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Da wurde plötzlich der Auspuff....


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....laut:

jetzt dazu noch ne kleine Vorgeschichte:

Roller nach dem Winter ne Vergaserreinigung uä. geschenkt.mit gefahren und alles lief gut.

Am 3. oder 4. tag wird der roller/auspuff lauter...schrauben an krümmer usw gecheckt.alles gut.

jetzt die frage:

wird ein neuer, aber im herbst verbauter sito plus ohne sito krümmer einfach

irgendwann lauter oder habe ich wohl ein löchlein? :-D

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welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

er soll auf jeden fall leiser sein, da meine nachbarn so langsam aber sicher nicht mehr mit mir reden... :-D:-D;-) weil danach :veryangry: :veryangry:

an vesparocker: du hast sehr schöne roller..neid...

Bearbeitet von Kent_keiner
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Der Sito ist, um direkt zu sein, ziemlicher Ramsch. Der wird mit der Zeit lauter.

Wenn du sonst nichts zu tun hast, kannst du Auspuff und Krümmer abschrauben und alles mit ein wenig Auspuff-Dichtmasse (z.b. "Bolts Firegum") wieder montieren. Das wirkt mitunter Wunder.

Hab? aber auch schon gesehen, dass ein Sito am Übergang vom Rohr in den Korpus anreißt ? ist nur ein ganz feiner Riss, den man aber recht problemlos schweißen kann.

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Investiere einmal Geld in eine Originale Banane mit DGM nummer, kein Sito (scheiß), und du hast den besten Auspuff für die Smallframe den kaufen kannst.

Außer du gehst über die 110ccm Grenze, dann brauchst was richtig teures wie den JL- Auspuff. Aber bis dahin sollte die Banane das beste am Markt sein.

Chris :-D

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@ Kent keiner:

Danke :-D

Hatte bei meiner PK den neuen Sito genau 5 Tage montiert, dann wurde er langsam lauter. Heute muss ich vor der Wachtelmeisterei immer Kupplung ziehen und rollen lassen. :grins:

Aber ein Satz neue Dichtungen und alles Gescheid festziehen Wunder hilft.

Dann kannst du auch den Topf auf Beschädigungen überprüfen.

Gruß :-D

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Kannst mal probieren den Pott bei laufendem Motor(mittlere Drehzahl) zuhalten!

vielleicht hörst wo pfeifen ,wenn sie abstirbt ohne irgendwo zu pfeifen dann ist er dicht Alternativ-Pott et3-ETS Banane (leiser und besser) :-D

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der auspuff soll aber was bringen und wenn ich nen originalen wieder drauf habe fährt die karre leider nur 51,288 km/h weil d.r.75 mit drei überströmern und ich möcht im moment nicht viel (grösserer satz bla.) investieren weil penunsen mangelware wenn ich ehrlich bin....

mein gott ist meine karre im moment laut..hört sich zwar nach ner grössseren an aber ich muss leider regelmässig an nem polizeiwagen vorbei, der genau vor der immer auf rot stehenden ampel parkt und ein gebäude inspiziert.....also VESPAROCKER: auskuppeln bringt nicht soviel- und ausserdem zieht meine karre nebenluft und dreht im leerlauf hoch... ja ja ich weiß es gibt viel zu tun...

wer in köln wohnt und sich zwei euro dazu verdienen möcht kann mir die karre ja fit machen.... :wasntme:

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Wenn es schlagartig lauter wurde, ist es ein Riß, Loch oder die Dichtung am Krümmer. Siehst Du Ölspuren bei den Krümmerschrauben (Dichtfläche)?

Du kannst den Auspuff auch mal abbauen und schütteln. Wenn es scheppert, ist (mindestens) ein Prallblech abgerissen, dann ist er auch schlagartig lauter.

Risse und Löcher kannst Du mit diversen Auspuffreparaturmassen wieder schließen.

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´n Abend

war bei mir genauso (75 poli(zei)ni und sito+ mit "offenem" Krümmer)

Grund: Die mitgelieferte Krümmerdichtung ist einfach Müll. Selbige ist schlicht verbrannt - allerdings war sie um die Krümmerbolzen noch intakt, daher war bei mir auch die Verschraubung i.O.

Die Lärmentwicklung kam schlagartig und klang wie ein gerissener Krümmer !!

Neue Originaldichtung vom freundlichen Vespa-Dealer geholt und gut ist !! Hält seit über 2.000km :-D

Aber wie schon ein Vorredner erwähnt hat - Kiste anschmeissen, Puff (am besten mit nem Lappen) zuhalten. Wenn irgendwo ein Loch sein sollte, wirst Du das garantiert merken!!

Grüssle aus´m Schwobaländle

Andy

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er soll auf jeden fall leiser sein, da meine nachbarn so langsam aber sicher nicht mehr mit mir reden... :-D   :-D   ;-)   weil danach :veryangry:   :veryangry:

<{POST_SNAPBACK}>

HI

Mach dir nix draus ;-) , meine Nachbarn reden auch net mehr mit mir :-D hab Glück dat die keine schöne Tochter haben ;-)

DIe können sich schon freuen wenn der neue Motor fertig is, obwohl der PM ja net laut sein soll ;-)

Gruß Martin :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
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so.

die kleine ist jetzt wieder leise...

problem:

krümmerdichtung war komplett weg (-gebrochen!)...

schwabenandy: du hattest recht!

lösung: einfach die olle aber trotzdem intakte dichtung vom original genommen.. :-D

vielen dank euch allen für die konstruktive unterstützung!

war doch nur ein anfängerfehler.... :-D

gruss aus köln

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  • 2 Jahre später...

sorry wenn ich das Uralt-Thema ausgrabe, aber mir ist was ähnliches aufgefallen.

Meine ET3 (original banane) ist scheinbar lauter geworden, nachdem ich eine metalldichtung zwischen Krümmer und Banane eingebaut habe. Vorher hatte ich die Teile einfach so aufeinandergeschraubt. Wenns festgezogen ist hielt das auch richtig gut, nur irgendwie fand ich das wenig fachmännisch.

Kann es sein dass die Banane irgendwie durch diese "unebenheit" (die Dichtung und somit die Lücke) im Abgasstrom lauter/schlechter wird?

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    • Ich sehe gerade das beim Pinasco 102 Alu Stehbolzen für den Kopf dabei sind. Hab ich noch nie gesehen und hatte schon 3. Bisher hatte ich normale Kopfschrauben verwendet. Jemand schonmal so verbaut?  
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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