Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenhaubengummi fällt ab

Featured Replies

Geschrieben

Hi, wenn ich meine Seitenhauben abnehme, fallen die Gummidichtungen viel zu einfach ab. Nervt tierisch. Habt ihr Ideen, mit was ich das ankleben könnte, was sich aber im Fall der Fälle auch wieder lösen lässt?

Geschrieben

einige kleine Punkte Silikon innen in die Nut . sollte gut funktionieren...

passiert oft bei ´Repro´ / Zubehör Gummis die nicht richtig auf den Backen sitzen...

Geschrieben

das wird, wenns wärmer wird, sicher ne riesen Sauerei... laugh

dannläuft die die Suppe innen & außen runter...

Geschrieben
23 hours ago, robertundsophie said:

Habt ihr Ideen, mit was ich das ankleben könnte, was sich aber im Fall der Fälle auch wieder lösen lässt?

Nehme da immer 2-3 schmale Streifen "Toptac 35", ist eigentlich zur Montage von Sockelleisten. Ist so ähnlich wie FixoGum aus der Tube. Ultra nerfig bei der Montage, da das sofort überall kleben bleibt, lässt sich aber gut wieder lösen, bzw. abrubbeln.

Geschrieben

heisskleber?

geht auch gut wieder weg und hat eine gewisse verarbeitungszeit

Geschrieben

bekommt man das wieder runtergebibbelt?

mal später wieder rückstandfrei wegbekommen wäre mir wichtig.

Geschrieben

Sind das alte Gummis oder Reproteile?

Reprozeugs macht meistens nur auf einer Seite Ärger, je nachdem wie das Zeug aufgewickelt und gelagert wurde.

Hab bei mir den Gummi an den entsprechenden Stellen sehr stark entfettet und 2-3 Punkte mit VHB Klebeband befestigt. Seit dem geht’s.

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Stunden schrieb wervespa:

bekommt man das wieder runtergebibbelt?

mal später wieder rückstandfrei wegbekommen wäre mir wichtig.

Joa, Omnivisc ist auch so ne Silikon-Dichtpampe. Lässt sich abknibbeln.

vor 4 Stunden schrieb MyS11:

Sind das alte Gummis oder Reproteile?

Reprozeugs macht meistens nur auf einer Seite Ärger, je nachdem wie das Zeug aufgewickelt und gelagert wurde.

Hab bei mir den Gummi an den entsprechenden Stellen sehr stark entfettet und 2-3 Punkte mit VHB Klebeband befestigt. Seit dem geht’s.

Die Gummilippen sind sehr sicher Reproteile. Ob das ein einseitiges Problem ist, ist mir noch nicht bewusst aufgefallen. Achte ich mal drauf.

Geschrieben

Pattex classic, nehmen wir schon immer und hält auch dauerhaft.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Habe die Gummis am Wochenende mit Omnivisc transparent geklebt. Beim Kleben drückt es die überschüssige Masse aus dem Gummi, die muss man sehr sorgfältig abwischen. Für mich passt das so. -P

Geschrieben

Ich kleb nix fest.

Wie oft muß man denn die Seitenhaube öffnen oder entfernen im Laufe eines Rollerlebens?

Das kann ich ab.

Geschrieben
Am 13.4.2026 um 10:40 schrieb hudddl:

Ich kleb nix fest.

Wie oft muß man denn die Seitenhaube öffnen oder entfernen im Laufe eines Rollerlebens?

Das kann ich ab.

Äh… täglich? muah