crumember Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Irgendwie musste ich meine Freundin vor 6 Jahren unbedingt kennenlernen, weil sie nen T2b mit meinem Bj fuhr.Das ist der rot-weiße. Der ist gerade vom Lacker zurück, bekommt nen generalüberholten Motor und fast alle Anbauteile neu.Der beige-weiße T2a aufm Trailer gehört meinem Garagenkollegen auch frisch lackiert und der grüne mit Patina im Vordergrund ist mein T2a.Den hab ich vor zwei Jahren in Konstanz gekauft und bin ihn dann mit Kuzzeitkennzeichen nach Kiel hochgefahren.Dafür, dass der 7 Jahre stand lief der super. Braucht eigentlich nur neue Bremsbeläge und ne neue Vorderachse. Aber da war ja das Wörtchen eigentlcih.. Ist ein original Bundeswehrbulli von 1970 mit original 113.000 km...Und dann haben wir als Firmenwagen noch nen White Star und nen total pornösen Promo-Bumsbomber von WCC Berlin...Keine Sorge, bei dem Verein bin ich nicht, wird noch umgebrandet... Bearbeitet 28. Februar 2012 von crumember Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Sagt mal... Hat mal einer nen Link zum Schiebetürmechanismus? Hab die heut wieder eingebaut aber mir ist weder klar, wie der ganze Kram funktionieren soll, noch funktioniert er. Wenn sie auf ist, rastet sie sogar ein und lässt sich mit dem Hebel auch wieder öffnen. Sie geht aber nicht mehr zu. Ich seh auch gar nicht, wo genau das klemmt. So ne Erläuterung des Mechanismus wär schon hilfreich.Zweite Stelle an der ich gescheitert bin war die Windschutzscheibe. Man meint fast, der Rahmen wär eingelaufen. Fast nicht zu glauben, dass die Scheibe da mal drin war...Aber vermutlich gibts da auch keinen schlauen Trick nehm ich an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Bei mir steht noch an: Heckklappe tauschen (inkl. Fenster tauschen) und den Bereich um den Tankstutzen schweissen (das lass ich aber machen, das kann ich nich)...Ansonsten erfreue ich mich zur Zeit an einem Bus, der schon lange keine Mucken mehr gemacht hat *toitoitoi* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 alte schiebetür oder späteres model ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 alte schiebetür oder späteres model ?Alt! mein T3 ist doch ein Lufti. Baujahr 81... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoleila Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Wir haben auch einen :o). Von Fahren kann nur noch keine Rede sein,aber wir arbeiten dran...und das ist er, unser Henk: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 da sah er aber noch komplett aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Alt! mein T3 ist doch ein Lufti. Baujahr 81...meiner ist 82 , alle anbauteile von der alten tür habe ich diese woche neu bekommen da die an meinen bus sich am auflösen sind.wenn ich was ablichten soll , PN.hans@julia , noch viel arbeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 meiner ist 82 , ...Naja. Bei mir sieht das noch ganz gesund aus. Vor allem funktionierte vorm Zerlegen alles noch. (OK, Knöpfchen bleibt nicht oben und wir brauchen nen neuen Türgriff aussen aber davon abgesehen...).Nun schliesst sie nicht mehr. Ist wohl ein Montagefehler. Fotos von den Schliessmechanismen, der mittleren Führungsschiene etc. wären toll. Hat irgendwer noch den Aufsatz für die Kugel der oberen Führung? Da scheint mir was zu fehlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 das eckige teil , kunststoff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Genau,oben ist bei den alten ein Kunststoff-Quadrat, was man aber auch gegen das Kugellager der neueren Modelle tauschen kann.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hifür euch T3 Bus-stricker:Hab hier nen Vento GTi stehen. Also einen mit 115PS 2E Motor.Falls jemand einen Teileträger braucht zum Umbauen---PMAusserdem im Angebot ein T2 Bus Kasten mit Westfalia Ausbau-Zerlegt , ohne Motor.plus Kistenweise Tunigkram Gene Berg gedöhns, Konis, verst. Achse und und und.bitte PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hifür euch T3 Bus-stricker:Hab hier nen Vento GTi stehen. Also einen mit 115PS 2E Motor.Falls jemand einen Teileträger braucht zum Umbauen---PMAusserdem im Angebot ein T2 Bus Kasten mit Westfalia Ausbau-Zerlegt , ohne Motor.plus Kistenweise Tunigkram Gene Berg gedöhns, Konis, verst. Achse und und und.bitte PMvento , laufleistung , standort ?hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Genau,oben ist bei den alten ein Kunststoff-Quadrat, was man aber auch gegen das Kugellager der neueren Modelle tauschen kann.Gruß DirkQuatsch, ohne Scheiß? Ein Quadrat? Hätte da eher was rundes erwartet... Da wird ein Kunststoffquadrat auf die Kugel geclipst?Hat denn noch wer sowas? Von mir aus auch gern Umrüstkit auf Lager, falls das Sinn macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 ich schau morgen mal was noch vom blechspender da ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Quatsch, ohne Scheiß? Ein Quadrat? Hätte da eher was rundes erwartet... Da wird ein Kunststoffquadrat auf die Kugel geclipst?Hat denn noch wer sowas? Von mir aus auch gern Umrüstkit auf Lager, falls das Sinn macht.Wenn das gefettet ist, gleitet der Kunststoff ja schön und alles bleibt eckig. Das Lager hat den Vorteil, dass du die obere Schiebetürführung nicht mehr fetten musst.Man stößt sich zwar immer noch den Kopf allerdings ist er dann nicht mehr fettig...Ich such mal, ob ich Bilder finde.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 So:Alte (bis. Bj. 1986) Tür von innen mit eingeschweißter Halterung für Zentralverriegelung:Reicht dir das, um zu gucken, ob du alles richtig montiert hast? Ich nehme an, dass du Detailsfotos haben willst?Bilder von der Schiebetürführung oben finde ich leider gerade nicht.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 So:Alte (bis. Bj. 1986) Tür von innen mit eingeschweißter Halterung für Zentralverriegelung:Reicht dir das, um zu gucken, ob du alles richtig montiert hast? Ich nehme an, dass du Detailsfotos haben willst?Bilder von der Schiebetürführung oben finde ich leider gerade nicht.Gruß DirkDanke schon mal. Ehrlich gesagt hatte ich den Kram von der Tür gar nicht ab. Darum interessiert mich vor allem der Teil, den man hier nicht sieht. Der "Führungshaken" in der Mitte, der andere Haken in der Mitte um genau zu sein. Ich verstehe halt die komische Hakenkonstruktion an diesem Führungsding nicht. da greift ein Teil ins andere und mir erschliesst sich der Sinn nicht. Das Ding hab ich auch im Verdacht, das Schliessen zu verhindern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Meinst du den Teil am in Fahrtrichtung gesehen hinteren Ende der Schiebtür?Also der Hakenteil, der auf der Schiene fährt?Wenn du diesen meinst:Der Arm rollt beim Türeschließen nach vorne, kommt er vorne an schlägt er gegen einen Anschlag bzw. dicken Gummi. Dadurch schwingt der Hebel mit der Schiebetür nach innen. Damit die Schiene aber nicht wieder zurückrollt und das Spaltmaß stimmt, wird hier ein Haken verwendet.Dieser Haken wird auch verwendet, um mit geöffneter Schiebetür fahren zu können, damit diese nicht hin und her rollt.Dafür siehst du auf meinem Foto den Bowdenzug. Wenn man den Türgriff vorne betätigt, geht damit hinten dieser Haken hoch(?).Hab den Bus gerade nicht hier, sonst könnte ich Detailfotos machen...Gruß DirkEidith meint, ich erzähle Blödsinn.Der Haken, der die offene Schiebetür hinten hält, ist auch vorne an der Schiebetür. Bearbeitet 7. November 2010 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoleila Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 meiner ist 82 , alle anbauteile von der alten tür habe ich diese woche neu bekommen da die an meinen bus sich am auflösen sind.wenn ich was ablichten soll , PN.hans@julia , noch viel arbeit ?Ist fertig geschweißt, das reparierte Dach muss noch gespachtelt werden.Dann wird erstmal beilackiert, bis Geld für eine Komplettlackierung da ist...Wir hoffen auf den nächsten Sommer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 der nächste sommer kommt bestimmt , daran wirds ja nicht liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Schiebetürproblem ist beseitigt, Windschutzscheibe ist auch drin. Alle anderen Fenster auch. Außer einem: das vorn im Hochdach (hier sieht mans eingebaut: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=455502643973&set=a.455502398973.249848.660813973 ).Die Dichtung ist unten geteilt. Das wird vermutlich nen Grund haben oder? Wenn ich die Fenster (ist Plastik-Doppelverglasung) in die Dichtung drücke und dann mit nem Kabel durch die Dichtlippe versuche, es einzubauen, dann scheiter ich daran, dass man das Fenster nirgendwo abstützen kann. Dichtung zuerst einbauen hat auch nicht den großen Erfolg gebracht. Eine Hälfte vom Fenster hab ich reinbekommen, mit der zweiten ists dann aber wieder rausgerutscht...Hat da jemand nen Trick/ne Anleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 erstmal gummi mit sekundenkleber schliessen , dan mit spüli und einen wäscheleinen einziehen wie normale fenster auch , sollte eigentlich problemlos gehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 erstmal gummi mit sekundenkleber schliessen , dan mit spüli und einen wäscheleinen einziehen wie normale fenster auch , sollte eigentlich problemlos gehen....Na, ging halt irgendwie nicht, weil es schwer ist, das Fenster in Position zu halten... Zumindest zu zweit haben wirs nicht hinbekommen. Vielleicht zu dritt. Einer hälts in Position, einer Drückt und einer zieht an der Leine. Werds morgen noch mal probieren denk ich. Dachte blos, die geteilte Dichtung hätte vielleicht nen Grund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 pass auf das es nicht reißt oder bricht. hab vor 3 wochen meine bubble-heckscheibe zerstört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschooldriver Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Mahlzeit.bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen VW T2b.Zur Zeit sind noch Porsche Felgen im Telefondesign drauf. Adapter für 112 auf 130 LK also vorhanden.Die Telefonfelgen gebe ich ab und suche etwas klassischeres.Allerdings möchte ich die dann auch mit meinem H-Kennzeichen eintragen lassen..Bei Füchsen und Hackmesser sollte das ja klappen. Hackmesser find ich vom Design her ok, dafür aber halt günstig. Füchse hat ja mittlerweile so ziemlich jeder drauf.. Sind natürlich auch schick, aber schweineteuer.. Also: Her mit den Ideen!Was habt ihr so auf eurern Bussen?Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 ich würde die hier montieren http://www.csp-shop.de/produkte/23336a.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 empi ?http://www.empius.com/2011_wheel/EMPI_2011_Wheel_Catalog.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschooldriver Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 jo, die BRM´s sind schon schick.. Ich steh ja auch sehr auf Gasburner..Aber weiß jmd ob die Nachfertigungen von EMPI, Flat4 etc einzutragen sind mit H? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Kann mir jemand noch ein gutes Forum für T1 oder so nennen?Hab offensichtlich ein originales T1 Rüli zu verkaufenDas konnte ich vorher leider nicht zuordnen und würde gerne - da ich da ja nix mehr mit T1 usw reinschreiben kann irgendwie noch andere Interressenten anlocken.Wenn nicht ist auch egal - schaunmerma was das bringt.Hätte die Funzeln vielleicht auch einzeln einstellen sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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