Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motorlager

Featured Replies

Geschrieben

ich bin ja eher der originalfritze im moment, aber wenn ich mir mal ne

schnelle best-tech lambretta bauen würde, wären diese silentblocks garantiert drin

(nachdem ich die guten indischen mit 2 löchern lange nicht mehr gesehen habe)

lambrettamounts.jpg

Bearbeitet von tv200

Geschrieben

jawoll blaues GP Rücklicht !

ich will noch Spoiler Unterbodenbeleuchtung Gfksitzbank GarelliKouti Motorradlenker mit Halogenlicht Motorradtank und einen Steetfighteraufkleber :-D

Geschrieben

ich will noch Spoiler Unterbodenbeleuchtung Gfksitzbank GarelliKouti Motorradlenker mit Halogenlicht Motorradtank und einen Steetfighteraufkleber :-D

Du auch?

Geschrieben

du hast doch schon eine t5 :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hans, bestellst Du mir bitte 1 Stck "clear lens" für Ser.3 a $ 22,-- mit?

Nebenkosten + Versand USA -> Norddt. -> Minga ....... gayht natürlich klar.

Finde ich witzisch, dat Dingen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
Hans, bestellst Du mir bitte 1 Stck "clear lens" für Ser.3  a $ 22,-- mit?

Nebenkosten + Versand USA -> Norddt. -> Minga ....... gayht natürlich klar.

Finde ich witzisch, dat Dingen.  :-D

LambrettaTL.jpg

Kein Problem, mache ich. Könnte vielleicht ein paar Tage dauern. Also ggf. etwas Geduld. Bestelle diese Woche. Gruß Hans

• 1 Jahr später...
Geschrieben

nach ausbau, hier mal bilder davon. alles noch tadellos. der hersteller gibt ja lebenslange garantie.

schwachpunkt: die innere hülse sollte aus stahl sein. kann man ja selbst machen.

habe nun auch die kleinen lager getestet und resümiere:

diese hier sind die besten (und die teuersten).

guckst du

guckst du

guckst du

guckst du

Geschrieben

kannst du diesen wertvollen praxistipp ins wiki stellen?

Geschrieben
kannst du diesen wertvollen praxistipp ins wiki stellen?

lieber arne! ich hab zum WIKI ein gestörtes Verhältnis. Sorry.

Geschrieben
lieber arne! ich hab zum WIKI ein gestörtes Verhältnis. Sorry.

warum?

Geschrieben
warum?

keine ahnung. ich muß mal meinen therapeuten fragen. vielleicht weiß der das :-D .

• 1 Monat später...
Geschrieben

sorry, fehleingabe. wieder beseitigt.

Bearbeitet von Hans_55

Geschrieben

On-topic: :-D

Habe soeben die von Tutti Lambretta verbaut (R/L) für SX. Motorbolzen passt perfekt, optische Verarbeitung schön. Montage mit richtigem Werkzeug kein Problem. Nur um sie zu "erfahren" brauch ich vermutlich noch ein paar Monate.

Weiss jemand warum Tutti zwischen DL und SX unterscheidet? Ist das Marketing oder sind die Gummimischungen tatsächlich verschieden.

Geschrieben
On-topic: :-D

Habe soeben die von Tutti Lambretta verbaut (R/L) für SX. Motorbolzen passt perfekt, optische Verarbeitung schön. Montage mit richtigem Werkzeug kein Problem. Nur um sie zu "erfahren" brauch ich vermutlich noch ein paar Monate.

Weiss jemand warum Tutti zwischen DL und SX unterscheidet? Ist das Marketing oder sind die Gummimischungen tatsächlich verschieden.

ich schätze, dass u.a. die gummimischungen unterschiedlich sind, weil die GP/DL rund 1.000 rpm mehr drehen, als die SX und diese Vibrationen durch Löcher/Mischung abgefangen werden sollen. vermutung.

Geschrieben
ich schätze, dass u.a. die gummimischungen unterschiedlich sind, weil die GP/DL rund 1.000 rpm mehr drehen, als die SX und diese Vibrationen durch Löcher/Mischung abgefangen werden sollen. vermutung.

dazu die technischen infos von lambretta.net - New Innocenti Spec Engine Mounts

silent blocs müssen somit auch wohltemperiert (ü30°) sein. :-D

Bearbeitet von sushi-special

Geschrieben
dazu die technischen infos von lambretta.net - New Innocenti Spec Engine Mounts

silent blocs müssen somit auch wohltemperiert (ü30°) sein. :-D

Thx. Schade, dass bei mir der blaue Strich auf 9 Uhr steht (die Löcher aber nach dem Datenblatt stimmen)