Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrung Posch Box

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte an einer PX (221 Malossi, 28er PHBH, 60 mm Welle, Membran) von einer Big Box auf einen Posch Auspuff wechseln. Nachdem ich x Beiträge gelsesen habe, bin ich immer noch irgendwo zwischen Nessi und Reso Box. Ist es tatsächlich so, dass die "unauffällige" Box auch noch insgesamt mehr Leistung zulässt? Ich bin gerade sehr verwundert. Gibt es Erfahrungen mit den Anlagen? Ich hoffe ja einmal, dass man zumindest einen Unterschied zwischen Big Box und Posch Auspuff spürt?!? Es sind ja schon andere Preisklassen.

Viele Grüße

Geschrieben

AIC-PX

hat da sicherlich einen Vergleich zwischen Big Box und Nessi

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bandicot:

Ich hoffe ja einmal, dass man zumindest einen Unterschied zwischen Big Box und Posch Auspuff spürt?!? 

Das spürst du schon beim anfassen und montieren. Die Posch Box ist deutlich schwerer und massiver gebaut, was ihr im Betrieb auch zu Gute kommt in punkto Lautstärke und Vibrationen.

Passform ist absolut perfekt und der Klang ist um Welten zurückhaltender als die nach und nach immer lauter werdenden Boxen von Polini oder BBT/BBS

Mein Motor ist mit deinem nicht wirklich zu vergleichen da ich Drehschieber fahre und einen M252 aber der unterschied zwischen Polini Box und PB sind auf diesem Motor so zu beschreiben, als das die Polini Box unten rum etwas mehr Druck hat und oben dann irgendwann Schluss ist. Bei der Posch ist es so das immer noch gut Druck zum frühen schalten oder hügeliger Gegend vorhanden ist - das Band zieht sich aber sehr angenehm lang und dreht richtig schön weit aus. Hinzu kommt das die Posch Box im direkten Vergleich wirklich leise und angenehm zu fahren ist. Lediglich wenn es in die Alpen mit den langen Anstiegen gehen sollte würde ich die Polini Box vorziehen.

Kurven gibt es leider nicht - aber ein gutes Video vom Jürgen  

Geschrieben

Vom Fahren her super,Passform perfekt.

ABER, die ist alles außer leise.
Marcel 

Edit wirft ein: RESI für 8"

Bearbeitet von Dr.Paulaner

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb weissbierjojo:

Von welcher Posch redet ihr eigentlich? SuperSilent oder Resibox?

Genau 

ich habe beide Boxen.

Die normale Resibox ohne zusätzlichen ESD ist sehr wohl lauter und wird auch von anderen als laut wahrgenommen. Man merkt es auch selbst wenn man damit fährt. 

Die Silent Resi Box wird auf DS von allen als leise wahrgenommen.

Die Silent Resibox für Deutschland und die ResiBox für Italien oder mit externen ESD dürfte es auch angenehmer werden.

Auf M244 und M252 DS

Bearbeitet von Grubi_67

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Grubi_67:

Die normale Resibox ohne zusätzlichen ESD ist sehr wohl lauter und wird auch von anderen als laut wahrgenommen. Man merkt es auch selbst wenn man damit fährt

Tut mir leid, kann ich überhaupt nicht bestätigen - ist hier genau anders. 

Geschrieben

Muss Dir nicht leid tun, wer mich mit der Silent Resi Box hört, hört wenig und mit der anderen Resibox höre ich es ja auch selbst das da ein Unterschied ist. 
Es könnte natürlich sein das eine noch lauterere Box, noch lauter wirkt wie eine Resibox.

In dem heute empfindlichen Umfeld wirkt auch eine Resibox als laut.

Darum gibt es ja eine Silent Resibox oder die Möglichkeit einen ESD anzubauen an die Resibox !! Es gibt die Möglichkeit weil ? Ja genau !!

Geschrieben

Ich kann jetzt natürlich nur zwischen der Resibox und der Polini sowie der BBT V2 vergleichen - da ist die Resi mit Abstand die leiseste Box. Super silent usw. kenne ich nicht - wird dann sicherlich noch mal deutlich leiser sein klar. 

Geschrieben

...

Bearbeitet von Dr.Paulaner

Geschrieben

@weissbierjojo Klar die hatte ich als Moskito Edition und habe noch diese verlinkte Super Silent Resibox angebaut.

Stimmt alles was da steht in dem Link von Posch.

Nur ich nehme die nicht so gerne mit nach Italien weil die tief runter geht und einfach Schlagloch gefährdet ist. Weil es tut einfach weh wenn es unten scheppert

Bearbeitet von Grubi_67

Geschrieben

Ich hab meinen SipRoad3 nach ca 3000km gegen eine neue Resi Box getauscht und mein erster Gedanke nach dem ankicken war - Boah ist die Leise! 
Bin die Resibox leider nur kurz gefahren wegen einem Defekt am Roller.
Mein Eindruck ist: Wenn man gemütlich mit wenig Gas durchs Wohngebiet fährt, ist die ResiBox sehr angenehm. Wenn man am Gas reisst wirds klar lauter. War aber sicher noch leiser bzw angenehmer als der 3000km alte SipRoad3. 
Ob sich die Lautstärke mit der Zeit noch ändert bleibt abzuwarten. 

Geschrieben
  • Autor
Zitat

Das spürst du schon beim anfassen und montieren. Die Posch Box ist deutlich schwerer und massiver gebaut, was ihr im Betrieb auch zu Gute kommt in punkto Lautstärke und Vibrationen.

Passform ist absolut perfekt und der Klang ist um Welten zurückhaltender als die nach und nach immer lauter werdenden Boxen von Polini oder BBT/BBS

Mein Motor ist mit deinem nicht wirklich zu vergleichen da ich Drehschieber fahre und einen M252 aber der unterschied zwischen Polini Box und PB sind auf diesem Motor so zu beschreiben, als das die Polini Box unten rum etwas mehr Druck hat und oben dann irgendwann Schluss ist. Bei der Posch ist es so das immer noch gut Druck zum frühen schalten oder hügeliger Gegend vorhanden ist - das Band zieht sich aber sehr angenehm lang und dreht richtig schön weit aus.

Vielen lieben Dank für die Antworten. Genau sowas habe ich gemeint. 

Man liest ja zu solchen Dingen immer "kommt drauf an" oder "ist nicht so einfach zu beantworten" aber solch eine Antwort gibt doch eine gute Orientierung.

Vielen Dank!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SaltNPepper:

Grüße an die Sylter Reisegruppe hier!!! 

Fahren die auch ne "Resi" ? :cheers:

Geschrieben

ich habe auch vom beiden Boxen mehrere

die Silent Resi Box ist leiser wie die normale und hat auch oben minimal mehr an Leistung 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab eine Resi Box mit Schalldämpfer dran. Super massiv, sehr geil zum Fahren und endlich mal ein Auspuff der dicht ist am Zylinder! Ich hatte davor einen S&S Newline (1. Generation) mit Hitzeband umwickelt...die Box würde ich in etwa gleich laut einschätzen...nur etwas dumpfer im Klang...

Ich bin sehr zufrieden!...Danke Jürgen!!!

Geschrieben

...also ich fahre Drehschieber-Malossi-Langhub...

Nicht so schön wie eine Reso-Tröte, aber es ist alles besser und agiler...dreht nicht so weit raus...aber es ist ein Drehschieber-Tourer...somit egal...und mit dem Endschalldämpfer drauf kann ich, auf die Optik bezogen, ganz gut leben!