Zum Inhalt springen

Eurolambretta - wer ausm Forum fährt hin?


Empfohlene Beiträge

Bin noch am abwägen, ob ich mir das antue.

Sind einige Teile nicht oiginool an meiner Schayse.

Da gibbet dann bestimmt Haue von den Weißkitteln.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

darüber würde ich mir garkeine gedanken machen. bei der eurolambretta in italien waren höchstens 30 prozent original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal interessieren wer alles so aus unserm erlauchten Lambretta Kreise im Forum heuer gen Steiermark zur Eurolambretta zieht??

Nicht das man sich mal wieder nicht begegnet bzw. nicht erkennnt....  :wasntme:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hab zwar Gott sei Dank keine Lamy, werde aber trotzdessen anwesend sein.

@athanasius: Hää :haeh: ;-)

Wie kommst Du drauf, dass Du mithelfen musst?

Zur Not fahre ich bei Dir als Sozius mit ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar Gott sei Dank keine Lamy, werde aber trotzdessen anwesend sein.

Hey Maulbaron.

Kommst Du im Auto oder auf dem grünen Warzendingens ? Vergess die Vespa Club Banderole fürs Beinschild nicht. Das schindet Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr natürlich auch hin, eh klar.

@werner amort: soviel ich mich richtig erinnern kann ist es möglich über den lca eine einjahresmitgliedschaft zu lösen um offiziell einzurollern. alles ist möglich, ist ja schließlich keine vespaveranstaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr natürlich auch hin, eh klar.

@werner amort: soviel ich mich richtig erinnern kann ist es möglich über den lca eine einjahresmitgliedschaft zu lösen um offiziell einzurollern. alles ist möglich, ist ja schließlich keine vespaveranstaltung!

<{POST_SNAPBACK}>

Au das is gut - könnte das bitte der LCD übernehmen!?

Und Werner, wenn du dich das nächste mal ordentlich vorstellst, dann könnte man auch mal´n Bier zusammen trinken, in München wars ja mal wieder so voll und ich so gestresst das man sicherlich mehrmals aneinander vorbei gelaufen is!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar Gott sei Dank keine Lamy, werde aber trotzdessen anwesend sein.

bleib doch einfach zuhause !

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem:

Hey Maulbaron.

Kommst Du im Auto oder auf dem grünen Warzendingens ? Vergess die Vespa Club Banderole fürs Beinschild nicht. Das schindet Eindruck.

Ursprünglich hatte ich schon vor, mit dem grünen Teil anzureisen, aber... :-D

Du wirst lachen, ich hab aber echt so einen Clubschriftzug für mein Moped ;-):-D

Nö, mal schauen, vielleicht kann ich ja mit dem athanasius mitfahren :-D

Schöne Grüße,

Philipp

P.S.: Nicht immer gleich die wertenden Lambratta- Aussagen meinerseit persönlich nehmen ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information