Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

Freilegen dauert noch :laugh: ...Chancen sehen aber gut aus...zumindest ist Olack drunter.
War wie so oft reiner Zufall...Dienstag abend Anruf bekommen,ein Liebhaber wurde gesucht ...gestern war ich eh in der Gegend...und prombt eingepackt...., kannte auch sonst niemanden im dem Bereich (zum Glück)....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gatti bekomme von Osterhaus einen Doduco Unterbrecher mich interessiert halt nur was passt noch im ggf sich einen 2 auf die Seite zu legen. @ Christo die sind nicht lieferbar Unterbrecher werden anscheinend schon rar

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab es bei meiner Hoffmann so gemacht, dass ich mir einen Unterbrecher von einer VNB gekauft habe und die Kontaktarmlänge auf 19,5mm geändert habe (habe den "Abnehmer" umgenietet).

 

Das steht so im Büchlein "Die Zündung unserer Oldtimer" vom Peter Witzel und bei mir funktioniert das seit fünf Jahren tadellos.

 

Ist zumindest ein Vorschlag wenn man eine schnelle Lösung braucht und keine ganze Woche Zeit hat sich etwas zuschicken zu lassen.

 

LG Christian

 

Ich empfehle übrigens das oben genannte Büchlein jedem der an seiner Zündung selber werkt. Ist für unsere Hoffmänner geschrieben und enthält wirklich viele Infos die nützlich sind.

post-4255-0-76633100-1432585619_thumb.jp

Bearbeitet von chrsto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will demnächst meine Hoffi mit einem Dello MA19 etwas besser beatmen.

 

Wer fährt noch so einen und kann was über die Bedüsung sagen ?

 

Mein Dello hat:

Mischrohr 260

Hauptdüse 75

Nadel D3

 

Danke.

 

Gruß Olli

Fahre meine HB schon lange mit dem Dell 19er mit orig. Bedüsung, läuft super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meine HB schon lange mit dem Dell 19er mit orig. Bedüsung, läuft super.

 

sofern man weder am auspuff noch an den steuerzeiten was macht, passt das tasächlich so. kann ich bestätigen.

 

ich fahre auf meiner HA mit angepassten steuerzeiten und modifiziertem auspuff eine 85 HD. der MA19 ist ideal, weil p&p...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer rechten Seitenhaube für die Hoffmann Königin. Die fehlt bei meinem Exemplar. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte eine solche Haube nachfertigen. Wer hat also zufällig eine nicht montierte Seitenhaube (motorseitig) einer HC (oder kennt jemanden) und würde es mir gestatten diese zu vermessen um eine neue Haube entsprechender Form nachfertigen zu können? Als Ausgangsbasis für die Nachfertigung der HC Haube soll eine Repro-Haube für VM1T dienen, die in Form und Abmessungen angepasst werden muss.

Ich würde mich freuen, wenn mir potenzielle Freiwillige eine pm schicken  :-)

Besten Dank!

Bearbeitet von Christian54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo mir ist der Gasseilzug gerissen jetzt wollte ich wissen wie ihr das bei de

m originalen Vergasern macht . Bing und Pallas brauchen ja beide den kleinen Tonnennippel am Schieber somit brauche ich oben am Schlitten einen Schraubnippel nur alle gängigen sind zu breit und der Schlitten fährt nicht in die Führung . Bitte um kurze Hilfe Danke

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich baue gerade auf einen Dellorto MA19 um, der passt auf den Stutzen , aber leider passt der Umlenkhebel nicht unter den Tank, ein neuer ist schon in Arbeit, aber im Moment fehlt mir die Zeit...der Winter steht ja vor der Türe , da sollte das klappen...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab an meiner Ha den verchromten Fisch-Auspuff vom Sip 24020000 drauf. Der ist ja innen leer, ohne Dämmung und hat eigentlich auch keine Leistung. Hab jetzt von einem Freund den originalen probiert, der schon mal besser geht. Weiß jemand ob der Kasten-Auspuff vom Pascoli Sip 24023000 leistungsmäßig halbwegs funktioniert beziehungsweise sogar besser ist wie der originale Fischauspuff ?

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information