Zum Inhalt springen

Frontscheibe an die Px?


Empfohlene Beiträge

überlege mir gerade so eine frontscheibe an die reuse zu bauen, wie es in italien die jungs von baywatch mit der kapitänsmütze haben.

es gibt ja von vigano die niedrige und die hohe ausführung. :plemplem:

die niedrige hat tüv die hohe nicht.

aber ist es sinnvoll die niedrige zu fahren oder verwirbelt die zu stark?

kostet das ganze V-max? wenn ja, wiviel ca.?

00001758_003.jpg

00001759_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gravedigger,

kleine Scheibe ist o.k.; hatte ich bei meinem Gespann auch drauf. Optimal bei Schlechtwetter. Du mußt nur die Neigung austüfteln, damit nicht die Auspuffgase von hinten angesaugt werden (ist wirklich so)- dieses passiert, wenn die Scheibe zu steil montiert wird. Also mehr noch hinten neigen bis es "paßt". Auch beachten: Bohrungslöcher in den Scheiben geringfügig größer bohhren, damit die Befestigungsschrauben nicht unter Spannung drinsitzen, sonst reißen die Scheiben recht bald! Große Scheibe ist Geschmacksache und bremst auch etwas mehr.

Viel Spaß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet das ganze V-max? wenn ja, wiviel ca.?

Nö, ne ordentliche Vespa is dafür schon stark genug.

Könnt sogar sein, daß es damit schneller geht, als ohne. Wg. besseren cw-Wert oder so. Ich glaub mit Rückenwind gayht`s dann mal richtich ab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die niedrige montiert um auf alle Fälle auch eine meiner "Blechle" bei schlechtem Wetter fahren zu könne, manchmal braucht mans halt...! Der Neigungswinkel macht sehr viel aus, die Vespe läuft soger etwas schneller!. Ich denke das liegt daran, daß das Umströmen des Fahrtwindes hier besser ist als wenn ich mit meiner Hauptspannweite ( Luftwiderstandsbeiwert) voll im Fahrtwind hocke. Aber Achtung an windigen Tagen und beim begegnen oder überholen von LKW: Die Luftwirbel welche die produzieren sind gewaltig und verstärken sich über die Lenkung manchmal recht unangenehm.

Aber die (Allwetervespa) möchte ich nicht mehr missen!

Gruß

wasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HARALD,

daß ist nicht Dein Ernst????

Um Dich auf den rechten Pfad zu bringen:

Es kostet Dich mindestens 35 km/h Vmax und 40% Style, Dein Schwanz kann durch die ungünstigen Luftverwirbelungen klitzeklein werden und die von hinten angesaugten Abgase machen das Gesicht pickelig. Abhilfe kann u.U. die Montage eines Topcase in Verbindung mit einem Sturzbügelsatz bringen.

Während der Fahrt ausgestossene Flatulenzen werden nicht mehr zuverlässig weggeweht und können sehr leicht vom Vergaser angesaugt werden. Ergebnis: Schlagartige Gemischabmargerung mit Sofortklemmer!

Lass es sein!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch ich da eigentlich einen scheibenwischer?

@feuerarsch

früher, als ich noch jung war, hatte ich eine super- gordon und eine vigano halbschale. ist sehr geil gewesen.

das ist auch geil :sabber:

00009053_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner kleinen Scheibe gayht das wohl noch ohne. Kannst ja ober drüber schauen, wenn Du den Hals streckst. Guckst Du:

www.racinglambrettas.com/yourscooters/whitby31.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontscheibe an Vespa :plemplem: :plemplem:

Meine Meinung: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Das versaut doch die ganze Vespa!

Ein richtiger gestandener Vespa-Fahrer trotzt den Naturgewalten wie Nässe und Wind!

Ich selbst fahre auch öfter bei Nässe und kann gerne auf sowas verzichten.

Gegen so ein Schild versemmelt ein Topcase die Vespa bei weitem nicht so schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen so ein Schild versemmelt ein Topcase die Vespa bei weitem nicht so schlimm!

und hier gehen die meinungen wohl wieder stark auseinander...!

scheibe is schon schlimm, aber top-case isn absolutes NO-GO !!

trotzdem: jedem das seine !!

und wenn gravedigger das will, dann soll es wohl so sein !!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrlich...is dat wieder schön hier :-D

cool sind aber auch moosgummigriffe..... - aber jetzt is auch gut....!

bei der letzten QM der minusschrauber war ne smalframe mit einer total genialen scheibe am start, .. die hatte vorne so einen total ultra-stylischen leder-lappen !!!

ehrlich: tausend prozentig dat dingen....!

zweifelsfrei genial !!

gruss aus HH

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn's gerade gayregnet hat!

Auch wenn ich keine Scheibe fahre, praktisch bei Regen ist's allemal. Und Topcase (am besten noch mit Aufklebern vom Urlaub am Tegernsee), Gayrelli, Riffelblech, Chromgriffe mit O-Ringen ist doch alles derselbe Schmodder :-D .

Und das Märchen vom richtig gaystandenen Vespa-Fahrer ? HAHAHAHAHAHA :grins: :grins: :grins: wie geil ist das denn bitte? Nur die Harten komm'n in den Garten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich ehrlich bin, ist so eine Scheibe schon angenehm...... Mein Arbeitskollege hat so einen Staubsauger und wenn wir so gegen 05:20 zum Frühdienst ankommen und es sind weniger als 3°C, dann steigt er recht entspannt ab von seinem Piaggio Skipper ab. Ich lasse mich dagegen immer von 2 Helfern von der Sitzbank brechen und zum Auftauen an die Heizung lehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich ehrlich bin, ist so eine Scheibe schon angenehm...... Mein Arbeitskollege hat so einen Staubsauger und wenn wir so gegen 05:20 zum Frühdienst ankommen und es sind weniger als 3°C, dann steigt er recht entspannt ab von seinem Piaggio Skipper ab. Ich lasse mich dagegen immer von 2 Helfern von der Sitzbank brechen und zum Auftauen an die Heizung lehnen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich lach mich weg.......das kenn ich!!! :-D:-D:-D;-);-);-);-);-);-):cheers:

trotzdem: LIEBER TOTGEFROREN, ALS SCHEIBE!!! :puke:

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information