Zum Inhalt springen

Welche Vespa?


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin gerademal 16 und grad dabei meinen 50er Schein zu machen.

Für mich soll es dann aufjeden Fall ne schöne alte Vespa sein!!

Hab mich jetzt mal umgeschaut, kenn mich noch null aus und hab die vespa 50 n entdeckt.

http://www.mobile.de/SIDv0z7hcieyZ8u1SOTng...11111148105146&

Die sieht einfach spitze aus!!

SO jetzt zu meinen Fragen was ist beim Kauf zu beachten, wieviel darf sie maximal kosten (Ich möchte schon unter 800? bleiben, umso günstiger umso besser ;) )

Ich würde auch einges in Zeit investieren. Kenn mich aber null aus mit der Technik etc. aber was nicht ist kann ja noch werden!

So schonmal vielen dank für alle Antworten!

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal Lack ist immer gut...

Komplette (Deutsche) Papiere u. Handbuch auch...

Orginal Motor ebenso...

Keine Beulen od. Falten am Beinschild hinter dem Kotflügel/Vorderrad!

aber eins muss dir klar sein..ne 50N geht max. 40km/h wenn sie orginal ist u. dich werden auf alle fälle die scooterfahrer überholen..am berg sowieso!! :-D

abhilfe/tips dagegen findest du hier zu hauf! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

...ja die sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, zumal Du vom Händler evtl. Garantieansprüche geltend machen kannst.

Achte beim Kauf stark auf Durchrostungen im Bereich der Trittbretter ( auch unten nachsehen ) und wenn`s geht an der hinteren Stossdämpferaufnahme ( Tank ausgebaut ). Das sind so die "evergreens" :-D(

Risse an den Enden der Backen sind dauerhaft schwer wegzubekommen. Oftmals gibt es auch so Profis, die die Kiste als "neu lackiert" anbieten. Dann auch Spachtelarien achten !! Gerade Sicken etc. werden dann gerne mit Spachtelmasse "zugestopft". Da hilft dann nur noch Sandstrahlen......

Kleinere Beulen oder defekte Kotflügel, Lampen etc. würden mich nicht abschrecken, wenn der Zustand sonst gut ist. Blech wäre für mich mich das A & O. In wie weit Du technisch begabt bist den Motor zu überarbeiten ( und evtl. zu tunen ) kann ich nicht einschätzen ..... Ersatzteile gibt es überall und günstig.

Der Preis von 690Oiro erscheint fair ......

Beste Grüse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle antwort!!

40km/h hmm da sind die anderen mit ihren plastikrollern schon um einiges schneller!

60 sollten es schon sein!

werd auf die sachen achten!

Noch ne frage, wo find ich denn viele vespas?

Auf mobile is ja nicht das mega angebot und ebay auch nicht so viel.

Kennt zufällig jemand in München bzw Umgebung nen Vespa/Rollerhändler?

MFG Chris und nochmal danke für die wahnsinnig schnelle antwort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow schon soviele antworten!

Ich kann mir die Vespa von Mobile leider nichtmal so schnell anschauen, da zwischen mir und dem Händler leider doch noch 180km liegen...

Aber ich werde einfach weitersuchen ;)

Und darf ich auch mit einer 125er (gedrosselt) fahren, und geht das überhaupt? Kenn mich halt noch garnicht aus!

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus....

also der preis ist schon ok...

schau mal auf rasaway.de nach. die haben ziemlich gute fufis mit fairen preisen. gerade jetzt im winter.

die typischen stellen wurden ja schon genannt. wennst eine hast schau dir den fuss bereich ganz genau an, wenn ne gummi matte drüber ist. mach sie ab und schau nach...

40 kmh ist echt net so der hit, allerdings kannste dir nen 75 ccm zylinder reinmachen, dann gehen da gute 60 bis 65 kmh. das gute ist das alles andere original bleiben kann, vergaser welle etc. und mit deinem lappen ist das ja auch legal.

ne 125 er drosseln würd ich net machen, weil es nur eine frage der zeit ist was du sie aufmachst, natürlich nur mal um zu checken was so geht :-D

hol dir ne fuffi, lass dir zeit beim suchen und bau ein bissl wat ein und du wirst glücklich werden....

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würd ich sagen, dass 690 Euro zu viel sind für ne Vespa Special. Wobei die, die du bei mobile gesehen hast, echt einen guten Allgemein-Eindruck macht (Sitzbank, Trittblech, Klingel, Spiegel, Blinker).

Versuchs aber am besten echt mal bei egay oder eben hier im Forum. Da wird dir kein Scheiß angedreht.

Ach so, bei mobile.de sind die Preise schon lange keine Schnäppchen mehr...

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ´phil die befürchtung hab ich auch, drossel ist die ersten 2 monate drinn dann hmm mal probieren :D

noch ne frage :)

Wie zieht denn so ne 50er special oder die anderen fuffis?

Muss gestehen bin erst einmal ne 125 gefahren und die gig schon ordentlich, aber kann ich mit standart plastikkisten mithalten??

Chris

UND EIN GROßES DANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR HIER HELFEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

style kann man nich überholen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

genau so siehts aus.

wennst nen 75 er draufmachst, kannste schon mit plastikkack mithalten.

schau mal bei rasaway.de nach. dort sind grad echt gute fuffis im angebot.

wieviel ccm darfst du denn überhaupt fahren? 80 ccm oder und wieviel ps darf die mitd deinem lappen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal hier im GSF :-D

Nimm Dir beim Kaufen vor allem Zeit und Tageslicht mit. Ein Kumpel, der auch mitschaut und nicht unbedingt der totale Rollerverrückte ist ,ist meistens auch vorteilhaft - der kann Dich dann auf den Boden der Tatsachen zurückholen, wenn Du "auf alle Fälle dieses geile Schnäppchen mitnimmst" weil Du dich total verschossen hast!

Oder nimm die Freundin mit: meine hat von der Vespa-Technik wenig bis keine Ahnung :-D , kann aber absolut sachlich die Vor- und Nachteile des "Schnäppchens" aufzeigen und wettert tierisch, wenn ich den Rantzbock kaufen will.

Ein kleiner Magnet zum Suchen von überlackierten Spachtelnester wäre auch nicht schlecht... ;-)

Hier im Forum werden ja auch die Einen oder Anderen Fuffis angeboten; oder wenns für Dich nicht allzuweit ist, und Du Dich noch gedulden kannst: im Februar 2005 nach München auf den Teilemarkt von alteroller.de und den Jetsons...da könnts auch etliche Rantzfässer und Rostblüten geben ;-) .

Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm phil.. ma nicht vergessen, was nicht eingetragen ist darf er auch nicht fahren ;)

<{POST_SNAPBACK}>

ja klar stimmt schon. aber immerhin ist es nicht fahren ohne führerschein. das wird härter bestraft.

das mit der abe ist natürlich net ok, aber meiner meinung nach vertrabar...

er kann sie ja ausserdem auf 80 er ummelden dan wäre es wieder legal..

ähm wan ist denn der teilemarkt genau in münchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mit jetzt ziehmlich sicher ne 50 special !

Und welchen unterschied gibt es unter den fuffis?

Die 125 darf ich 1. nicht fahren und 2. sind sie mir zu teuer :D halt dann in 2 jahren nochmal drübernachdenken ;)

mfg chris

<{POST_SNAPBACK}>

Schau dir doch erstmal an, wie eine V50 Rundlenker aussieht. Die hat ne Blechkaskade (statt Plastik) und sieht um einiges schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babyblau is einfach ne geile farbe für ne fuffi. is im gegensatz zu giftgrünen etc. vespas nicht so auffällig und deshalb auch für die Police ein wenig unauffälliger, sodern man nicht mit 120 durch ne 30er Zone pritscht.

Ach übrigens: Meine 68er Fuffi is auch babyblau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information