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Geschrieben

Das kleine Loch im Deckel reicht schon, um den Unterdruck im Tank nicht entstehen zu lassen.

Das kurze Standröhrchen im Benzinhahn hat was mit Normal-Auf / Reserve zu tun.

Das längere, etwas gebogene Röhrchen sorgt für Druckausgleich bei der Benzinleitung und der Schwimmerkammer. Aber da streiten sich die Gelehrten noch über die Sinnhaftigkeit. Das ist auch nicht bei allen Tanks zu finden

  • 13 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,habe momentan auch das Problem mit der Tankentlüftung...habe innen am tankdeckel 2 kleine Löcher aber oben ist keines ...sollte da nicht auch eines sein ? Wie ist das gemeint mit bohren komplett durch den Deckel ? Danke Marco

Geschrieben

Auch wenn eine GTR keine Smallframe ist: Natürlich bohrst du NICHT durch den Tankdeckel :sigh:. Wenn die Entlüftung des Tank(deckels) zu ist, pfefferst du ein paar bar Druckluft rein, und damit ist gut. Läuft der Sprit überhaupt satt aus dem Benzinhahn, wenn dieser offen ist?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

PK S Deckel. Ich wollte da heute mal durchstochern aber da ist eine Art Membran drinnen oder?

Also wenn ich drann sauge geht schon was durch aber weiß nicht ob ausreichend.

Wenn ich da jetzt durchbohre dann wird wohl Sprit verdunsten und überlaufen.

 

Oder wie läuft das?

 

 

Geschrieben

Ich hab alle meine tankdeckel durchbort. Angst vor verdunstung hatte ich bis dato noch keine, weil jetzt mal ehrlich, wieviel soll denn da schon verdunsten? 20ml in einem Monat? Und Sprit ist auch noch keiner rausgelaufen, auch nicht bei Schräglage. Du solltest halt jetzt nicht unbedingt einen 8er Bohrer nehmen ;-) auch klar.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nicht vergessen vorher "voll zu tanken" und richtig Drehzahl am Bohrer:whistling:

Ähm... den versteh ich nicht aber mein Sarkasmus Detektor schlägt an.

Wenn dann baue ich denn deckel sowieso aus

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nicht vergessen vorher "voll zu tanken" und richtig Drehzahl am Bohrer:whistling:

Voll tanken: Damit wird sich weniger explosives Luft/Benzin Gemisch im Tank bilden, Akkuschrauber und Funken und so...

Mit richtig Drehzahl ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Bohrer in evtl. vorhandener Stahlwolle fängt und abbricht, geringer. 

Klar, ein Berufsgenossenschaftsfuntionär würde natürlich den Tankdeckel abbauen.

  • Haha 2
Geschrieben

Ich muss heute eh noch mal den Tank rausnehmen.

Dann kommt der auf die Werkbank und dann lasse ich ihn mal leerlaufen.

Wenn da bis zum Ende ein Satzer strahl kommt wirds nicht an der entlüftung liegen denke ich

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    • Man hat festgestellt, dass die Dinger mehr schaden als nützen. Es war Desinfektionsmittel, die natürlichen Bakterienflora der Haut wurde minimiert und der Pilz hatte mehr Platz.
    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
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    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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