Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
?sollte jemand mein mühsam erschaffenes Blechkleid wegen rücksichtlosem Fahren kaltverformen, gibt's spontan den Nürburgboxring  :-D Edith macht das halbwegs leserlich?

<{POST_SNAPBACK}>

Tja - weniger ist oft mehr ;-);-):-D;-)

:-D

Training des WE wird wohl sehr realitätsna - REGEN im Bayerischen...

Hoff mas besten am Ring..... :heul: :heul:

Helmut

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
:-D(   Leider Leider wird der Beni wohl ned mitfahren.... - sonst hätt ma am besten gleich ein Gokart mitgnommen  :-D   ;-)   ;-)   - allerdings is des a bisserl lauter  :grins:   wie die Monkey aber  Matthias ... kann ja die Monkey mitnehmen - damitst was zum üben hast  :-D   :wasntme:   :wasntme:   :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Nee lass man stecken Goggo. Iss doch 4 Takt, was 2 Takte zu viel sind. Nachher setze ich mich noch auf einen Heinkel beim Vorstart .... :plemplem:

@Tom: Logisch schau ich mich um, ob da einer anfliegt. Ich will doch Spass haben. Beim Überrunden gibt es aber immer zwei. Will sagen, man der Überholer sollte mal auch 2 Meter neben der Ideallinie vorbei fliegen. Man kann sich ja nicht in Luft auflösen. Oder ist nur Grip auf der 10cm breiten Ideallinie?

Ciao

erasmo

Geschrieben
@Tom: Logisch schau ich mich um, ob da einer anfliegt. Ich will doch Spass haben. Beim Überrunden gibt es aber immer zwei. Will sagen, man der Überholer sollte mal auch 2 Meter neben der Ideallinie vorbei fliegen. Man kann sich ja nicht in Luft auflösen. Oder ist nur Grip auf der 10cm breiten Ideallinie?

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

hi erasmo,

genau deshalb habe ich es geschrieben..es gehören immer mind. 2 leute beim überrunden dazu..

u. ich bin der meinung das der schnellere auf die langsameren rücksicht nehmen muss!

wenn der langsamere schon auf der ideallinie ist,muss der schnellere halt aussen od. innen vorbei,od. halt bis zb. nach der kurve warten.

wichtig ist immer genügend abstand zu halten!!

meist hat der schnellere eh mehr leistung um das wieder wett zu machen!

wichtig bei der ganzen sache ist halt,dass die langsameren ihrer linie folgen u. nicht zb. in die ideallinie einschwenken u. sie dann während der kurvenfahrt wieder verlassen.

das wäre für den schnelleren fatal beim überholvorgang.

oder das 3-4 roller bei gleichen kurventempo nebeneinander fahren...da wird es zb. in der schikane sehr eng.

u. noch eins liegt mir am herzen:leutz...es ist kein R&R !!

es geht beim ring um wirklich nicht viel..nur um eine "gleichmäßigkeits-veranstalltung".

mir geht es zb. nur darum ,mal wieder mit der vespa auf einem großen rennkurs zu fahren u. mal wieder so richtig die vespa lauffen zu lassen!! ;-)

es wird wieder ein bunter haufen von blechroller sein..egal welche marken(u. genau das macht es aus!!) ..oldiefahrer werden wieder auf oldi-racer treffen u. wenn alle aufeiander aufpassen werden wir hoffentlich noch länger unseren spaß auf dem ring haben!! :-D:-D

finde es auch klasse das es wieder weibliche racer gibt!! ;-)

in diesem sinne...freue mich auf ein wiedersehen am ring! :-D

gruß

Tom

ps:noch zur frage wegen grip neben der idealline:

es kann sogar sein das da ein besserer grip vorhanden ist..denn es gab 2004 einige bikes die zuvor mächtig öl auf die ideallinie gelegt haben... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
es gab 2004 einige bikes die zuvor mächtig öl auf die ideallinie gelegt haben... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und direkt daneben den seitendeckel :grins:

Bearbeitet von menke
Geschrieben

@Tom. Da habe ich wohl ein bisschen schnell gelesen. Bin völlig deiner Meinung.

:-D

Das Thema Linie halten und nicht zickzack als Überrundeter, sollte man bei der Fahrerbesprechung deutlich ansprechen.

Am Samstag will ich endlich Heini´s alte Rennmöhre aus dem Winterschlaf holen. Batterie rein, tanken, Kerze wechseln und Luftdruck prüfen. Mehr ist neben einer Testfahrt auf betonierten Feldwegen nicht geplant.

Ciao

erasmo

Geschrieben
@Tom. Da habe ich wohl ein bisschen schnell gelesen. Bin völlig deiner Meinung.

:-D

Das Thema Linie halten und nicht zickzack als Überrundeter, sollte man bei der Fahrerbesprechung deutlich ansprechen.

Am Samstag will ich endlich Heini´s alte Rennmöhre aus dem Winterschlaf holen. Batterie rein, tanken, Kerze wechseln und Luftdruck prüfen. Mehr ist neben einer Testfahrt auf betonierten Feldwegen nicht geplant.

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

muss aber dazu sagen,dass mir 2004 niemand bezüglich "zick-zack" negativ aufgefallen ist u. ich hoffe das ich bei niemanden beim überrunden negativ aufgefallen bin!!?? ;-) :wasntme: ;-)

viel glück bei der testfahrt!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Hab mich meist beim Überrundet werden zu tode erschrocken (der Rückspiegel mußte schon zum Training weichen), als da andere Roller an mir vorbeizischten. Hätte nie gedacht so langsam zu sein. :-D Aber eigentlich ist keiner negativ aufgefallen und ich bin oft genug überrundet worden ;-)( Aber auf meinem Video ist zu sehen, wie eine der Kaffeefahrerinnen beim überrundet werden extra den Arm ausstreckt ;-):-D Muß doch nicht sein!

Bemühe mich dieses Jahr die Ideallinie nicht zu blockieren, da ich immer noch so langsam sein werde. Möchte nämlich auch nur meinen Roller mal schön über den großen Nürburgring fahren. Hat man ja nicht grade oft Gelegenheit dazu, obwohl ich schon übern Magni-Cours in Frankreich, die Strecke in Lissabon und bei Rom gefahren bin.

Geschrieben

juhu :-D

boah scheiße, muss ich jetzt bis zum 1.Mai immer so früh aufstehen, nur damit die Kiste noch fertig wird ? :-D

boah scheiße. ;-)

frohes Schaffen weiterhin.

uuaahhh.

gruß

Hotte

Geschrieben

schaff du nur, gianni paulo, ich bin auch schon am arbeiten, damit ich morgen ganz früh in die werkstatt kann und die flex anwerfen. juchu!

Geschrieben

nich schlecht nich schlecht :-D

Den Hut zieh' ich aber erst, wenn Du noch ne Frau raus rückst, die wie ne Lambretta geformt ist. :-D

gleich kommt wieder mein avon Berater.

Heute ist Auslassfenster ausdrucken angesagt :love:

gruß

Hotte

Geschrieben

ScooterGoddess.jpg

Schriftzüge sind schon drauf - Form kommt aber nicht hin - scheint was indisches zu sein oder so ein span. Thron-Modell.

Geschrieben

o.k. ich tret die Vespa in die Tonne.

Wo ist das Anmelde Formular für den Kettensägenclub ?

Boah ist das tätowiert ? :love: :love: :love: :love: :love:

boah.

Geschrieben
Bemühe mich dieses Jahr die Ideallinie nicht zu blockieren, da ich immer noch so langsam sein werde. Möchte nämlich auch nur meinen Roller mal schön über den großen Nürburgring fahren. Hat man ja nicht grade oft Gelegenheit dazu, obwohl ich schon übern Magni-Cours in Frankreich, die Strecke in Lissabon und bei Rom gefahren bin.

<{POST_SNAPBACK}>

das video würde ich auch gern sehen!! :-D

gruß

Tom(73)

ps:noch knapp 3wochen.. :-D

Geschrieben

ich habe gerade mit hans cramer telefoniert:

bis zum nennungsschluß haben 87!!! fahrer genannt. aus sicherheitsgründen werden aber nur 75 auf die strecke gelassen.

so leid es uns tut, die letzten 12 eingegangenen nennungen bekommen eine absage.

eine andere auswahl, z.b. nach zeitgemässem zustand etc. wäre wohl für alle beteiligten eine schwierige und nicht sehr objektive entscheidung gewesen.

immerhin kann sich der stoffi freuen, ist doch sein sparringspartner vom letzten jahr auch einer der zu spätgekommenen.

Geschrieben

ich denke in den nächsten tagen. jetzt ist ja klar, wer fährt und wer nicht.

wenn jemand von euch im zweifel ist, ob er noch dabei ist, kann er mich gerne fragen, ich habe hier die liste der zugelassenen fahrer.

Geschrieben

Werden Rückzieher dann an Hand der Zu-spät-Gemeldeten berücksichtigt ? Z.B. wenn jemand eine PK-Gabel nicht rechtzeitig eingebaut bekommt ? Mir schlottern gerade echt die Knie.....

Geschrieben
immerhin kann sich der stoffi freuen, ist doch sein sparringspartner vom letzten jahr auch einer der zu spätgekommenen.

<{POST_SNAPBACK}>

ja ja..die verfluchte fax-technik!! :-D

früh gefaxt u. dann kam nur die hälfte an...zum glück ging die kohle relativ schnell raus!! :wasntme:

wie sieht es mit einer option aus:

die 12 racer auf ne liste setzen u. wenn hier offiziel einer absagt,dass diese einspringen könnten??

dann bleibt das startfeld mit 75 racer besetzt!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Ich werde den Pavillion mitnehmen und einen einfachen Grill. Aufbauort wird irgendwo am Zaun oberhalb der NGK Schikane sein. Oder in der Nähe der schon daseienden.

Geschrieben
keine angst tom, ich meinte den fahrer aus der familie kübler.

<{POST_SNAPBACK}>

echt??so spät gemeldet??

mit was denn für ne reusse??

rally??

bin gespant was er diesmal verbaut hat..2004 war es ja ein malle T5...mal sehen ob 2005 mehr geht..denke das hat ihn mächtig gewurmt,dass ich vor ihm durchs ziel bin..ist es eigentlich gewöhnt zu gewinnen!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben
echt??so spät gemeldet??

mit was denn für ne reusse??

rally??

bin gespant was er diesmal verbaut hat..2004 war es ja ein malle T5...mal sehen ob 2005 mehr geht..denke das hat ihn mächtig gewurmt,dass ich vor ihm durchs ziel bin..ist es eigentlich gewöhnt zu gewinnen!! :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

du hast nicht richtig gelesen, tom. es ist egal, was er dieses jahr verbaut hat. sollten nicht noch etliche fahrer absagen, wird er nicht mitfahren können. ebenso der rest der familie.

the early bird picks the worm, oder wie heisst das so schön.

Geschrieben

werde meinen pavillon irgendwo im fahrerlager aufbauen (da wo sich auch die anderen rollerjungs & -mädels aufhalten).

mein "untermieter" ( :-D martin w.) bringt einen grill samt kohle mit.

albert (startnummer 66)

Geschrieben
du hast nicht richtig gelesen, tom. es ist egal, was er dieses jahr verbaut hat. sollten nicht noch etliche fahrer absagen, wird er nicht mitfahren können. ebenso der rest der familie.

the early bird picks the worm, oder wie heisst das so schön.

<{POST_SNAPBACK}>

dat hab ich echt überlesen!!

oh weia...da wird sich aber einer bzw. einige ärgern...steht ja schin ganz groß in den VCVD nachrichten!! :-D :wasntme:

the early bird picks the worm, oder wie heisst das so schön. :-D

gruß

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung