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Griffe für Hoffmann und Messerschmitt


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Hallo Leute,

habe die Möglichkeit Lenkergriffe in kleinen Stückzahlen reproduzieren zulassen. :-D

Suche dafür gute und nicht stark abgenutzte original Griffe von Hoffmann- und Messerschmitt-Vespen mit dem jeweiligen Emblem auf dem Griff. ;-)(

Als Leihgabe oder zum Kauf.

Bräuchte die Teile dann bis 8.04.05 , da wäre der Mann wieder erreichbar und kann mir einen genauen Preis sagen .

Seine Schätzung z.Zt. sind ca. 15-20€ pro Stück (nicht Paar) bei Abnahme von 2 Stück :-D

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Also beim Treffen in Lintorf stand eine HC im original Zustand frisch aus dem Keller.

Die hatte Griffe mit Hoffmann-H in grau/beige drauf.

Meine Messerschmitt T2 von 56 hatte graue Griffe mit ME-Symbol aber leider waren die schon fast zerbröselt. :-D(

Die Griffe hatten aber keine Wulst zur Tachoseite hin .

Und wenn MAN es möchte kann man die Dinger auch in Pink haben , wenn man drauf steht :-D

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Es gab bei Messerschmitt übrigens nochmal zwei Varianten, nämlich ohne Rand für die T2 und GS2 (Züge außenliegend) und mit Rand und kleinerem Durchmesser für die T3 (Züge innenliegend).

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Im prinzip schon.

Normalerweise sind die Embleme auf den Griffen kleine austauschbare Metallstempel (bei Profivertigung in Großserien wird dafür eine richte Stahlform gefertigt.)

Das kostet aber ein heiden Geld . :-D( Ob sich der Aufwand lohnt ?

Überlegt doch mal wieviele man dann abnehmen müsste, ich glaube soviele Hoffmänner hats zur Zeit nicht und MEs sind noch weniger unterwegs. :-D

Meine Quelle nimmt einen Abdruck den man nur begrenzt wiederverwenden kann.

Frag aber dann genau nach .

Schickt mir einfach eine mail mit einer unverbindlichen Vorbestellung Wegen der Stückzahl).

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.Metallstempel sind aufwendig, das ist klar ? ich wußte janicht wie er das macht. Mit einem Abdruck habe ich mir schon gedacht ? evtl. hätte er etwas "montieren" können?

Ich schau' trotzdem mal nach? interessiert mich jetzt!

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Wie gesagt, von mir kannst Du NOS-Hoffmanngriffe und einen sehr gut erhaltenen Messerschmittgriff haben. Ich könnte auch den "Vertrieb" bzw. die Vermarktung einer Klitzekleinserie über www.alteroller.de übernehmen.

Abnehmen würde ich selbst 1 Paar Hoffmann und 2 Paar Messerschmitt.

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Es gab bei Messerschmitt übrigens nochmal zwei Varianten, nämlich ohne Rand für die T2 und GS2 (Züge außenliegend) und mit Rand und kleinerem Durchmesser für die T3 (Züge innenliegend).

<{POST_SNAPBACK}>

Wichtig: Unterscheidet bei den Messerschmitt-Griffen bitte, ob sie für GS2 / T2 oder T3 sein sollen. Die Dinger sind nicht kompatibel, da der Innendurchmesser deutlich unterschiedlich ist!

Neuauflistung:

JOB:

1x Hoffmann

1x T2

1x T3

tobs:

1x T3 :-D

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hallo,

an meiner VM1 waren griffe mit dem Vespa logo... also bei den neueren ist ja das alte piaggio logo drauf, und genau da war bei mir eine ebensogrosse vertiefung nur eben anstatt das p.logo den schriftzug drin.... könntest du sowas auch machen?, dann nehm ich gleich mal 5 paar.

greez :-D

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Hier die Bilder:

hoffmann.jpg

Hoffmann

messerschmitt2.jpg

messerschmitt1.jpg

Schmitt (leider doch nicht mehr so taufrisch wie ich dachte...)

augsburg1.jpg

augsburg2.jpg

Hier noch zum Vergleich die "Augsburger"-Griffe.

Die gibt es allerdings schon als Repro beim Uli Sawannia

Und falls noch mehr Gummizeug nachgefertigt werden soll hätte ich noch zwei Vorschläge: Emblem und Unterlage für die Hella-Hupen. Fehlen sehr oft.

hella1.jpg

hella2.jpg

--Originalgummiotto :-D

Edith fällt noch auf, daß die Griffe für außenliegende Züge von Messerschmitt doch den Bund am Rand haben. Also ist der Unterschied zu den Griffen für innenliegende Züge doch nur der Durchmesser..

Bearbeitet von JOB
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Die Griffe haben zwar diverse Bläschen und Lunker drin, aber sind schon OK.

Das Gewebezeug gibts vielleicht bei Gummi Sahlberg, muß mal nachschauen. Sonst tuts auch irgendein dünnes schwarzes Zeug. Alles besser als diese fetten grauen Ringe.

Werden diese Kleinseriengummiteile eigentlich abgeformt oder wie entsteht die Form?

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morgen markus,

find ich klasse, dass du dir die arbeit machst!

ich würde gerne auch folgende Bestellung fest aufgeben:

1x Hoffmann

1x T2

wenn die griffe mit vespa-logo (augsburger- griff) auch zustandekommen, dann nehme ich davon zusätzlich noch 3 paar ab.

vielen dank im voraus.

brauchst du vorkasse ?

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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