zur Erlangung deutscher Papiere wäre es jetzt natürlich noch absolut super, wenn ich irgendwoher noch eine Kopie einer bereits in D zugelassenen Lince bekommen könnte.

SX200564xxx habe ich als Rahmennummer.

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information