Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopfabdeckung NOS Px alt 621

Featured Replies

Geschrieben

Bräuchte bitte mal eure Meinung zu folgenden NOS Teilen. 

-Lenkkopfabdeckung NOS Farbe 621. 

-Kotfügel NOS auch in 621. 

Wie würdet ihr die Teile preislich einschätzen ? 

Danke schon mal :thumbsup:

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben

Wenn dein Preis steht und du verkaufswillig bist, melde ich schon einmal mein Interesse an. Spontan würde ich 100€ sagen.

Geschrieben

Da die Farbe bei sehr vielen Rollern stark ausgeblichen ist, braucht man schon eine sehr gut erhaltene PX in der Farbe, dass die Teile 1:1 passen.

Von daher sehe ich jetzt keinen riesen Unterschied preislich zu einem Neuteil in frisch lackiert - also so 80-100 € jeweils (schenkt sich ja nicht viel, ob Kotflügel oder Lenkkopfabdeckung).

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sucram70:

Moin,

ich suche die Abdeckung schon lange.

Schreib Dir ne PN.

Da kann ich nur dito sagen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AAAB507:

braucht man schon eine sehr gut erhaltene PX in der Farbe, dass die Teile 1:1 passen

Hab ich.

Geschrieben

Gegenfrage: Was kosten eine unlackierte Lenkkopfabdeckung und ein Koti neu? Und was kostet eine gute Lackierung dieser Teile in etwa? Also keine, bei der der Lacker mal kurz drüber duscht, und den richtigen Farbton zuvor nach Augenmaß ermittelt, sondern eine von jemandem mit Vespa-Erfahrung, also mit dem typisch dünnen Lackaufbau und in Originalfarbe? Ich denke, das wäre ein passender Anhaltspunkt. 

Geschrieben

Für eine Lackierung eines Lenkkopfes habe ich vor ein paar Jahren mal 40 € bezahlt. Teile eure Preiseinschätzung daher. 

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb alter Wikinger:

Für eine Lackierung eines Lenkkopfes habe ich vor ein paar Jahren mal 40 € bezahlt. Teile eure Preiseinschätzung daher. 

Das ist aber schon lange her wahrscheinlich.
Für 40€ lackiert bei uns in der Gegend sicherlich keiner. Da ist nichts verdient. 

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

Gegenfrage: Was kosten eine unlackierte Lenkkopfabdeckung und ein Koti neu? Und was kostet eine gute Lackierung dieser Teile in etwa? Also keine, bei der der Lacker mal kurz drüber duscht, und den richtigen Farbton zuvor nach Augenmaß ermittelt, sondern eine von jemandem mit Vespa-Erfahrung, also mit dem typisch dünnen Lackaufbau und in Originalfarbe? Ich denke, das wäre ein passender Anhaltspunkt. 

Könnte man so sehen. 
Ob halt der Nachbau auch so gut ist von der Qualität und von der Passform ? 

Geschrieben

ich habe bei meiner PX alt die von SIP 75390000 genommen (ist hell und nicht schwarz - super verarbeitet und passt sehr gut) - lackieren lassen in Azzurro Metallizzato Blau für 60€ - ich würde keine alte kaufen - da brechen vermutlich die Schraubenaufnahmen sehr schnell, da das Plastik "alt" ist. Der Lackierer hat nicht gemeckert - Farbanalyse musst auf alle Fälle machen.

Grüße Max

Geschrieben
  • Autor
Am 26.10.2025 um 13:01 schrieb maxmarra:

ich habe bei meiner PX alt die von SIP 75390000 genommen (ist hell und nicht schwarz - super verarbeitet und passt sehr gut) - lackieren lassen in Azzurro Metallizzato Blau für 60€ - ich würde keine alte kaufen - da brechen vermutlich die Schraubenaufnahmen sehr schnell, da das Plastik "alt" ist. Der Lackierer hat nicht gemeckert - Farbanalyse musst auf alle Fälle machen.

Grüße Max

Danke für die Info :thumbsup:.

Das ist ja gut, wenn die Qualität stimmt und die Passform. Den Lackierer musst dir warm halten. In meiner Region lackiert für das Geld keiner so einen Kleinkram. 

Ich habe eine Px alt in der Farbe 919 mit erst ca. 2400km. Die hatte eine beschädigte Kaskade (Rippe gebrochen bei der Hupe).  

Hatte vor Jahren Glück und noch eine gute gebrauchte gefunden die optisch auch zum Rest passt. Bei dem Roller wäre ein Nachbau neu lackiert keine Option für mich. 

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
  • Autor

Teile haben den Besitzer gewechselt.

Ich hab für Koti und Abdeckung zusammen 350€ gekommen. 

Danke noch mal in die Runde :thumbsup:

Geschrieben

Und hat jemand den Link zum Verkaufe-Topic, auf das via PN aus Gründen der "Fairness" verwiesen wurde?:sigh:

Ich habs nicht gesehen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thall1:

Und hat jemand den Link zum Verkaufe-Topic, auf das via PN aus Gründen der "Fairness" verwiesen wurde?:sigh:

Leider nein. Kann/sollte man heutzutage aber auch nicht mehr erwarten.

Geschrieben
  • Autor
Am 4.11.2025 um 14:07 schrieb klausio:

Wird nicht gemunkelt, der Markt sei tot?

Seltene Teile sind immer begehrt. 
Ist nicht gemunkelt. 

Sollte doch hier der Sinn sein, daß man die Preise bekannt gibt wenn sie verkauft wurden. 

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
  • Autor
vor 23 Stunden schrieb Thall1:

Wurde per PN verkauft ! 

Sorry, aber dein Angebot war halt nicht so hoch. Verschenken wollte ich es nicht ! 

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sprint 21:

Wurde per PN verkauft ! 

Das ist ja offensichtlich. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sprint 21:

Wurde per PN verkauft ! 

Sorry, aber dein Angebot war halt nicht so hoch. Verschenken wollte ich es nicht ! 

Das konnte ich aus deinen Posts hier erschließen, danke für die Erleuchtung.

Es ging mir nur darum, dass DU via PN meintest, ein Verkaufe-Topic zu eröffnen, FALLS du es verkaufen würdest, weil du FAIR sein möchtest. Passt nicht so ganz zusammen, merkst du selber?

Kannst du ja machen wie du möchtest, hat aber halt ein Gschmäckle.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sprint 21:

vor 3 Minuten schrieb Thall1:

Es ging mir nur darum, dass DU via PN meintest, ein Verkaufe-Topic zu eröffnen, FALLS du es verkaufen würdest, weil du FAIR sein möchtest. Passt nicht so ganz zusammen, merkst du selber?

Kannst du ja machen wie du möchtest, hat aber halt ein Gschmäckle.

Jo, mir hat er genau das gleiche geschrieben, von wegen fairer Umgang und so. Wobei ich gar kein Gebot abgegeben habe. 

Aber da sieht man mal wieder das die Verkaufsberatung ein Anpreisen und Verkaufen gegen Höchstgebot ist.

Dann eben unter der Hand via PN.

Das ist eine Farce und vielleicht kann man es dem Anbieter nicht verübeln, dass er charakterlich schwach ist, wenn die große Mark winkt.

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Minuten schrieb sucram70:

Jo, mir hat er genau das gleiche geschrieben, von wegen fairer Umgang und so. Wobei ich gar kein Gebot abgegeben habe. 

Aber da sieht man mal wieder das die Verkaufsberatung ein Anpreisen und Verkaufen gegen Höchstgebot ist.

Dann eben unter der Hand via PN.

Das ist eine Farce und vielleicht kann man es dem Anbieter nicht verübeln, dass er charakterlich schwach ist, wenn die große Mark winkt.

Fair ?! 

Deswegen macht ihr per PN Angebote oder ?! 

:muah: 

Ist aber jetzt egal. 
Hat den Besitzer gewechselt zu einem sehr fairen Preis. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sprint 21:

Hab ich halt nicht !

:wacko:

Aber was heul ich rum.

Manche sind eben so...

Bearbeitet von sucram70

Geschrieben
  • Autor
vor 11 Stunden schrieb sucram70:

Hab ich halt nicht !

:wacko:

Aber was heul ich rum.

Manche sind eben so...

Danke für den unnötigen Kommentar :thumbsup:
Ich hab mal wieder daraus gelernt ! :-D
Was für ein Kindergarten hier. 

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Sprint 21:

Nö, hab nur hier, an dieser Stelle mein Interesse bekundet. Siehe erste Antwort.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jens-paul1:

wegen einer Lenkkopfabdeckung

Nochmal nö. Geht ja ums Geschäftsgebaren. Auf meiner Suche schrieb mich hier mal einer mit etwa den Worten an: „Mach mir ein unmoralisches Angebot, sodass ich schwach werde“. Find ich fast unanständig, diese Gewinnmaximierung. Will ich aber garnicht verurteilen oder bewerten, mach das persönlich selber nicht mit. Preis nennen und gut ist. Entweder bin ich gewillt den zu zahlen oder ich lass es sein.

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

So ein Geschiss wegen einer Lenkkopfabdeckung im Originallack. 

Und Kotflügel ;-)

Bearbeitet von Sprint 21