Zum Inhalt springen

Unabsichtlich Geklaut..


Mitglied

Empfohlene Beiträge

War gester mit meine Mutter beim Einkaufen..

Als wir unsere Sachen bezahlt hatten sind wir raus ausm Kaufhaus..

Meine Mutter hatte versehentlich noch einen Pulli unterm Arm der nicht bezahlt war

Dann hats hald gepiepst, wir sind gleich zurück ins Kaufhaus,doch die Verkäuferin hat voll rumgestresst blabla..dann ham sie die Polizei gerufen..

Die sache geht zur Staatsanwaltschaft..

Mit was ist zu rechnen ?

Wird der Fall eingestellt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wird sein, Mutti schreibt einen netten Brief an die Geschäftsleitung und erklärt ausführlich, wie der angebliche Diebstahl tatsächlich gelaufen ist. Diebstahlsabsicht kann man ja wohl kaum unterstellen, wenn das Teil nicht irgendwie verborgen wurde, insbes. wo jedermann bakannt ist, daß die Piepserdinger an der Ware angebracht sind. Kleine Brötchen backen und ordentlich Blabla. Schön Bitte Bitte machen, daß der Laden von einer Anzeige absieht. Staatsanwaltl. Verfahren würde vermutlich ohnehin eingestellt. Schlimmstenfalls gibbet 1 Jahr Hausverbot in dem Konsumtempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja "Mutti".... hatte da auch mal einen "Freund" der so ein "Pech" hatte und zu unrecht des Ladendiebstahls bezichtigt wurde...

Keine Angst, dir passiert nix, wird gegen Geldstrafe eingestellt - solltest du kein geld haben weil du noch zur Schule gehts mußte u.U. auf dem Friedhof den Rasen mähen o.ä.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern unabsichtlich 500gr Koks von den Antillen mitgebracht. Einfach so unter die Achsel geklemmt und vergessen, das Zeug. Gott sei Dank hat´s der Zöllner nicht geschnallt. Polizei war auch nicht in der Nähe - angeblich waren die mit irgendeiner Mutter beschäftigt , die einen Wollpulover gestohlen haben soll.

Puh, Glück muss man haben. :grins:

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal, dass das eingestellt wird. Es muss zwar von der Polizei an die StA weitergeleitet werden, aber die dürfen es dann entgültig einstellen.

Im übrigen: Der Diebstahl ist noch nicht mal vollendet, weil deine Mutter nicht aus dem Machtbereich des Eigentümers hinausgegangen ist. Betrug können sie deiner Mutter nicht anlasten, weil sie nach deiner Aussage das Hemd wohl offensichtlich unterm Arm hatte und somit die Kassiererin nicht täuschen konnte....

Mit dem netten Brief oder ein Telefonat mit der Geschäftsleitung ist auch ne gute Idee, um von dem möglichen Hausverbot abzusehen. Außerdem kann ein netter Brief/ ein nettes Gespräch die Situation auch klären. Der Geschäftsführer wird ja zunächst mal auf seine Kassiererin hören....

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen das fällt nicht unter Diebstahl sondern unter Unterschlagung. In nem Kaufhaus müsste es auch noch (in dem Fall dann entlastende denk ich mal) Videoaufnahmen geben. Denke das sollte gut ausgehen für deine Mutter, besser als für die Kassiererin die den Pulli unterm Arm nich gesehen hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gaaanz früher mal besoffen nach einer Party ein nicht (!) abgeschlossenes Damen-Fahrrad geklaut. Ging zur STA, mein Arsch auf Grundeis. Ende vom Lied: Eingestellt wegen Geringfügigkeit. Nichtmal ne Geldstrafe. Also scheiß drauf, da passiert nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information