Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal ne doofe frage....

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Vespa Gemeinde der alten Schalter mit nur 50ccm.

Leider habe ich festgestellt das immer mehr auf die neuen 300er umsteigen.

Schade.

Aber gibt es noch Leute die bock darauf haben mit den kleinen schildern auf Rundfahrten und treffen haben?

Bearbeitet von DerDon13

Geschrieben

Ist wohl eher was für's Blabla, daher schiebe ich das gleich mal da hin.

Zur Frage: Ausfahrten eher selten (war beim Anrollern aber auch schon vorne mit dabei:-D), aber klar gehört auch ein Schmalrahmen mit Versicherungskennzeichen zum "Fuhrpark".

Es dreht sich nicht alles nur um Leistung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kon Kalle:

..richtig. Hubraum ist auch nicht zu verachten :thumbsup:

...doch. Falls es nämlich irgendwo noch mehr Hubraum gibt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dirchsen:

...doch. Falls es nämlich irgendwo noch mehr Hubraum gibt.

Stimmt... Aktuell fahre ich mit 1450 ccm rum.

Wobei ich sehr an einem kleinen Cushman von '46 interessiert wäre oder lieber noch an einem "Airborne", das ist aber preislich zu hart...

:whistling:

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Der_Spanier:

Stimmt... Aktuell fahre ich mit 1450 ccm rum.

Wobei ich sehr an einem kleinen Cushman von '46 interessiert wäre oder lieber noch an einem "Airborne", das ist aper preislich zu hart...

:whistling:

Gibts in den US und A überhaupt irgendwas mit 50 ccm ausser vielleicht kleine Rasenmäher? :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sebi1111:

Gibts in den US und A überhaupt irgendwas mit 50 ccm ausser vielleicht kleine Rasenmäher? :-D

Rasenmäher sind hier sehr leistungsstark.

Der kleine Cushman 53 Airborne hat 240ccm... 

😳

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sebi1111:

Die Puch Maxi? Zumindest fährt Tobey Maguire in Spiderman 2 eine. 

Geschrieben
  • Autor

MMMMMHHHH sind ja sehr gute Antworten.

Klar kann ich mit 133ccm auch bei großen mitfahren klar ist Hubraum Mega .

Aber das die Smallframe mit kleinen Kennzeichen jetzt keine Vespen sind und ausgeschlossen werden finde ich kacke.

Also kann man doch dann eine eigene gruppe  gründen wo auch diese wirklich willkommen sind und nicht als klein und hässlich betitelt werden. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DerDon13:

Also kann man doch dann eine eigene gruppe  gründen wo auch diese wirklich willkommen sind und nicht als klein und hässlich betitelt werden. 

Na dann mach doch.... :thumbsup:

übrigens betitelt wahrscheinlich niemand die SF als klein und hässlich, sondern einfach als zu langsam für ne Ausfahrt. Denn es fahren ja genug SF durch die Gegend, nur eben alltagstauglich mit mehr Leistung :-D 

Geschrieben
  • Autor

Da bin ich auf deiner Seite.

Will ja auch kein Fass aufmachen aber mich haben halt schon genug Leute gefragt ob es extra Fuffi Touren gibt da Sie immer mehr ausgegrenzt werden. 

Kann ja nicht jedem empfehlen einen 133ccm polini drauf zubauen und einfach mit den Großen mitschwimmen empfehlen....:drool:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb DerDon13:

Aber das die Smallframe mit kleinen Kennzeichen jetzt keine Vespen sind und ausgeschlossen werden finde ich kacke.

Das hat keiner gesagt ;-) Ich persönlich finde Fuffi fahren ätzend. Hatte auch schon die eine oder andere V50/PK mit kleinem Schild, und weiß, wovon ich rede. Aber wenn es dir Spaß macht, dann mach doch. Dass das keine richtigen Vespas sind, hat wirklich niemand behauptet. 

Kann natürlich sein, dass deine Kumpels, die ab 133ccm aufwärts fahren, dich mit einem Roller mit Versicherungskennzeichen nicht dabei haben wollen, wenn sie eine 300-Kilometer-Tour planen. Aber das dürfte wohl eher pragmatische Gründe haben. ;-)

Wobei ich finde, dass man mit einer Karre mit einem großen Schild einfach mehr von diesem Hobby hat. Da machen Überlandfahrten halt deutlich mehr Spaß, und auch in der Stadt sind die 3er BMWs im Rückspiegel plötzlich nicht mehr so groß.  Der B196 kostet um die 800 Euro, und hält, im Gegensatz zu manchem Tuningteil, ein Leben lang, solange man nichts völlig bescheuertes anstellt. 

Geschrieben
  • Autor

Da bin ich auch auf deiner Seite aber wie beschrieben ich schwimme halt gut mit (133ccm) und kann das vollkommen verstehen.

Bei uns im Kreis Beschweren sich halt Leute die aus einem Club ausgetreten sind da es keine Touren mehr für sie gibt.

Würde halt hier im Raum Köln überlegen auch für kleine Vespen mal ein paar Touren zu starten...

Bearbeitet von DerDon13

Geschrieben

Dieses "gejammer" von den O-Fuffi fahrern (oder 75ccm) gab es schon immer, gerade im Kölner Raum :whistling: 

Ich hab noch nie verstanden, warum die Kollegen jammern, ist ja Ihre Entscheidung. Warum jetzt alle im 2ten Gang fahren sollen, nur damit die "kleine Schilder" Fraktion auch dabei sein kann, hat sich mir noch nie erschlossen. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Sebi1111:

Ich versteh das Problem glaub ich grad nicht.

Wenn es eh mehr Leute sind die original Fuffis fahren dann sollen die sich doch zusammentun und eine eigene kleine Tour starten.

Wo liegt da das Problem?

Seh ich genauso.

Wir sind in den 90ern auch in gemischten Gruppen zu Runs gefahren. Die „leicht“ getunten Fuffis - damals meist 102er - waren manchmal auch haltbarer als halbgare große Kisten, aber dennoch ist das doch hier wirklich kein Problem sondern ne Chance. 

Wenn x Fuffis ne Tour fahren dann passt das Tempo und es wird sich nach den langsamsten gerichtet. Macht tatsächlich auch Spaß, mit einer entsprechenden Kiste. Mit der PX hätte ich in so ner Gruppe auch Null Spaß.

Ich bin in den letzten Wochen aber tatsächlich mehr mit der Automatik PK als mit der PX gefahren. In der Kölner Ecke würde ich für ne Tour auch mal die 90km am Rhein entlang anreisen. Spätestens wenn die Schalt PK für die Tochter fertig ist auf jeden Fall 

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Also hier rund Siegburg wird keiner diskriminiert mit einer 50er, wir fahren ja auch überland mit originalen Wideframes in der Gruppe und die sind auch nicht die schnellsten. Was aber grundsätzlich zu Diskriminierung und sogar Ausgrenzung führt ist der Umstand, dass der 50er dann schon mal gerne einen oder zwei GTSler oder so im Schlepptau hat, der oh Wunder, dann gaaaaanz spontan auch mal mit wollte.

Da hört der Spaß dann aber hier ganz schnell auf und die "Ignoranten" fahren so schnell wie der (getunte) Motor es her gibt in die direkt entgegengesetzte Richtung.
So siehts aus.