gatti500 Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) besseres wetter kommt , hab ich bestellt !!!! Bearbeitet 3. März 2018 von gatti500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) In Franken wird es +12 Grad Bearbeitet 3. März 2018 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Es wird waermer. Geile Story. Wie kalt war es denn bei dir in der Halle ? Meine Buehne läuft auch bei Minusgraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Das Loch speichert gut die Kälte der Nacht - also paar grad Minus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 mach dir warme gedanken.... matrazze hinten auf der ladefläche , uschi mit der muschi , sonnenschein am moselstrand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Am WE wurde es wärmer, Karre fährt zumindest wieder in der Vertikalen - bald gibt's neue Bilder. Hatte jetzt länger Pause wegen der Kälte und weil die Grippe zugeschlagen hat - hat mich ordentlich genervt, aber der Motivation hat's nicht geschadet - hoffe, dass jetzt mal wieder was wesentliches an dem Ding passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Kann ich bei einem von euch mal meine Tür zum schweißen vorbeibringen? Schweißen macht ja auch wieder warm, haha Ich kann’s nicht und komme auch nicht weiter mit meinem Projekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Für Ami-Karren wird ja ein 110V Schweissgerät benötigt. Hab ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 ? 110V Kein Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) 110V oder Bondo. Bearbeitet 6. März 2018 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Was auch immer. Die Löcher müssen zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Wo sind denn die Löcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Die schlimmste Stelle is die Fahrertür. Da ist ein Stück bis unten durch. Und dann noch am Heck und das Loch vom Gasstutzen muss zu. Ich glaube, für jemanden der das kann, ist das vermutlich alles halb so wild. Bis auf die Tür denke ich. Das wird vermutlich n bisschen kniffeliger?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Der Spaß ist ja mit großer Wahrscheinlichkeit von Innen her durchgerostet – wenn Du die Kiste also langfristig nutzen möchtest, würde ein einfaches "Loch zu" wohl nicht reichen. Da Du auf dem letzten Bild ja schon dabei bist, den Rostfraß etwas großflächiger herauszutrennen, schau mal innen zur Seite. Macht vermutlich eher Sinn, einen kompletten Streifen – also den unteren Teil komplett zu entfernen. Da bist Du dann aber auch dabei das Blech an den Kanten umzulegen – und die Frage wäre dann ob man die obere Kante auf Stoß einschweisst. Da produziert man auf die Länge dann gerne mal Verzug. Absetzen und punkten ginge schneller und verzugfreier – das würde ich davon abhängig machen, welchen Stellenwert die Karre hat. Bearbeitet 6. März 2018 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Es soll kein showcar werden... aber es wäre schon ganz gut, wenn der ganze Kram nach fünf Jahren nicht wieder durchgerostet ist. Das Stück sieht man nachher sowieso nicht mehr, weil da eine Chrome Blende davor sitztSo wie hier auf dem Foto zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Das mit der Blende ist zumindest optisch ein großer Vorteil – wenn man damit leben kann, wie es untendrunter umgesetzt wurde – rostfrei sollte es trotzdem sein. Also geht's meiner Meinung nach nur etwas großflächiger. Schau mal hinter die Aussenhaut, wie weit der Rost da gewütet hat. ich würde dann entsprechend altes Blech entfernen um das bestmöglich zu behandeln, konservieren, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Ja wie es unten drunter aussieht ist mir fast egal, wenn es denn konserviert ist. Ich muss mir die Substanz noch mal genau ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Hallo Verkaufe meinen 68 Camaro Nichts für Billigheimer! Bei Interesse PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Bilder? Gruss 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 vor 16 Minuten schrieb heizer: Bilder? Gruss Für dich gibt es eines! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) So, heut noch mal für ein paar Stunden mit Hammer und paar Profilen zurückgezogen und die Bleche geprügelt. Meine Sickenmachine ist jetzt eher etwas grobmotorisch und gibt nur die Richtung vor - eigentlich muss man alles von Hand nochmal nacharbeiten. Wirklich besser bekomme ich's nicht hin. Beim Einsetzen kann ich da stellenweise noch etwas korrigieren und richten. Verschraubt zieht sich das schon ziemlich plan - also sollte das reichen. Ist ja jetzt nicht so, als dass das Blech nachher noch wirklich zu sehen sein wird. Noch paar Löcher bohren, leider noch fein strahlen lassen, grundieren und dann kann's in die Karre wandern. Bearbeitet 10. März 2018 von Motorhuhn 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Ich muss ja ma doof fragen, motorhuhn, aber: Hast du dieses Blech komplett selbst gedengelt, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Ja, schon. Sind drei Teile, im original sind's zwei. In vorderen Blech hab ich dieses "C" noch aus dem originalen Boden retten können, der Rest ist neu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 overkill , ist ja nur n focht.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) Das mag sein, sieht aber besser aus als es ist. Zudem steckt meine ganze Knete drin, also ist's egal was es für eine Karre ist. Kommt mir übrigens recht bekannt vor - das habe ich sehr oft wegen dem Rollerzeug gehört - und da wanderte früher ja auch gerne mehr in die Kisten, als sie Wert waren. Das es nur ein Ford ist, stimmt aber irgendwie - war letztens kurz etwa geschockt, weil ich dachte einen schlecht kaschieren Hecktreffer gefunden zu haben - hat sich aber tatsächlich als die mehr als lieblose Verarbeitung ab Werk herausgestellt. Überlege auch das nachzuarbeiten, weil ich befürchte, dass der TÜV das auch eher nicht so dolle findet - muss ich mal fotografieren. Das ist mir bei mehreren Ford-Köln Karren nicht so aufgefallen wie bei Ford USA. Bearbeitet 11. März 2018 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 du packst das schon ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Ich hoffe es. Zeitlich habe ich das Projekt schon ordentlich nach hinten korrigieren müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 16 Stunden schrieb gatti500: overkill , ist ja nur n focht.... Ich glaube, so richtige Alternativen zur Vollrestaurierung hat man kaum, wenn man einen klassischen Lieferwagen haben will und das jetzt nicht unbedingt ein VW Bus sein muss. Da ist fast egal, um welches Modell und welche Marke es geht. Die wenigen Fahrzeuge, die überlebt haben, sind in aller Regel dermaßen verbastelt, aufgebraucht und verpfuscht, dass man da nicht freiwillig mit unterwegs sein will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Ich muss aber zugeben, dass die Karre vermutlich ab Werk schon etwas verbastelter ist, als bei anderen Herstellern (vermutlich). Insgesamt lagen die Prioritäten bei reinen Nutzfahrzeugen vermutlich woanders. Hat ja vermutlich auch niemand damit gerechnet, dass die Gurken 50 Jahre später noch auf der Straße sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) Hier noch ein Nachtrag zu den, ab Werk verfrickelten, Versteifungen. Die sitzen hinten in den Ecken und eigentlich gibt's nichts einfacheres, als das von vornherein halbwegs ordentlich einzusetzen. Also am Stück und nicht gestückelt wie gezeigt. Ich weiß gar nicht, wie das zustande kommt, dass das so aus unpassenden Teilstücken zusammengebraten wurde? Habe aber Bilder von andere Karren gefunden, wo's identisch aussieht. Blöd - auf der rechten Seite steht die fahrgestellnummer. Das nimmt mir doch niemand ab, dass das nicht gefummelt wurde! Bearbeitet 19. März 2018 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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