gravedigger Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 (bearbeitet) hast du schon gemacht?kannst du was zu den Daten sagen?Quetschwinkel, Quetschfläche, Verdichtung? der kopf vom simmerl hat so 12.5:1 verdichtung und geht so 1-2 grad nach innen auf.die quetschfläche ist beim 166/177 kopf ist nicht so variabel wie bei den 200er köpfen, weil der mallekopf eh schon wenig fläche hat. ausserdem ist das mit der quetschfläche nicht so tragisch ob 52 oder 43%.....besser zum umarbeiten wären die lml 150 zentralköpfe, die aber schwer zu kriegen sind und oft eine miserable gussqualität besitzen.die frage ist auch, für was man den kopf will und ob der dann wirklich eine verbesserung zum vorhandenen darstellt. Bearbeitet 15. November 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 der kopf soll schon auf spitzenleistung ausgelegt sein... sowie ich einen passenden zum umarbeiten gefunden hab, meld ich mich mal bei dir. ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich hab bei Tomiomni (der mit den Teilen aus Indien) nach 150er LML Zentralköpfen angefragt. Laß es euch wissen sobald ne Antwort kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 meld mich gleich für an kopf an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Meld mich auch gleich mit an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 (bearbeitet) Hallo zusammen.ich hab ja mit gravie schon gePM´t wegen Kopf.aber ich bin jetzt noch unschlüssig ob 166er Kopf oder den orig. 177Polini bearbeiten.fogendes Setup:PX 150 MotorPolini 177200er GetriebeKolben viel gefrästÜS gut angepasst24erSI bissi größer ovalisiertauf DS-Schali Welle umgearbeitete O-WelleJL-BreitreifenSteuerzeiten:Einl. 125°vOT - 69°nOTAusl. 169°ÜS 116°es sollte mit dem Kopf nicht unbedingt ein QM-Motor daraus werdenaber guter Ganganschluß und gierig am Gas wär schon toll.mfgRon Bearbeitet 16. November 2005 von Ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 (bearbeitet) so schauts mitm malossi aus Bearbeitet 16. November 2005 von Simmerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 (bearbeitet) 177er köpfe lassen sich so nicht bearbeiten, sondern nur 166er oder lml zentral.beim 24er SI mit RAP würde ich persönlich den original kopf weiterfahren, weil den die wenigsten vernünftig von 1/4-3/4 gas einstellen können und mit hoher verdichtung da schnell was klemmt. Bearbeitet 16. November 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 beim 24er SI mit RAP würde ich persönlich den original kopf weiterfahren, weil den die wenigsten vernünftig von 1/4-3/4 gas einstellen können und mit hoher verdichtung da schnell was klemmt.Du meinst höhere Verdichtung = höhere Temp.und daß der ovale 24er SI nicht zu kühlen schaft?wäre doch Interesant was da wirklich dran ist.ich möchts laut Luci versuchenZitat:Die SI-Gaser mit ihren optimalen kurzen Gaswegen werden oft verkannt und sind wesentlich besser als ihr Ruf! Bis einer angestrebten Leistung von etwa 20PS sollte gerade der SI24 erste Wahl für Kits >150ccm sein, vorallem für jene, die auf aufwendiges Membranvergasertuning verzichten wollen! Die großen PHB?s und Mikunis auf Drehschieber haben wesentlich mehr Nach.- als Vorteile, ich halte jedenfalls nix davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 probier es halt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Du meinst höhere Verdichtung = höhere Temp.und daß der ovale 24er SI nicht zu kühlen schaft?hängt von dem ab der ihn einstellt kloar schafft er das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 hängt von dem ab der ihn einstellt na dann bin ich beruhigt kloar schafft er dasi glaub a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 @Ron: wie kommst du auf 125° Einlaßzeit v.OT? Aufgeschweißt? Mehr als 115° gehen bei einem normalen 125er Gehäuse nicht, da bei 115° v.OT nur noch etwa 2mm Vorverdichterplatte nach hinten bleiben...und zum 24er: natürlich schafft er das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 @madmaxich kann da jetzt nicht mal Stellung dazu nehmen, da es schon ne Weile(2-3 Wochen) her ist das ich die SZ gemessen habe.(mit Gradschiebe)ich hab sie mir damals notiert und eben jetzt hier geschrieben. aber es sind definitiv mehr als 2mm an der Vorverdichterplatte nach hinten vorhanden.werd bei Gelegenheit nachmessen und das hier posten.aber das ist auch in der Angelegenheit jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.später allerdings dann schon :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Mahlzeit, der Kerl bekommt LML Köppe. Leider is er grad unterwegs und nur per email erreichbar. Ich bin daheim und kann seinen Link nicht öffnen. Muss unter Motorkomponenten sein. Wär fein wenn jemand das Bild woanders hochlädt und den Preis verkündet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Wär fein wenn jemand das Bild woanders hochlädt und den Preis verkündet.er hat dir nur ein scheiss link geschickt...http://www.4koopmann.de/parts/parts.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 wowh cool geil her damitkönnen wir ja gleich sammelbestellungder einfachheit halber direkt an unseren gsf kopf mann schicken?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 So, hab dem Kollege mal ne mail geschrieben und gefragt wie's mit Lieferfähigkeitund Preis aussieht.Mal sehen was dabei rauskommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 und weil es so gut hierher passt: hab schon mal ein paar 177er Kurven gepostet die vielleicht den einen oder anderen interessieren...http://www.schaltroller.com/index.php?show...80entry874080Leider kann ich die Anlage nicht hier reinstellen, obwohl ich sie in meinen Einstellungen sehe :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ihr Pfeiffen. Ich bekomm die Seite nich auf. Weils so schneller geht: Verfolg mal einer den Link(unter Motorteile), entweder das Bild woanders hochladen oder einfach nur verkünden ob´s den auch 150 Zentralköppe sind und was kosten soll.Falls alle Daumen nach oben gehen kann man ja ein seperates Dingens drehen, einer bestellt, einer graviert, oder so :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 der kopf ist nicht so dolle.ist ähnlich dem 125/150er zentralkopf für cosa und fürs nacharbeiten zu tief.es gibt noch einen anderen lml kopf mit zentralen brennraum und dezentraler kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Gut Danke. Gibts verwertbare Köppe meld ich mich, evtl. trau ich mich dann dazu ein extra Topic zu starten.Sorry für den Pfeifer mit drei F :wasntme: Hat sonst noch jemand nen 177er mit´n paar PS zuviel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 der kopf ist nicht so dolle.ist ähnlich dem 125/150er zentralkopf für cosa und fürs nacharbeiten zu tief.es gibt noch einen anderen lml kopf mit zentralen brennraum und dezentraler kerze.wie tief issen der? auch die 26,5mm wie der original Cosa 125 ?pic shows: 125Cosa ricambi originalehast du mal probiert wieviel der abzudrehen (oder -fräsen) ist, um ihm die "tiefe" zu nehmen (bevor er auseinander fällt) ?.....Hat sonst noch jemand nen 177er mit´n paar PS zuviel?"paar PS zuviel" ist relativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 ich fräse lieber kugelförmige brennräume, daher gefällt mir der nicht.für den lacknase haben wir mal so einen cosakopf umgefräst.aber das weichei wollte ja eh eine niedrige verdichtung und der kolben hatte eine riesige wölbung, so hat das mit der kugel auch beim cosakopf gefunzt ohne zu zerfallen.für die heimdrehbank ohne steuerung ist der kopf sicher ideal zum bearbeiten und verdichtung anpassen (wie bei den cosadingern für die 200er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Moin!Mal doof gefragt, welcher der Köpfe ist denn besser?Der LML oder der 166er. Bei dem 166er dürfte ja nicht allzu viel Dichtfläche übrigbleiben wenn der aufgedreht wurde auf Polinimaß. Und wie ist das bei dem LML. Oder wie, oder was :plemplem: Vielleicht ja auch ne blöde Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 (bearbeitet) hab am wochenende mal ein bißchen gespielt.setup:177er pilini, eigenbau lippenwelle (57mm), pk lüra. malle membran, 34er koso.einmal mit originalauspuff und im vergleich der rz righthandzzp weiss ich nicht und zum neu bedüsen war ich zu faul.bedüsung sollte aber eher zum rz passen.ich finde der rz enttäuscht in diesem vergleich ein wenig, auch wenn der 34er für das setup und vor allem für den originalauspuff eh viel zu groß ist :wasntme:der nicht hochgesetzte zylinder sorgt hier wieder für schönen druck von unten... Bearbeitet 22. Januar 2006 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 (bearbeitet) hi jochen,immer wieder interressant ;)) !! 20 NM schon bei 5600 umdrehungen ! das klingt nach krassem dampfer ! damit ziehst du die 200er primär sicher sehr locker und entspannt. wobei sich die höchste leistung sicher mit ein bisschen abstimmarbeit steigern lassen würde. also 20 ps sollten hier schon drin sein, denke ich). vielleicht noch was mit Zündzeitpunkt, Kopf/Verdichtung und Nadel (von Lambretta-Teile-Heilbronn mal die JJK, JJH probieren) am Vergaser arbeiten. fahre jetzt bald auch einen 177er (bleibt unbearbeitet) auf 57 mm lippe, pk-lüra, scorpion, membran und 32er dellorto. das soll mein tourenmotor werden bin mal gespannt, was da so geht. dem 166er bleibe ich aber trotzdem treu ;)) dafür habe ich jetzt bald noch einen extramotor (34 koso, langhublippe, mmw2). viele grüße!marc Bearbeitet 23. Januar 2006 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 irgendwie steht sich membran auf 125er motoren nicht wirkllich dafür waren da nicht schon stärkere drehschieber am start? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 irgendwie steht sich membran auf 125er motoren nicht wirkllich dafür waren da nicht schon stärkere drehschieber am start?bestimmt!der motor ist jedoch einfach plug&play zusammengesteckt, nachdem meine langhubwelle und der 166er nicht mehr wollten :wasntme: der vergaser ist zu groß, abgestimmt sowieso nicht, zzp nicht bekannt.dafür hat der motor halt ordentlich drehmoment unten raus.ich hab auch mit der nadel gespielt, ist aber nicht wirklich eine veränderung gewesen, diagramm kann ich später noch einstellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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