mpq Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) seltsame Rasselgeräusche aus dem Kettentrieb im LL! sind mir bisher so nicht aufgefallen....Kette gelängt? ist wahrscheinlich noch der originale Kettenspanner oben und Gleitschiene unten, drin...hat ja erst etwas über 11tkm...aufmachen und nen richtigen Spanner rein? Bearbeitet 13. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Aufmachen und reinsehen, handauflegen wird nichts bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) was hat den original die Lince 200cc für ne Batterie drin? Waren die früher breiter?Meine 12v 9Ah ist um ca. 2cm schmäler als der dafür vorgesehene Batteriehalter?und muss extra fixiert weden.... Bearbeitet 19. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) habe das Problem das sich die Batterie mit der Zeit, obwohl nach langer Ausfahrt voll geladen, 13,2V, sich nach ca. 2 Wochen komplett entleert hat.kann es an dem originalen Lincekabelbaum irgendwelche Kriechströme geben die das verursachen? Schlüssel ist dabei IMMER in Stellung NULL, Lichtschalter und Blinker IMMER auf AUS! Bearbeitet 21. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 kann es an dem originalen Lincekabelbaum irgendwelche Kriechströme geben die das verursachen?Das sagt Dir ein Amperemeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Gracias...wo muss ich da ran...hätte ja sein können das irgendwie bekannt ist das Blinkerralais oder Regler irgendwie auch bei Motor AUS, Strom ziehen und Batterie leersaugen.ich hab die Batterie vergessen über den Winter abzuhängen...Hab sie jetzt mal an son Opti dran...bekomme die aber nicht auf über 10V...hängt da schon 2 Tage dran... Bearbeitet 21. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Ist fratze. Hau weg das Ding und kauf Dir einen Bleigel-Akku 12V 9Ah gebraucht für wenige EURO auf ebay.Die günstigen Preise liegen daran, daß die Akkus in Brandmelde- oder Alarm- oder USV-Anlagen prophylaktisch gewechselt werden, obwohl sie i.d.R. noch top i.O. sind. Bearbeitet 21. April 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) die brandmelde und usv dinger kannst auch neu kaufen, die kosten eh nicht viel.schau mal bei reichelt.http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Kung-Long/2/index.html?&ACTION=2&LA=2&GROUPID=4232http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Panasonic/2/index.html?&ACTION=2&LA=2&GROUPID=4234 ABER: ich bilde mir ein, dass die dinger nicht optimal fürs zweirad geeignet sind und normale motorradbatterien besser funzen und haltbarer sind. @mpqhau das optimate wech und besorg dir ein CTEK. damit hab ich schon eine paar mal nach dem winter tiefentladene batterien (rasenmäher traktor, gs bmw, roller ) zurück geholt.den mehrpreis hast bald wieder drinn. Bearbeitet 21. April 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) ok... Graciasaber ich versuchs nochmals mit dem Optimate, ansonsten neu Batterie... Bearbeitet 21. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la müpf Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hallo ich habe mir eine Lambretta Lince 125 gekauft und bin bisher sehr zufrieden Gestern im Fahrbetrieb ist auf einmal das Licht erloschen und die Hupe ist auch ohne Funktion :-( Folgendes habe ich schon geprüft:- Batterie (12,66V)- Bremslicht funktioniert- Sicherung ist heile - Blinker tun- Lampe im RL heile- Lichtschalter sehen die Lötstellen noch gut aus Hat einer noch eine gute Idee wo ich auf Fehlersuche gehen kann ??Oder gibt es vllt einen/ eine der sagt "mensch schau mal da und da nach da wird der Fehler zu vermuten sein..." Für Tipps bin ich dankbar. LG Maike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Hi, Maike....Schaltplan ist irgendwo hier vorne drin... falls benötigt..der Schalter selber macht ab und an mal Schwierigkeiten Bearbeitet 27. April 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 ich habe mir eine Lambretta Lince 125 gekauft und bin bisher sehr zufrieden Welche isses denn? Es gibt "diverse" Linsen.Mach mal ein Bilder- von den Schaltern am Lenker- vom Zündschloß- vom SpannungsregleDann kann man sie identifizierern, den richtigen Schaltplan verlinken und Tips zu Schwachstellen und Reparaturoptionen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la müpf Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Soooo Bilder sind gemacht, allerdings weiss ich nicht wie ich sie gedreht bekomme Also wir haben nun alles mal ab- und ausgebaut, sprich Lichtschalter und Lampe.Alle Kabel und Steckverbindungen runter und wieder drauf und siehe da - alles funktioniert wieder. Allerdings sieht das braune Kabel am Lichtschalter nimmer so schön aus, Grünspan und Scheuerstellen und ich befürchte das es evtl nur eine Frage der Zeit ist bis wieder Probs auftreten. Also über Infos für einen Schaltplan würde ich mich freuen und danke nochmal für euer fixes Einbringen !!! LGMaike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Auf jeden Fall elektron. Motoplat Zündung mit 12V 130W DC Lichtmaschine. Gibt's am Lenker links keinen weiteren "Lego-Schalter"? Ich denke doch, für Blinker li/re und auch Engine On/Off (häufig nicht beschaltet). Gibt's kein Zündschloß?Wenn die Bilder nachgereicht werden, kann ich den richtigen Schaltplan zuordnen. Bearbeitet 28. April 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la müpf Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hallo nochmal Jetzt noch die fehlenden Bilderund nochmal danke schön!! LGMaike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Plan: 15A Sicherung im Lenkkopf wurde schon kontrolliert? Bearbeitet 29. April 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la müpf Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ja, die Sicherung war ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Nur mal weil ich grad drüber nachdenke: In meiner Lince ist der oben gezeigte Kabelbaum drin. Mein Regler war abgeraucht, und der Motor ist schon auf GP Welle mit Ducati Zündung umgebaut. Kann man den BGM Regler da irgendwie dranpfriemeln? Womöglich die Batterie rausschmeißen, die Dinger gehen doch eh nur kaputt? Drücke mich etwas davor 'nen neuen Kabelbaum verbauen zu müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 ZGP auf massefrei umlöten, Shindengen SH650 Vollwellenregler verwenden und Kabelbaum unangetastet lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Rainer, hast Du einen Link zur Lötanleitung für diesen Weg?Ich hab jetzt ne GP Welle und AF Zündung, aber wahrscheinlich ist es fast einfacher, die Zündung umzustricken als den Kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ist total simpel ... Nur den Kupferlackdraht der letzten von 4 in Reihe geschalteten Lichtspulen von der Massefahne an der ZGP ablöten, da ein Kabel anlöten und dieses Kabel an den Regler führen. Dann liegen die beiden Enden der 4 Lichtspulen wie bei der Motoplat-ZGP (gelb + gelb) am Vollwellenregler, der nur noch ca. 14V Gleichspannung in die Batterie pumpt.Ich mach morgen mal ein Bild von einer für den Lince-Plan umgefipsten ZGP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Aber Batterie muss bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) oder alternativ kpl. auf wechselstrom umstecken.dazu musst unter der kaskade 2 wechselstromblinkerrelais von der px lusso in den kabelbaum stecken (geht ohne viel umbauen, weil die kaben so vorhanden sind) und entweder eine schnarre verbauen oder eine hupe mit hupengleichrichter reintüddeln. wenn du die guten relais bekommst blinkt es dann sogar vorne und hinten abwechselnd. alternative zu rainherrs regler vorschlag wäre ein regler mit kondensator, dann brauchst auch keine batterie. Bearbeitet 20. Mai 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Die Kondensator Idee hatte ich auch grade... Muss mal rumrechnen was da sinnvoll ist. Warum 2 Relais? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 bei Regler mit Kondensator ist es dann weiterhin alles DC oder dann doch AC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 alternative zu rainherrs regler vorschlag wäre ein regler mit kondensator, dann brauchst auch keine batterie. Je nach dem, was an Verbrauchern dranhängt, kann das ganz gut klappen ohne Batterie. Bei den schwachen LiMas (SIL, BGM) am besten dazu die Blinker von 18W=>10W, den Hauptscheinwerfer von 45/40W auf 35/35W downsizen und Rücklicht/Bremslicht auf LED umfipsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Lima ist der Vespa Umbau, den du mir mal verbimmelt hast Hab aber auch noch ne Cosa ZGP über, fällt mir grad ein. Die könnt ich auch mal mit 'ner Lammy Grundplatte verheiraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Vespa=Ducati (mit Ausnahme COSA?) kann auch nicht mehr als SIL oder BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) @Rainer:setze doch bitte trotzdem ein Bild von der umgebauten ZGP auf DC hier rein.... evt. mit Arbeitsbeschreibung... Bearbeitet 20. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 bei Regler mit Kondensator ist es dann weiterhin alles DC oder dann doch AC?alles DC mit restwelligkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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