Zum Inhalt springen

alles über die gt


Empfohlene Beiträge

Was haben Blinker und ein anderer 125er Motor miteinander zu tun?

Generell natürlich nichts. Aber wenn er tunen will, ist der PX Motor die bessere Basis. Und wenn der Motor eingetragen ist steht die Nummer in den Papieren. Und die kann der Laie bei der Kontrolle schneller überprüfen als die Bohrung des 177er Zylinders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Feuertaufe...

Sonntag morgen bei 80-90 Sachen stand das Hinterrad! Bin jetzt wirklich schön gemütlich fast 800 km ohne größere Probleme mit dem neuen Motor gefahren und alles war gut... Und nun hat's mich fast auf die Nase gelegt! Bis ich wusste was los war ,war die Kiste schon am schlängern,ging aber nochmal gut! Motor ging gleich aus und hab nicht versucht einzukuppeln. Dann Kerze geprüft...ist nicht auffällig. Also nicht wirklich typisch für zu mager...

Nach 10 min wieder gestartet und ohne Probleme die 20 km bis nach Hause gekommen...aber nicht mit Vollgas.

177er Pinasco gg mit 24er gaser und sip Road.

122 Hd hab ich jetzt drinnen...Choke Test ist eigentlich auch gut,wenn ich ihn während der Fahrt gezogen habe drosselt der Motor.

Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Hd erhöhen? Muss das nicht unbedingt nochmal haben!

Grüße Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nicht gesagt, dass es an der Kerze liegt, aber.... Eine kalte Kerze, wie die 3er Bosch, die "normal" aussieht wird schon sehr warm. Das würde auch bedeuten, dass sie zu mager ist.

Ich fahr mit 177er DR und Si 24 und Originalauspuff derzeit mit HD 120, BE3, 160. Ll ist 55/160 und bin etwas zu fett.....

Schwer zu sagen, was da bei dir schief läuft, die Motoren sind alle anders.... mit dem Sip Road geht mehr Luft durch, sodass es auch mehr Sprit braucht.

Fang noch einmal bei Null an ( Standgas, Leerlaufgemisch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwischenfrage: Ich such immer noch die ideale Bedüsung... ist es normal, wenn der Motor gar nicht ausgeht, wenn ich die Standgasgemischsvhraube ganz hineindrehe. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass ich die Grundeinstellung im Leerlauf nicht richtig hinbekomme und deshalb nie so ganz zufrieden bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktische müsstest du ein unterschied feststellen, raus fetter rein magerer.

reinige mal deinen vergaser odentlich und gut durchblasen mit druckluft natürlich :-) auch die düsen, neue dichtung drauf und dann nochmal testen.

ansonsten steck mal einen anderen gleichen drauf ob da ein unterschied festzustellen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Feuertaufe...

Sonntag morgen bei 80-90 Sachen stand das Hinterrad! Bin jetzt wirklich schön gemütlich fast 800 km ohne größere Probleme mit dem neuen Motor gefahren und alles war gut... Und nun hat's mich fast auf die Nase gelegt! Bis ich wusste was los war ,war die Kiste schon am schlängern,ging aber nochmal gut! Motor ging gleich aus und hab nicht versucht einzukuppeln. Dann Kerze geprüft...ist nicht auffällig. Also nicht wirklich typisch für zu mager...

Nach 10 min wieder gestartet und ohne Probleme die 20 km bis nach Hause gekommen...aber nicht mit Vollgas.

177er Pinasco gg mit 24er gaser und sip Road.

122 Hd hab ich jetzt drinnen...Choke Test ist eigentlich auch gut,wenn ich ihn während der Fahrt gezogen habe drosselt der Motor.

Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Hd erhöhen? Muss das nicht unbedingt nochmal haben!

Grüße Marcus

Kleines Feedback...!

Hab nochmal alles probiert...

Hd 122 Nd 55/160 BE3 160 führte ja zu Klemmer!

Nach dem Klemmer hab ich zuerst die Hd auf 125 getestet,komisch...hat dann oben raus nicht mehr schön ausgedreht.

Dann ND auf 50/140 mit HD 125 und Leerlauf nochmal neu eingestellt...jetzt dreht sie schön raus und liegt auch unten schön am Gas! Komisch ist nur,dass wenn ich bei Vollgas den chocke ziehe sie nicht abdrosselt! Jedenfalls nicht spürbar! Mache ich noch ne größere Hd rein läuft sie wieder nicht schön( ruckelt,stottert...) Kerze ist gefühlt noch etwas zu fett,ganz leicht rußig...

Werde sie jetzt so mal fahren und beobachten!

Danke für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information