Zum Inhalt springen

Namensrechte "Lambretta"


Scooter Activation

Empfohlene Beiträge

Geht noch deutlich schlimmer!

Hab grade Werbung im Fernsehen gesehen, furchtbar!

Da nennt sich doch so ne Ische Lambretta und eine CD mit  Lärm (BumBum-Musik!) wurde angepriesen (nein, es waren keine Motorgeräusche!). Und dabei hab ich gar nix getrunken, dann muß ich das wohl wirklich gesehen haben.  :-(  :(

Hat das noch einer gesehen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist sowieso voll der Blechroller-Wahn. Angefangen hat es mit der Knut-Werbung von Ikea, wo ganz am Ende der Gasse ne rote Vespa steht... Jetzt werden es immer mehr, Bild macht ein Special über Roller und demnächst fährt jeder Yuppi der was auf sich hält mit ner für 10.000? restaurierten T4 durch die gegend... Ich glaub ich such mir n anderes Hobby :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tentoxa: Du meine Fresse! Der eine Song heißt auch noch "Bimbo"!

Ist bestimmt ne rechsradikale schwedische Neonazikombo und gehört schon deswegen verboten!  :D

Hab auf der Site was von Rotation auf Viva gelesen. Da können sich unsere Kettenkradfreunde ja auf einiges gefaßt machen: 13 Jährige Schulmädchen mit "original" Lambretta Outfit (aus der Bravo). Oder fragen an gestandene Männer um die 30 wie: Ohh, bist Du auch Lambretta Fan? (Wegen Lami Aufnäher!)

;)  :D

Prust, Gacker!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können sich unsere Kettenkradfreunde ja auf einiges gefaßt machen: 13 Jährige Schulmädchen mit "original" Lambretta Outfit (aus der Bravo). Oder fragen an gestandene Männer um die 30 wie: Ohh, bist Du auch Lambretta Fan? (Wegen Lami Aufnäher!

ja scheisse sowas seh ich auch schon auf mich zukommen... hoffentlich muss ich mir nicht noch ne neutrale kutte zulegen, alle schriftzüge an meinen lammys abmachen und zum schluss noch die typenbezeichnungen in den fahrzeugpapieren ändern lassen... :(

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber auch der Herstellername Innocenti scheint nicht mehr geschützt zu sein! Bei C&A gibt's Teenie Klamotten mit dem Label!  Ich seh micht schon mit 'nem Roller ohne irgendwelche Schriftzüge fahren!

Aber die Band ist ja wirklich der hammer! Hab't ihr eich mal auf der Seite die Biographie angesehen! Da wird in jedem Satzt betont, dass sie Keine Retortenband sind, dass sie ihre Texte selbst schreiben, nicht auf Komerz aus sind....wenn sich da nicht mal einer dem "unverbrauchten" eigenständigen Rock-Trend anschließen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich glaub schon, dass die rechte an den namen "innocenti" und "lambretta" nicht ungeschützt sind, nur eben nicht in bereichen wie musik, klamotten und uhren. fiat (die haben ja innocenti mit maserati übernommen) produziert in brasilien angeblich immer noch autos, welche unter der marke innocenti vertrieben werden...

also, dass irgendjemand - ausser eben fiat - einfach so jetzt noch einen plastikroller oder ein auto als "innocenti" oder "lambretta" rausbringen darf, glaube und hoffe ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (indeischen) SIL Lambrettas werden doch noch als Lambrettas verkauft oder? Dann müssten die Leute noch die Namensrechte haben...

Nur Innocenti... Naja, einfach Rechte kaufen (kosten garantiert nicht viel) und Roller bauen. Wenn schon wieder ein Maybach gebaut wird, Gileras jetzt nur noch Plastikroller sind und was weiss ich alles ausgegraben wird: Daumen drücken und hoffen dass da nicht irgendein Scheiss auf den Markt geworfen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja rcht hast du! Es gibt ja auch Plastikroller aus Taiwan, die Kreidler Florett heißen! Das uns owas ja nicht passiert.

Ich habe aber auch schon gehört, dass Piaggio große Anteile an S.I.L. hat hoffendlich kommt da nicht noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja diese Elektro-Roller als Miniatur-Lambrettas gibt es ja schon, das dicke Ende kommt bestimmt noch, Hilfe...

Aber wenn wirklich so ein Plastikroller unter dem Namen "Lambretta" auf den Markt kommen würde, wär das vielleicht gar nicht soo schlimm. Piaggo macht ja mehrheitlich auch schon Plastik-Scheisse und einem echten Vespa-fan ist das wahrscheinlich ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch genau gleich aus wie ne lami .... nee scherz +g*

Die meisten Leute wissen garnicht, dass Lambretta ein Roller is. Die denken sich "ach was fürn ausgefallener Name für ne Band..." Mir wärs eigentlich scheiss egal, wenns lambretta plastikroller gäbe, gibts ja schliesslich auch ne Vespa ET2/4.

Hätte meine Sabine n "Innocenti" Schriftzug in originaloptik aufm shirt stehen, wärs auch kein problem, ganz im gegenteil, is doch lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information