Zum Inhalt springen

läuft noch immer zum kotzen


Empfohlene Beiträge

Hoi

Endlich alles wieder Zusammen juhuu!

NUr sie läuft scheiße d.h.: Sie dreht nich ordentlich RUNTER. Also wenn sie warm ist,bei eigentlich richtiger (zumindest wenn kalt) Gaser einstellung. Wenn ich mit den Stellschrauben runterregle geht sie mit ca 40 sec verzögerung aus.

Also der Gashebel klemmt nicht! Meine diagnose wär jetzt eigentlich Falschluft! Aber an Gaser und Ansaugstutzen ist alles dich! Wo kann die scheiß Luft noch herkommen oder könnte es auch etwas anderes sein ?

Ich fahre eine V50 Gaser ist ein 19er pk gaser, Zylinder Polini 112, Leo Vince Banane, alu Primär

Lukas

edith: Neue erkenntnisse s.u.!

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche einfach mal, wenn sie warm ist, am Vergaser den Arm für den Schieber runter zu drücken.

Wenn das Ergebnis dann OK ist, musst Du vielleicht den Gaszug länger machen, bzw. an der Schraube nachdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja entweder falschluft an den simmerringen oder der schieber am gaser schliesst net richtig, sprich der schieber bleibt immer weiter als der leerlauf offen.

abhilfe schafft eine kleine kugelschreiberfeder die am gaser schieber befestigt wird, so schliesst er immer richtig....

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut das ich es nochmal getan habe denn die scheiße hat sich losgewackelt!

Lasst uns eine Runde über diese bescheidene :-D Gaser befestigungsart fluchen!

Nee also hatte das schonmal jemand? Der Gaser ist zwar fest und nach vorne und hinten unbeweglich wackelt aber nach rechts und lings so ca nen halben cm hin und her. ich hab den schit sogar vor dem einhängen zusammengebaut obs auch dich ist :-D

Ich bin ratlos Bitte helfet

edith: Vieleicht Blech( Cola Dose) oä dazwischen klemmen

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh hät mir echt passieren können,dem ist aber nicht so ! Mal davon abgesehen würde das ding dann garnicht halten!

edith : hab übrigens auch ma die Siris gechekt scheinen dicht zu sein!man muss ja auch ma glück haben

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommt mir echt das kotzen!

Der Gaser ist zwar jetzt fest läuftaber trotzdem nicht d.h. : fährt nen knappen Kilometer und geht dann aus bzw nimmt vorher im unteren Drehzahlbereich das Gas nicht mehr richtig an.

Daraufhin habe ich den choke gecheckt der funkt aber (d.h.:schließt auch)

weiß noch jemand rat ?? Mir fällt nix mehr ein.

Vieleicht ist hier ja jemand aus dem Raum Köln-Aachen , der am Wochenende nix zu tun hat und sich das ding mal angucken will(bin auch mobil)?? Würd mich sehr freuen.

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry mal blöde frage: den filzring hast du schon eingabaut.

hatte mal das gleiche problem. und ich war mir auch ziemlich sicher, dass es am vergaser nicht liegt. habe dann einfach mal den gaszug am gaser ausgehengt und siehe da. hatte wieder einwandfreies standgas. dann halt wieder eingebaut und die schraube ein bisschen präpariert.

lg. eidos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommt mir echt das kotzen!

Der Gaser ist zwar jetzt fest läuftaber trotzdem nicht d.h. : fährt nen knappen Kilometer und geht dann aus bzw nimmt vorher im unteren Drehzahlbereich das Gas nicht mehr richtig an.

Dann wollen wir doch mal methodisch vorgehen:

- was passiert, wenn Du den Spritschlauch vom Vergaser abziehst?

- wenn es munter plätschert, dann nimmst Du mal den Zulauffilter (Nr.19) ab und säuberst den...

- wenn es immer noch nicht hinhaut, dann schraubst Du die Schwimmerkammer ab, überprüfst den Schwimmer und die Nadel auf Leichtgängigkeit und bläst den Zulauf durch...

Falls das Problem dann noch nicht behoben ist, suchen wir an anderer Stelle weiter...

Gruß Olli

Edith hat korrigiert...

Bearbeitet von Olliz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry mal blöde frage: den filzring hast du schon eingebaut.
So also Filzring ist drin
hatte mal das gleiche problem. und ich war mir auch ziemlich sicher, dass es am vergaser nicht liegt. habe dann einfach mal den gaszug am gaser ausgehengt und siehe da. hatte wieder einwandfreies standgas. dann halt wieder eingebaut und die schraube ein bisschen präpariert

Ist ja jetzt eher nicht mehr das Falschluft sondern das auegeh problem

Dann wollen wir doch mal methodisch vorgehen:

- was passiert, wenn Du den Spritschlauch vom Vergaser abziehst?

- wenn es munter plätschert, dann nimmst Du mal den Zulauffilter (Nr.19) ab und säuberst den...

- wenn es immer noch nicht hinhaut, dann schraubst Du die Schwimmerkammer ab, überprüfst den Schwimmer und die Nadel auf Leichtgängigkeit und bläst den Zulauf durch...

Hey ich bin auch schön blöd hät mir auch selbst einfallen können . Sprit . thx werd das jetzt mal tun
War da nicht was mit 19er gaser der PK passt nicht auf den V50 Stutzen, da der Stutzen etwas zu dünn ist!? Ich meine mich daran zu erinnern

der ist ja nun nach langer fumelei mit schelle Modifiziere un andere Schraube nehmen fest, dürfte also auch dicht sein

Es könnte auch die Zündung mucken

angst!

Werd also der sache mi9t der Spritzufuhr mal nachgehen ! Danke nochmal für die reichlichen posts. LuKaS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also aus dem Tank plätchert es frölich. Und der Vergaser zieht auch ordentlich sprit(Hab den Tank abgemacht und gekickt und dabei gesehen wie der Spritschlauch lehr läuft). Hab dann trotzdem noch der Filter gereinigt da war aber nichts.

Übrigens ist sie heute bei der o.g. aktion nicht angesprungen (trotz Züdfunke), es kam nur nach häufigerem kicken zu Fehlzündungen. Doch die zündung??

Achja und noch was das mich gewundert hat´, die Kerze sah nach dem häufigen kicken noch ziemlich trocken aus, hat zumindest noch munter gefunkt.

edith: schwimmer auch ok.

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Vergaser ordentlich Sprit zieht und die Kerze trocken bleibt, dann muss das Benzin ja irgendwo hin... oder? Aber wenn du sicher bist, dass Vergaserseitig alles im grünen Bereich ist...

Wie sieht denn dein Funke aus? Eher rötlich? Dann überprüf? mal deinen Kontakt (du hast doch 6V Kontaktzündung, oder?)? kann sein, dass der verstellt oder vielleicht sogar im Eimer ist. Der Abstand sollte 0,30?0,40mm sein (etwa vier Bögen Schreibmaschinenpapier). Vielleicht ist auch dein Kondensator hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe genau das gleiche Problem wie du. Bastell schon seit 3 Monaten an dem Karren rum und habe den Fehler auch nicht gefunden. Bin allerdings schon soweit dass ich alles bis auf die Zündung ausschließen kann.

Wenn du einen Zündfunke hast, heißt das aber nicht, dass deine klene auch anspringt.

Ich habe auch nen Zündfunken, angehen tut sie aber trotzdem nicht.

Ist glaub ich eine ziemlich komplizierte Sache, und so langsam verlier ich die Lust am reparieren wenn es dann hinterher doch nicht funktioniert.

Ich bin sogar schon soweit, dass ich mit dem Gedanke spiele mir nen komplett neuen PK-Block für meine V50 zu besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss das Benzin ja irgendwo hin... oder?
das stimmt wo hin?? außerdem kommt es nach mehrmaligem kicken zu einer Fehlzündung, dh irgentwo muss da schon sprit sein.
Wie sieht denn dein Funke aus?
Der funke ist blau, und auch recht stark(vorher ist sie mit dem Funken gelaufen). Aber zum thema Zündung ist es möglich das sich irgentwie der Zündzeitpunkt verstellt hat???
du hast doch 6V Kontaktzündung, oder?)?
riichtiig
Bin allerdings schon soweit dass ich alles bis auf die Zündung ausschließen kann
Och nöö von der Zündung hab ich bis jetzt noch weniger als gar keinen Plan. By the way ist das normal das das V50 Lüra kein gewinde für nen abzieher hat?
Ich bin sogar schon soweit, dass ich mit dem Gedanken spiele mir nen komplett neuen PK-Block für meine V50 zu besorgen

Mhh geht mir auch so aber ich hab den V50 Block ja gerade erst zusammengebaut und jetzt schon wieder der ganze kram :-D . nee nee die scheiß karre krieg ich noch zum laufen ! erstmal die zündung anschauen . Oder gibts noch andere Möglichkeiten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab gerade nochmal überprüft:

Sprit läuft!

Vergaser zieht Sprit und ist gesäubert (Düsen frei)

Ansaugstutzen sitzt sauber am Block

Zylinder hat (mit finger gefühlt ) kompression

Züdfunke ist da(sogar ordentlich)

Frage mich also wie sieht das mit ZZP aus kann der sich verstellen?

und edith: ist das gemisch das in den Zyli gelangt explosionfähig? Hmm aber wie kann ich das überprüfen

und nochmal edith: Anspringen tut sie nicht!

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöö von der Zündung hab ich bis jetzt noch weniger als gar keinen Plan. By the way ist das normal das das V50 Lüra kein gewinde für nen abzieher hat?

Bei der V50 brauchste keinen Abzieher. Da nimmste einfach ne normale Ratsche.

Muss halt der Sprengring noch drin sein, sonst haste ein Problem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich also wie sieht das mit ZZP aus kann der sich verstellen?

Klar. Wenn die Zündgrundplatte (versehentlich) verdreht wird oder (wahrscheinlicher) wenn der Halbmondkeil auf dem KuWeStumpf abschert oder beim Einbauen vergessen wird. Die V50 hat kein Innengewinde am LüRa ? dort is eine Nut, in die eigentlich ein Seegering gehört. Die Hutmutter drückt dann beim Losedrehen gegen den Ring und zieht so von selbst das LüRa ab.

@kunks: Na ? wenn du drei Monate bastelst und dann noch nicht die Zündung überprüft hast... dann wird das Umstricken des Kabelbaums auf die PK-Zündung ja ein Lebenswerk... mal im Ernst: Es gibt immer einen Grund, warum eine Vespa nicht anspringt/läuft ? und den kann man auch immer beseitigen. Aber wenn man nicht nach dem Fehler sucht, dann hilft eigentlich auch ein neuer PK-Motor nicht.

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf auf Dichtigkeit kontrollieren, Kerze tauschen, testweise den Elekrodenabstand an der neuen Kerze mal statt auf 0,5 auf 0,3mm dengeln.

-> Test

Danach mal Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule checken/tauschen.

-> Test

Danach mal Unterbrecher und Kondensator tauschen, Schmierfilz ordentlich einfetten, Zünung einstellen.

-> Test

Wenn das Polrad nicht GANZ entmagnetisiert ist, oder die Kiste keinen Kurzen/Massewackler hat, _muß_ der Roller anspringen, wenn man alle bisherigen angedachten Defekte (inkl. schlechter Spritversorgung und total versautem/dejustiertem/defektem Gaser) ausschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ? wenn du drei Monate bastelst und dann noch nicht die Zündung überprüft hast... dann wird das Umstricken des Kabelbaums auf die PK-Zündung ja ein Lebenswerk... mal im Ernst: Es gibt immer einen Grund, warum eine Vespa nicht anspringt/läuft ? und den kann man auch immer beseitigen. Aber wenn man nicht nach dem Fehler sucht, dann hilft eigentlich auch ein neuer PK-Motor nicht.

Hast schon recht, aber als Schüler habe ich weder das Geld, noch die Zeit alles so schnell zu machen. Bin aber gerade dabei die Zündung zu erneuern, sollte Morgen fertig sein, dann schreib obs nun die zündung war oder doch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht, aber als Schüler habe ich weder das Geld, noch die Zeit alles so schnell zu machen. Bin aber gerade dabei die Zündung zu erneuern, sollte Morgen fertig sein, dann schreib obs nun die zündung war oder doch nicht

<{POST_SNAPBACK}>

Wie geil! Als Schüler keine Zeit :heul: :plemplem:

Um Massefehler am Kabelbaum auszuschließen mache ich immer die Kabel am Kabelkästchen ab.

Wenn ein Zündfunken da ist, dann ist es kein Hexenwerk einen 2Takter zum Laufen zu bringen. Es gibt dann nur noch 2Möglichkeiten

1. Zündzeitpunkt so falsch, dass der Motor nicht mehr anspringt. Stell mal die Zündung auf mittlere Position und schau nach dem Halbmondkeil.

2. Spritproblem. Wenn die Kerze nach mehrmaligem Kicken nicht naß ist, dann hast du da dein Problem! Wechsel mal den Gaser!

EDIT: das ist ja schön zweideutig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information