Lälu Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Halo zusammen,kann mir jemand sagen, wie ich die lenkkopfschraube durch den lenkkopf & Gabel bekomme? Das Loch ist bei mir zu schmal, Schraube passt nicht durch. Oder liegt das daran, dass ich einen Rundlenkkopf auf ne Special Gabel machen will... ist die Einkerbung für die Schraube da anders?Danke & Gruß,Lälu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hab ich auch mal gemacht rundkopf auf spezialpasste ohne problememfg Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deldamensch Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 (bearbeitet) Meinst du die, die den Lenker festhält? Wenn, dann muss die Gabel und der Lenker absolut gerade sein, sonst klappt dat nich Unabhängig von Rundkopf und Special Bearbeitet 14. Februar 2005 von deldamensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOUGAT-Chriss Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Nein ist die gleiche Schraube. Muss normalerweise schon passen. Musst halt ein bisschen hin und her wackeln. Sollte schon relativ stramm sein. Hab aber schon oft verbogene Schauben gesehen. Also wenn alles nix hilft musste dir halt ne neue holen.Chriswww.fuffi.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sir quickly Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi,das Problem kenn ich! Ich wollte damals in einen Uralt V50 Rahmen eine ET3 Gabel einbauen und den Rundlenker der alten V50 - das hat auch nicht gepasst. Das Loch am Lenker war zu weit rechts! Komisch - ich habe auch immer gedacht, dass die alle passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lälu Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 bei mir könnte das Loch noch ein gutes Stück weiter rechts (wenn ich draufsitze und auf den lenker schaue) sitzen, die Schraibe (übrigens neu) passt da nicht durch. werd mal zum Baumarkt fahren und gucken, was die so da haben.danke jedenfalls für eure Hilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 im Baumarkt wirst du die schraube 100%ig nicht finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50SR Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 (bearbeitet) abend,ja die alten Lenker haben die Schraube mehr Richtung mitte, die passen dann nicht auf die "neuen" gabelnGruß Janachso , sind das nicht Dehnschrauben?? ich würde da keine aus dem Baumarkt nehmen Bearbeitet 14. Februar 2005 von 50SR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Moin,nimm doch ne Flex und mach die Nut n bischen größer.sind 2 Minuten. grußUschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 apropos schrauben... kann mir grade mal einer die festigkeit von der Schraube die das Hintere Federbein bei der V50 hält sagen? hab hier grad ne S.M. 48 Schraube rumliegen die ich nehmen wollteMfgKalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Meinst du die unten zur Befestigung am Motorblock?Das ist eine Spezialschraube mit Schaftdurchmesser 9 mm und auch so´m komischen M9 (?) Gewinde drauf.Die Festigkeitsklasse steht aber auf dem Kopf -wie sonst üblch- leider nicht drauf. Schätze mal, iss ne 8.8... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 und geht bei mir seit Jahren ohne Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 naa, nicht der Motorbolzen :plemplem: Die schraube womit du dein Federbein am Motorblock befestigst!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ohne Mutter?????Ich hab da schon öfters mal ne normale M8, 8.8 reingemacht, das geht auch, kein merkliches schlabbern im Fahrwerk oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich fahr seit Jahren ohne die Mutter an der Federbeinschraube. Mit 130 Polini oder Malle.Die fällt im Leben nicht raus die Schraube, schlabbern tun die Vespas doch sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ...ich formuliere meine Frage um.... also,Anstatt der Standart Piaggio Schraube, und der ebenso Originalen bei Piaggio erhältlichen Mutter, möchte ich eine Schraube mit der Bezeichnung "S M 4.8" fahren.Da ich keine Ahnung über die Materialfestigkeit der Schraube habe, will ich also wissen, ist das ok?! kann sie eher als die von Piaggio verbauten Schraube brechen? in Kurzvorm: "Wenn ich die Baumarktschraube verbaue, knallt mein Federbein mir irgendwann aufs gehäuse weil die scheiss Schraube gebrochen ist?...Wers jetzt nicht verstanden hat, sollte sich gedanken machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Entweder gibt´s auf dem Gebiet neue Normen ( oder das Dingens aus dem Baumarkt hat eine Qualität schlimmer als Kriegsware!Am besten, du fragst einen kompetenten (!) Verkäufer, ob das "4.8" einem "8.8" entspricht. Drunter solltest du auf keinen Fall gehen.Meines Wissens gibt es als absolutes Minimum auf dem Schraubensektor noch die Festigkeitsklasse 6. Die wird aber so gut wie nicht mehr nachgefragt... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hmm.. danke dann bleib ich lieber bei dem verrosteten alten Schraube :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150sprint Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi Alle zusammen,hab Ihr mal dran gedacht das die alten Teile alle in Italien gefertigt wurden?! Ich hab in Pontedera auf`m Treffen mal mit einigen ehemaligen Monteuren von Vespa gesprochen und da mein Steckenpferd nun mal die SSen sind genau mit solchen.Ich kann Euch sagen Die habens nich so genau mit der Fertigung genommen und da die Kerbe oben im Lenkrohr von Hand gefräst wird erklärt das doch einiges oder. :grr: Das gleich ist auch mit der Elektik.Zitat eines der Monteure "Ja wenn mal kein schwarzes Kabel da war dann haben wir halt ne andere Farbe genommen." :wasntme: Von dieser Sorte Smallframes hab ich schon einige in den Fingern gehabt :uargh: best wishes Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150sprint Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi Alle zusammen,hab Ihr mal dran gedacht das die alten Teile alle in Italien gefertigt wurden?! Ich hab in Pontedera auf`m Treffen mal mit einigen ehemaligen Monteuren von Vespa gesprochen und da mein Steckenpferd nun mal die SSen sind genau mit solchen.Ich kann Euch sagen Die habens nich so genau mit der Fertigung genommen und da die Kerbe oben im Lenkrohr von Hand gefräst wird erklärt das doch einiges oder. :grr: Das gleich ist auch mit der Elektik.Zitat eines der Monteure "Ja wenn mal kein schwarzes Kabel da war dann haben wir halt ne andere Farbe genommen." :wasntme: Von dieser Sorte Smallframes hab ich schon einige in den Fingern gehabt :uargh: best wishes Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 1. Doppelpost! Natürlich, Luigi und Konsorten namens nie wirklich genau ^^ wie oft haben wir beim Schrauben über die Italiener geflucht aber, macht das nicht auch den Charme einer Vespa aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150sprint Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 watt nich passt wird passend gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Am besten, du fragst einen kompetenten (!) Verkäufer, ob das "4.8" einem "8.8" entspricht. Drunter solltest du auf keinen Fall gehen.Meines Wissens gibt es als absolutes Minimum auf dem Schraubensektor noch die Festigkeitsklasse 6. Die wird aber so gut wie nicht mehr nachgefragt...4.8 gibt es schon, is so die Festigkeitsklasse für Baumarktschrauben, Blumendraht und unter anderem handelsüblichen Gewindestangen!!! Das mit den Gewindestangen hat mir mal jemand erzählz, nachdem ich eine schon seit zwei Jahren als Motorbolzen benutzt hatte....Was ich aber immer noch nicht glaube, daß eine Stoßdämpferschraube ohne Mutter dauerhaft am Platz bleibt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Was ich aber immer noch nicht glaube, daß eine Stoßdämpferschraube ohne Mutter dauerhaft am Platz bleibt!!<{POST_SNAPBACK}> :uargh: :uargh: Schraube + Mutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 (bearbeitet) HIHab mal die Schraube vom Lenkkopf versucht reinzuprüggeln mittels Hammer , leider waren die Ringe die die Gabel von oben "kontern" net in der richtigen Reihenfolge-> somit konnte die Schraube garnet passen..... Resultat der Aktion, ne Gewindelose Schraube ..... " " muss passieren Gruß Martin Bearbeitet 16. Februar 2005 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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