Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Merke: nicht überall wo "Joker" draufsteht ist auch "Joker" drin...

Jonge, nutz mal die Suche.

Wie oft muss man diesen Noobs eigentlich erklären, dass das CHOKE heißt?

 

 

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Bild.. aber kann mir jemand sagen, ob die Lampen IMMER leuchten? Da gibt´s keinen Schalter zum ausschalten..

Die grüne Lampe in der Mitte oben sagt mir was? In der Bedienungsanleitung steht irgendas mit Kippschaltern und Gasbetrieb vom Kühlschrank.. hab aber keine Kippschalter und den Kühlschrank lasse ich aktuell nur über 12/220v laufen.

 

Danke :cheers:

IMG_1187.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo die Sonne weg ist kann man es erahnen. Das Panel bekommt Strom von der Bordbatterie hinter dem Fahrersitz. Das Kabel kommt rechts im Schrank raus, geht einmal zum Kühlschrank, dahinter längs zum Wassertank usw. Normal muss da doch irgendwo ein Schalter sein, oder? Kühlschrank läuft auf Gas und dann geht's an oder wie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.7.2019 um 22:08 hat butze folgendes von sich gegeben:

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=78420

Hier nochmals ein Beitrag zu dem Thema. Zu den Panel Versionen such ich noch. 

 

Hat sich mittlerweile geklärt - bei der ersten Serie vom T3 ist die Anzeige nicht abschaltbar, leuchtet also immer und ist original so.

 

Andere Sache: hat hier zufällig irgendwer nen Satz Käselochfelgen abzugeben? Oder weiß, wo ich welche bekommen könnte?

 

atiwe_original.jpg.21fcba8471c6492b9080240903e4a425.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restbestände der 15" Zöller gibbet wohl nicht. Eine weitere Auflage ist anscheinend auch nicht geplant. Musst halt gebraucht was suchen, ist eigentlich schade, denn für 15" gäbs halt ne bessere Auswahl an Reifen.

 

Bei ebay steht momentan ein Satz 14" drin, allerdings zu einem mehr als selbstbewussten Preis (und aufarbeiten muß man die auch noch...)

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geh mal davon aus dass es unter deinem werkseitigen Unterbodenschutz ohnehin schon rostet. Es macht also überhaupt keinen Sinn über den Unterbodenschutz jetzt irgendein Wachs Öl Diesel oder sonst was zu spritzen.

Außerdem gibt es auch beim T4 schlimmere Rostnester als nur den Unterboden. Die ganzen Hohlräume sind viel mehr gefährdet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den unterboden sowie die seitenschweller mit seilbahnfett bzw fluidfilm konserviert.

wobei imho deutlich wichtiger, wie vorredner bemerkte, zB. die vorderen kotfuegelinnenraeume auszumisten und zu konservieren sowie die vertikalfugen beim hinteren fahrzeugteil.

 

Btw: weisz irgendwer von Euch wo man original sitzbankbezuege bzw stoff bekommen kann?

Waere relativ dringend da ich top sitze und innenraum fuer oldtimeranmeldung brauche.

 

vielen dank bereits fuer etwaige tips

 

 

christian

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Geh mal davon aus dass es unter deinem werkseitigen Unterbodenschutz ohnehin schon rostet. Es macht also überhaupt keinen Sinn über den Unterbodenschutz jetzt irgendein Wachs Öl Diesel oder sonst was zu spritzen.

Außerdem gibt es auch beim T4 schlimmere Rostnester als nur den Unterboden. Die ganzen Hohlräume sind viel mehr gefährdet.

Ja, ne ist kla. Deswegen dann schon strahlen... Aber hat das hier schonmal jemand gemacht? Dieses Jahr steht wieder entrosten an am Kotflügel hinten und innen an der Schiebetür hat es jetzt auch schon ne Weile gegammelt..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ich habe den unterboden sowie die seitenschweller mit seilbahnfett bzw fluidfilm konserviert.

wobei imho deutlich wichtiger, wie vorredner bemerkte, zB. die vorderen kotfuegelinnenraeume auszumisten und zu konservieren sowie die vertikalfugen beim hinteren fahrzeugteil.

 

Btw: weisz irgendwer von Euch wo man original sitzbankbezuege bzw stoff bekommen kann?

Waere relativ dringend da ich top sitze und innenraum fuer oldtimeranmeldung brauche.

 

vielen dank bereits fuer etwaige tips

 

 

christian

Was heißt Oldtimer Anmeldung? Ist deiner schon 30 Jahre alt?

 

Dachte t4 ist erst ab BJ 92..

Oder hast du von t3 geredet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information