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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Russen empfehlen:

Alten Schlitzschraubendreher mit breiter Klinge oder anderes Stück Metall, welches sich gut und alleine auf den Kranz ansetzen lässt, mit dezenten Hammerschlägen und 2-4 cm Abständen rundherum führen. Oder in der freundlichen Schlosserei runterpressen lassen.

Geschrieben
Russenmethode funzt wunderbar!

<{POST_SNAPBACK}>

ja, funzt wunderbar...und so russisch find ich die methode gar nicht.

das hebeln ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen, wegen dem dünnen rand, wie vespaflow schon geschrieben hat :-D

Geschrieben

Hab bei meinem auch den Kranz runtergehebelt. Bei sind leider 3 Stücke vom Rand (zwischen den Flügel) rausgebrochen. Das geht leider so schnell... :-D

Hab davon mal ein Bild gemacht und es dem Worb geschickt. Der meinte müsste man trotzdem nicht neu wuchten...

Geschrieben

runterkloppen ist kein problem.hab mich bei mir sogar gewundert wie einfach das ging... :-D zwei drei schläge rundherum und es viel ab?!

naja viel erfolg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Hab bei meinem auch den Kranz runtergehebelt. Bei sind leider 3 Stücke vom Rand (zwischen den Flügel) rausgebrochen. Das geht leider so schnell... :-D

Hab davon mal ein Bild gemacht und es dem Worb geschickt. Der meinte müsste man trotzdem nicht neu wuchten...

Na, das passt jetzt am ehesten zu meiner Suche...

Hab ein 200er Elestart Lüfterrad angeboten bekommen. 2- 3 Macken hat es wohl seit dem Abhebeln des Kranzes. Sollen aber alle "kleiner sein als der Fingernagel des kleinen Fingers einer Frau :plemplem: ". Fragt sich nur wie lang die Fingernägel sind :-D Muss man da wirklich nicht neu wuchten? Die Flügel sollen in Ordnung sein, lediglich zwischen den Flügeln soll ein wenig rausgebrochen sein. 30 km fahren und für kleines Geld einsacken oder "Finger davon"?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Jungens und Mädeln,

gesetzt den Fall, man wollte den Kranz mal irgendwann wieder drauf haben, ist das möglich?

Und ist der Kranz überhaupt so schwer, dass man davon was merkt? Also was positives? Außer zu erwartenden Vibrationen?

Kann daztu mal eriner was sagen?

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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