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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laß mich raten ? den Schwanz hast Du gekappt und die Tonne seitlich aufgeschnitten und aufgerollt. Aus dem Blech ein Segement rausgeschnitten und als Trichtermegaphon wieder zusammengerollt und direkt auf den Auslass geschweisst? Das hättest Du auch einfacher haben können! :-D

Geschrieben

Mal sehen, wie das mit der Zündung am WE klappt. Aber Rennen fahren ohne wilde Schrauberei oder mindestens Abdüsen vor Ort macht doch eh keinen Spass ...

:-D

Geschrieben

kurzer zwischenstand: gestern hatte ich die bedüsung fast perfekt. dann sicherheitshalber noch mal ein langes stück vollgas. klemmer bei über 120kmh. :-D:-D . schön gummi auf dem asphalt. der neue dämpfer vom currly scheint zu dicht zu sein, so daß der zylinder zu heiss wird. also ruckizucki wieder den bigman-auspuff drunter gepackt. jetzt fehlen zwar subjektiv 3 pferde, aber das wiehern ist auch wieder leiser und die kiste läuft sehr sauber. danach noch schnell am ersatzfahrzeug geschraubt. wollte noch nicht anspringen, die kleine D.

Geschrieben

Soweit kommst noch, das ich wegen einem evtl. zu kleinem Dämpfer einen fast-Original-Pott draufschmeisse. Sind wir hier auf einem Corso zum städtischen Altenheim oder auf dem Nürburgring? Das musst Du aber noch lernen Herr Menke!

Geschrieben (bearbeitet)

na, so langsam wird die kiste trotzdem nicht sein. 2004 hat es mit gleichem motor-setup immerhin für die 7. beste rundenzeit gelangt. und ich bin definitiv schneller, wenn ich keine angst um den motor habe, also mental gesehen. :-D

edith fällt noch ein, daß der kübler auch immer mit einem ori-T5-pott unterwegs ist...

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Wen interessierts? Schau Dir mal das Video vom erasmo an und sag mir mal, wen man noch hört obwohl schon wieder auf dem Rückweg? :-D So gehört das!

Geschrieben

Oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das zieht bei den groupies deutlich besser als ankommen :-D

Um nochwas etws Offtoic zu bringen ? habe gestern noch mit Schrumpflack experimentiert. Bin gespannt was aus dem Zeugs heute abend geworden ist. Bin aber sehr skeptisch, hat nur widerlich gestunken das Zeugs!

Geschrieben
Um nochwas etws Offtoic zu bringen ? habe gestern noch mit Schrumpflack experimentiert. Bin gespannt was aus dem Zeugs heute abend geworden ist.

Ist doch logisch, hast jetzt 'ne Smallframe :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so funktioniert das Zeug :-D Muß ich mir heute abend direkt mal auf den Bauch sprühen :-D

Edit fällt in letzter Zeit immer öfter auf, was ich für eine rechtschreibe hab. Unter aller Sau, kann ich da nur sagen!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

OffTop: ON

smile.gif Muß ich mir heute abend direkt mal auf den Bauch sprühen biggrin.gif

aber vorsichtig, nich das da was auf den pillerman tropft... :wasntme:

OffTop: OFF

Geschrieben

Also ich für meinen Teil, habe offizielle "Arbeitszeiten" an die ich mich halten muß. Aber gleich geht's weiter :-D

Geschrieben

So ? war ja klar. Das einzige was da geschrumpft ist, ist die Optik. Sieht ziemlich misserabel aus. Absolut empfindliche Oberfläche noch dazu. Also nochmal neu ? diesmal mit Hammerschlaglack :-D

Geschrieben

Ho Motorhuhn,

ja, das mit dem Schrumpflack aus der Spraydose ist keine leichte Sache. Meine Erfahrung ist dabei: je gerader ein Teil (z.B. Seitenklappe eine PK :grins: ) desto besser das Ergebnis. Runde Sachen (z.B. Felge) gehen gar nicht. Die Temperatur des zu behandelnden Objektes spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle - leider habe ich vergesse welche ... :-D weil auf einmal die Dose leer war.

.rene

Geschrieben

Oje, jetzt wirds bei mir auch noch knapp. Meine neue Hurratröte ist fertig geworden und verbaut. Blöderweise rutschte die Kupplung, so daß ich meine verstärkte Cosa-Kulu aus meiner PX nehmen wollte. Denkste. Der Worbel-Ring hat sich zur Hälfte verabschiedet, d.h. an mehreren Schweißpunkten gebrochen und weggeflogen. Ins Getriebe will lieber gar nicht reinsehen. :-D(

Jetzt muß noch nen 30er Gaser verbaut werden, weil der 24er Astma bekommt. Die Blechschäden von der DB konnte ich jetzt auch nur noch mit Sprühdosenlackierung und ein wenig Spachtel ausgleichen. Wenigstens passt das Wetter für Testfahrten.

Manni

Geschrieben

gerade mit dem barlow harry telefoniert. bei denen ist es auch nicht anders, motoren sind noch offen. wie letztes jahr also :-D

vom klemmer erzählt. er meint, auf gar keinen fall damit das rennen fahren, das würde nur wieder klemmen. :plemplem: er bringt einen neuen zylinder mit. hurra, wieder schrauben am samstag. wäre ja auch gelacht gewesen, wenns diesmal klappt mit den entspannten benzingesprächen in der box...

Geschrieben
Ist das kein Grauguss? Der kann das doch ab. Polinis werden so eingefahren *g*!

... aber zu 'nem gut laufenden Polini gehört auch der obligatorische Klemmer dazu.

Also besser nicht so dicht beim Menke im Windschatten fahren (duck und weg :-D )

albert

Geschrieben

na, den ts1 hab ich letztes jahr im training eingefahren, im rennen dann gleich vollgas :grins: . vielleicht kann ich das schrauben ja an den harry outsourcen und mich um meine `gäste` in der LCD-box kümmern :-D

Geschrieben

Wenn der Harry so schraubt wie letztes Jahr, dann wird der dieses Jahr auch etwas anderes zu tun haben, als sich um Dein Mopped zu kümmern :-D Ausserdem gehört sich sowas nicht!

Geschrieben

Ich habe sowieso das Gefühl, dass das jedes Jahr eher schlimmer wird, anstatt sich zu entspannen. Meine Reuse hat sich bisher auch noch nicht aus eigener Kraft bewegt, letztes Jahr war die Jungfernfahrt am Samstag kurz vor dem Einladen. Wird dieses Jahr nicht anders werden ...

Aber ich habe es ja schon mal gepostet, das gehört einfach dazu

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    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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