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Vespaschrift


pxspecial

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Hallo,

ich bastel zur Zeit an einer Vespaschriftart. Dazu benutze ich für die einzelnen Buchstaben Werbungen, Anleitungen etc. Das Problem ist, dass mir dafür einige fehlen. Ich könnte die zwar in diesem Stil selber entwerfen, aber ich hätte das gerne möglichst original. Ich bräuchte noch die Buchstaben BCEFHIJKMNOQUWXYZ

und bfjkqwx. Also, wenn jemand irgendein Dokument hat, wo diese Buchstaben zu finden sind, wäre es schön, wenn er sie mir mailen könnte (nur Ausschnitt reicht).

Ihr könnt euch den Entwurf mal ansehen.

Das einzig komplizierte an dem Benutzen der Schrift ist, dass alle Buchstaben verbunden sind, so dass manchmal verschiedene Buchstabenkombinationen nicht passen. Für diesen Fall gibt es unter einfügen -> Symbole verschiedene Versionen der einzelnen Buchstaben, so dass man etwas kombinieren kann. Außerdem findet ihr dort eine ganze Reihe von Vespa Logos, die man so einfach "schreiben" kann :-D

Probierts mal aus!

Gruß Markus

Bearbeitet von pxspecial
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Geil sag ich nur!

Ich hatte sowas auch mal vor, wurde aber wegen Zeitmangels auf nächste Leben verschoben.

Es ist schon gut wenn man wenigsten fertige Einzelbuchstaben hat die man dann individuell zusammenphotoshoppen kann.

Hab mir vor Monaten untenstehendes zusammengebaut:

vespaforum.at.gif:-D

Das Problem ist daß einfach einige Buchstaben einfach nie in Modellbezeichnungen vorgekommen sind (war auch auf der Suche nach den Dir fehlenden Buchstaben)

Das kleine "f" würd ich Dir vererben, gib mir Bescheid.

lg

Andi!

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@Andi

Vielen Dank!

Hast du das selber designed? Hättest du es noch in etwas größer für mich ? Ich brauche das relativ groß.

kannst es mir an [email protected] mailen

Wenn ich sonst nichts bekomme, bastel ich die Fehlenden eben selber, hilft ja alles nichts...

Ich fände es einfach nur super, wenn man egal was frei in dieser Schrift schreiben könnte. So Wörter wie Technische Daten, Restaurierung etc., habe ich auch schon auf meiner HP verwendet.

Für Lambretta gibt es solch eine Schrift schon. Die habe ich mal im Internet gefunden. Die Piaggioschrift im 80er Jahre Stil habe ich ebenfalls.

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:-D hehe, womit öffnet man denn die datei tff hinter dem "anschauen" link?! habe nur mozilla bzw internet explorer oder muss ich das irgendwo reinkopieren?!

so ne schrift habe ich in zig versuchen mal am zeichenbrett gebastelt, wollte immer nen S.Sucks90 schriftzug haben :-D ist aber dann nach diversen laubsägeversuchen in der projekte-kiste gelandet....

Bearbeitet von Soul Sucks
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@HerrDerKolbenringe

ich weiß, aber ich werde jetzt erst mal sehen, dass ich alle Buchstaben zusammenkriege und überarbeite sie dann insgesamt nochmal, weil auch teilweise die Größenverhältnisse noch nicht ganz 100%ig sind.

@broz666

läuft die auch in Word nicht?

lösch und installier sie nochmal.

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@HerrDerKolbenringe

Hatte ich auch nicht als solche aufgefasst.

Ich habe noch einmal die Einstellungen, die ich bei der zweiten Version im Gegensatz zur ersten, hinzugefügt hatte, rückgängig gemacht. Vielleicht lag es daran.

Da ich heute nicht so viel Zeit hatte, gibt es jetzt nur ein Z und ein B dazu.

Nehmt den vorher angegebenen Link, ich habe die Datei überschrieben.

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@bikeboy:

1. Obenstehenden Link klicken und speichern wählen

2. Zielverzeichnis: C:\Windows\Fonts

3. Speichern

4. Fertig

Dann könntest Du z. B. mit Word ausprobieren, ob Dein PC die Schrift genommen hat und ob das funzt.

so denn, viel Erfolg! :-D

edith sacht mir grad, der HDK war schneller! :-D

Bearbeitet von j.p
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    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
    • Mit dem Zylinder und Vergaser ohne LuFi wirst Du so grob im Bereich Polini HD bei 168-178 liegen. Bestimmt nicht drunter würde ich jetzt behaupten.  Schreib doch mal den Rest deines Setup's hier rein. Also sowas wie Auspuff, Primär, NW, Steuerzeiten und QK wenn Du das gemessen hast.      
    • seit sommer 21 trägt die sonne beläge in xl2 dimension. vorher v50. 
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