Zum Inhalt springen

Customshow & Teilemarkt München


Marcello

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 597
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, wir haben hier feinstes Rollerwetter. Im Moment hats ca. 20cm Schnee. Tendenz steigend.. Mußte eben mit dem Gespann kommen. :-D

Edith stellt fest daß es inzwischen locker 30cm sind. :-D

Hab grad ne halbe Stunde Schnee gayschippt, um in die Werkstatt zu kommen.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneits auch, allerdings sinds 30 mm :-D

Noch!

Schneit ja schon wieder.

Mal ein anderes Thema, nicht nur die Kostümierungen werfen ihre Schatten, nein, auch das kleine Kickerturnier.

Ich rechne und probiere hier jetzt seit ner Woche rum, wie am besten zu verfahren wäre und bin nun nachdem ich die momentane Anmeldungslage sehe, zu dem Schluß gekommen, das Alles auf 20 Teams begrenzt werden muss um das halbweg vernünftig über die Bühne zu kriegen!

Wer gemeldet ist spielt, klar, auf der Schau wird nach dem Motto, wer zuerst kommt malt zuerst verfahren. Bei weniger als 20 Meldungen wäre 16 Teams das absolute Limit!

Im Prinzip sind alle Gruppen schon ausgelost, einmal für 16 und einmal für 20 Teams ( ich könnte ja schon was verraten, tu ich aber nicht!), die Anzahl der Meldungen entscheidet auch indirekt wie gespielt wir ( Punkte, Gewinnsätze).

Also soweit alles klar, ich hoffe es hat sich noch keiner ne Sehenscheidenentzündung vor lauter Üben zugezogen und nochwas, Alkohol ist kein Doping und somit erlaubt! :grins:

- der Unparteische ( nein ich heisse nicht Hoyzer! Ich komme nur aus Paderborn) :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo,

hatte an die Problematik der Onlineanmeldungen auch schon gedacht.

Was hältst du von 2 verschiedenen Kategorien, sprich ne GSF bzw Onlineanmeldungs Liga und eine für den Publikumsverkehr.

Kann mir echt nur schwer vorstellen, dass davon am Samstag keiner am Tunier teilnehmen will. Diese Brüder bekommen eine extra-Liga nach zB. KO-System.

Für die "Profis" tritt dein System in Kraft und die spielen richtig einen aus :veryangry:

Die beiden Liegen könnten dann ab Viertel- oder Halbfinale auf ein ander treffen.

Wir müssen uns auch eingestehen, das PC-Zeitalter ist noch weit entfernt. Viele Onlineanmeldungen(ca.40%) sind durch Dritte angemeldet worden.

Bitte überdenke dir dein System dahingehend noch mal. Wir können nicht all diesen Rollerfahrern das Kickertunier verwehren, nur weil sie viel lieber an ihren Reusen in der Garage als hier virtuell, schrauben.

Gruß

-Kelle

Edith sagt, Euphorie ist zeitlich begrenzt :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vom Rest der Cloud noch nichts gehört, wiviele noch fahren.Wir wollen aufjedenfall nur unsere Babysitter macht Probleme, sie denken wir kommen nicht lebendig wieder und dann mit 2 Kids.

Hat der Bus denn Allrad?

<{POST_SNAPBACK}>

Darren? Irina?

Muß ja, oder jemand verschweigt uns das zweite Kind.

Also Cloud9 ist bis auf Tobi, Schnieder und Dave komplett vertreten. :-D

Bis Samstag und schönen Gruß

-Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister Kelle, ich bin mir dieses Dilemmas durchaus bewusst, allerding nur bedingt in der Lage so ein Spielsystem auf xy Spieler umzustricken!

Wenn du dieses ausgeklügelte System sehen würdest, könntest du mich verstehen ( und dabei richte ich mich nicht mal nach den offiziellen Kickerspielregeln, sonst würden wir gar nicht fertig! Ich könnte mit 16 Teams locker nen ganzen Tag verdaddeln!).

Unter Aufsicht von Hans Günther haben hier die Auslosungen statt gefunden und wie bei DFB Pokal, UEFA Cup, usw. üblich wurde daruf geachtet das ein Favoritensterben/ Mannschaften aus der selben Stadt/ Club schon in der ersten Runde vermieden werden kann.

Unser 2 Tisch System kommt doch recht schnell an sein Limit. Nur mal so zur Erinnerung, 20 Teams sind 40 Leute, wenn die da die ganze Zeit um die Tische rumlaufen ( man muss ja auch ein bisschen beobachten) wird das schon vom Platz her ein Problem.

Die nächste Geschichte wird die zum Spielen notwendige Zeit, bei 4 Teams pro Gruppe und 4 Gruppen sind das pro Tisch 12 Spiele ohne Halbfinale, ohne Klo, ohne Getränke, ohne mal was essen, ohne Aufsprechen, ohne Spielerwechsel oder andere Verzögerungen, dann Final Tisch auf die Bühne und erneut 2 Spiele, einmal 3.Platz einmal 1. Platz. So ganz nebenbei passiert ja auch noch was anderes in der Halle.

Ein ziemlich ansehnlicher Schwung der Gladiatoren trifft mit dem Bus ein, also im optimalsten Fall sprechen wir von 15 Uhr, wie lange soll denn gespielt werden?

Ich denke ab den Halbfinalen kommen wir mit einem Tisch aus, der Tisch der dann über ist kann dann gerne zum ausspielen eines Zuschauer, Spätgeborenen, nicht frühgenuggemeldeten Pokals genutzt werden.

Jetzt zünden wir alle noch ne Kerze an das nicht ein Tisch kaputt geht :-D

und dann wird alles gut.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, schöne Zusammenfassung. Dachte bei 3,5Std Zeit können die Tische für Unangemeldete auch frei werden. Ein Kickertisch soll ab Nighterbeginn in einem Nebenraum zur freien Verfügung stehen, bringt dich aber wohl auch nicht weiter. Eben Pech gehabt. Es muss auch Privilegien geben.

Lacknase, ich meinte ausplanen. Man kann die Ausplaner nicht ausplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben Pech gehabt. Es muss auch Privilegien geben

Genau da hats eben nix mit zu tun, es liegt eher an meinem Unvermögen.

Ich wäre immer noch für einen stufenlos erweiterbaren Spielmodus zu haben, falls den wer zufällig vorrätig haben sollte, ziert euch nicht, einfach zuschicken!

Ich habe jetzt lange genug an diesem Kickerturnier rumgesessen, das nächste mal kann sich da gerne wer anders den Kopf drüber zerbrechen.

Wer hätte das gedacht!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo

Hatte Hansi schon geschrieben, dass unser Onkel Faxe auch noch in letzter Sekunde mit in den Bus nach München einsteigen wird. Ist nett, wenn Du ihm den Platz am 6 Uhr vorwärmen könntest und die ein oder andere Kotztüte bereithälst. Mit Bus fahren hat er es nicht so. :grins:

@Rosi

Verdammt, jetzt warste mal wieder in MS und ich bekomm nix mit. Tschuldige, hatte nach meinem Eintrag nicht mehr hier reingeschaut. Wir sehen uns in München. Bin heiß wie Frittenfett. Gehe im Kopf bereits die einzelnen Spiele durch.

*KlickedieKlickdieKlack Zack Zack*

Ach ja, mit Fortuna war ja eigentlich die Göttin des Glück gemeint. Dafür dass die Scheisse vom Dom den Namen mißbraucht hat, haben se ja jetzt wohl die Quittung bekommen.

Bis übermorgen!

Ørn

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gonzo,

wann wird das Kickerturnier gestartet, bzw. wann gedenkst du dein ausgeklügeltes System zum Einsatz kommen zu lassen. Danach richtet sich mein Abfahrzeit.

Den Urlauberschichtwechsel in den Alpen sollte man am Samstag auch nicht außer Acht lassen, das kann gerade zwischen Pfaffenhofen und München doch recht voll auf der Autobahn werden, von der 99 mal ganz zu schweigen.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen . Gut Frage. Das dürfte davon abhängen wann der Bus ankommt und wann sich noch wieviel Teams melden ( 16 o. 20 Teams), als auch wann die angereisten Sportler klar kommen und loslegen können.

Soll heissen so spät wie nötig und so früh wie möglich!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin auch schon ganz aufgayregt. Und darum für alle schon mal einen kleinen Vorgeschmack was euch am Tisch erwartet. :-D   ;-)   ;-)

Filmchen ca. 2MB

Bis Sa. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was ist das denn für ein albernes Rumgehampel? :plemplem:

Ich bin schwer beeindruckt. ;-);-)

@Gonzo

Ich habe da noch was gefunden, das würde das Zeitproblem etwas mindern und die Gruppen würden auch schrumpfen:

7001.06.jpg

-Bollwerk :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, hilft nix. Mach dir um den Publikumsverkehr keine Sorgen. Zieh das Ding so durch. Die Onlineanmeldung war überall mit angekündigt. Pech gehabt. Auf jeden Fall habt ihr schön Platz und seid an der besten Stelle im Gebäude (um nich mehr zu verraten) :-D

RollerAndy: ;-);-) Das Video darf ins Lexikon unter "Geschicklichkeit" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information