Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterboden, wie behandeln...

Featured Replies

Geschrieben

Der Unterboden... ein Thema was hier früher recht stark diskutiert worden ist, nun wie man sichs vermutlich denken kann würde mich interessieren zu was würdet ihr eher tendieren, Unterbodenwachs, Bitumen oder was z.B Nigrin anbietet, ist so nen Mischzeug aus beidem... meine PK 50 S-lusso ist weiß... wie gut sich das mit dem Schwarz verträgt... ich fahre sehr viel in der stadt, die straßen werden vorallem jetzt im frühjahr doch intensiv gesalzen und an Steinchen spart mann offebar auch nicht.

Ich werde den Unterbodenschutz, welchen der Vorbesitzer mal aufgebracht hat abschleifen und das dort schön neu Lackieren anschließend dann vermutlich mit Unterbodenwachs aufgrund der Transparenz arbeiten...

Was ist euere Meinung dazu?

Mein Ziel wäre es, dass das Zeug so 5 jahre hällt, ist das mit Wachs erzielbar?

Bearbeitet von victor_

Geschrieben

Transparent geht immer - finde ich besser, als so schwarze Pampe. So sieht man noch halbwegs, was darunter passiert.

Wachs eher nein, ich kann Permafilm (dünn) empfehlen.

Geschrieben

UBS ist die Pest.
Würde ich niemals verwenden.

NUR an einem Auto an dem ich Pfusch vertuschen will und dann sofort verkaufe.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb victor_:

Der Unterboden... ein Thema was hier früher recht stark diskutiert worden ist, nun wie man sichs vermutlich denken kann würde mich interessieren zu was würdet ihr eher tendieren, Unterbodenwachs, Bitumen oder was z.B Nigrin anbietet, ist so nen Mischzeug aus beidem... meine PK 50 S-lusso ist weiß... wie gut sich das mit dem Schwarz verträgt... ich fahre sehr viel in der stadt, die straßen werden vorallem jetzt im frühjahr doch intensiv gesalzen und an Steinchen spart mann offebar auch nicht.

Ich werde den Unterbodenschutz, welchen der Vorbesitzer mal aufgebracht hat abschleifen und das dort schön neu Lackieren anschließend dann vermutlich mit Unterbodenwachs aufgrund der Transparenz arbeiten...

Was ist euere Meinung dazu?

Mein Ziel wäre es, dass das Zeug so 5 jahre hällt, ist das mit Wachs erzielbar?

Wo werden denn die Straßen bsonders im Frühjahr intensiv gesalzen?? blink

Den Unterbodenschutz bekommst du auch ohne Kolateralschaden am alten Lack ab. So könntest dir das Lackieren sparen, wenn die Substanz gut ist. Ich würde das anschließend so offen wir möglich halten und lieber einmal in der Woche -solltest du echt im Salz fahren- den Unterboden mit warmen Wasser abspülen. Die Traversen gut mit irgendeinem Fett füllen (zB Fluid Film) und den Unterboden mit Mulitfilm beschichten....das trocknet transparent aus und bleibt bissl schlagzäh gegen Steine. So sollte da bei regelmäßiger Pflege nix passieren.

Geschrieben

Ganz früher hat man den vorhandenen UBS mit Diesel eingepinselt, wenn er trocken und rissig wurde...

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Ganz früher hat man sein Altöl beim Ölwechsel auch in den Straßengraben laufen lassen.

War damals schon nicht ganz so geil.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

Ganz früher hat man sein Altöl beim Ölwechsel auch in den Straßengraben laufen lassen.

War damals schon nicht ganz so geil.

Vielleicht in deiner Heimat...

Doch das ist mit dem Diesel funktioniert auf jeden Fall...

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Kon Kalle:

und regelmäßig abspritzen.

Definitiv.

21 mal pro Monat senkt das Krebsrisiko um 20%.

Bearbeitet von PhilLA