Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

ich liiiiieben volvo amazonen :love:  :love:  :love: ... is schon immer mein "kleines traumauto" ... mein dad fährt schon immer volvo! und das soll auch meine nächste grössere anschaffung werden ... wenn ichs zu keinem tauglichen ami-muscle schaffe  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mich würde auch ein Volvo reizen, denn meine Mum hatte schon:

144L

245 DL

760 Stufenheck Turbo Diesel

960 Kombi 3.0 - 24V

und mein Dad zu Lebzeiten (leider 1988 gestorben) immerhin einen Volvo, und zwar einen 264 GLE.

In sofern bin ich Stark vorbelastet, hatt emir vor 5 Jahren mal einen V40 Gekauft aber das war nix :puke: . Fuhr sich und sah aus wie halt ein Mitsubishi.

Also mir würde so ein schöner 760er Volvo aus den 80ern vorschweben, schön mit Leder und alle drum und dran... oder so ein 164 find ich auch nciht schlecht, Amazon ganz zu schweigen.

Naja mal sehen... wenn ich wieder mal Geld habe... :-D *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...simple, robuste technik wo man noch gut was selber schrauben kann...lass dir das von einem nicht-kfz-mechaniker sagen der selber an seinem ami aus dem jahre 1968 schraubt...

bis aufs vergaser feineinstellen, daß kostet mir gerade den letzten nerv...ohne CO-Messgerät und Stroposkop oder wie das zeugs heißt...

...und Verbraucht hat man...und ob ich nun 12liter in den käfer tanke oder 15 in nen ami...na die frage ist doch leicht beantwortet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...simple, robuste technik wo man noch gut was selber schrauben kann...lass dir das von einem nicht-kfz-mechaniker sagen der selber an seinem ami aus dem jahre 1968 schraubt...

bis aufs vergaser feineinstellen, daß kostet mir gerade den letzten nerv...ohne CO-Messgerät und Stroposkop oder wie das zeugs heißt...

...und Verbraucht hat man...und ob ich nun 12liter in den käfer tanke oder 15 in nen ami...na die frage ist doch leicht beantwortet ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Tja du hast ja auch die Quelle zu Kerosin, da wirds billig mit so nem Spritfresser :-D Und ein Käfer 12L, ja bei Vollast, der Ami 15L, ja bei Standgas :-D;-);-)

Selbst der im Vergleich hochmoderne 5.2L V8 im Jeep Grand Cherokee (Bj 1997)den meine Family mal hatte hat bei absolut beschaulicher fahrt noch 14.7L laut Bordcomputer genommen!!! Und bei Temp0 150 auf der Bahn waren es dann 22,5 L.

Mein Record C Coupe mit 100 PS Rekord E maschine, Versager schlecht abgestimmt, hat so um die 9-10L genommen, und lief an die 170 Sachen.

Da ist ein Ami doch weit von entfernt, und die Technik ist bei so nem Altopel auch nicht komplizierter....

Nur das Blubbern des V8, die Mega-Inneraumbreite und der viele Chrom, das hat halt nur der Ami. Wie gaysagt, wenns mal mit dem Sparbuch hinhaut, dann werd ich auch nochmal unvernünftig... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mir heute mim surfdjango zusammen nen plymouth sports suburban anschaun :sabber: :love: i ... UND JETZ BIN ICH GEIL WIE SAU!!!!! MANNNNNNN IS DIE KISTE GEIIIIIIIIIIIL!!!!!! :love: :love: und so riesen gross, das is abartig!

seht selbst

plym1.JPG

plym2.JPG

plym4.JPG

plym5.JPG

DAS IS NE LADEFLÄCHE :-D 2,56m lang :-D

plym6.JPG

und *schwupp* aus der "ersatzradmulde" ne dritte sitzbank ausgeklappt und schon hat man nen 8 sitzer :-D

plym7.JPG

jetz brauch ich geld! ich brauch diese verdammte karre !!!!! :sabber: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erdgas!!! kost nur 50cent/liter!!!!!

aber geht das bei so viel hubraum problemlos???

wäre eigentlich ne geile sache, dann wäre so eine kiste im unterhalt unwesentlich teurer als ein golf, nur eben X-mal so stark.....*träum*

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die karre is der ober knaller !!!! ich muss das irgendwie hinkriegen :love: mit grösstes problem is dann ... WOHIN MIT DEM DING???? 572cm lang !!!!! FULLSIZE :-D au weia! ein traum die kiste !!!!!! und die servolenkung lenkt quasi von allein! klima machte in 5sec -10grad! :love: i love that car! :love:

hier mit sound :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die garage für das auto findet sich schon....

mein dad hat sich vor 20 jahren lieber nen jaguar gekauft als den unten aufm bild weil der nicht in die garage gepasst hat... allein die vorstellung das in unserer garage jetzt son ami stehen könnte...

cadillac.JPG

schlechte qualität weil von 20 jahre altem foto abfotografiert

:love:

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... jetz schaun wir mal ... GEIL bin ich auf die karre! und reserviert isse auch mal :-D

schön übelst geil! vorallem das is echt ne fahrende turnhalle! MANN is da viel platz drin! der hammer !!!! und 450Nm machen sich auch ganz gut hab ich heut gemerkt :-D :love: da gehts schon ganz gut voran! :-D

400cui rules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne gasanlage ist überhaupt kein problem!

hatten viele amis serienmäßig drin!

es können sich sowieso die wenigsten Leute, die europäische Autos gewohnt sind vorstellen was diese alten Kisten so an Ausstattung drauf haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information