Zum Inhalt springen

Bandicot

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bandicot

  1. Ja, das habe ich schon ausprobiert. Kann mich entscheiden zwischen "viel zu hoch" und "viel Arbeit, um ihn am Leben zu halten". Habe jetzt immerhin schonmal den Vergaser rausgerissen, alles saubergemacht. Warte auf die bestellten Dichtungen und HOFFE, dass es das dann war.
  2. ok, danke schonmal. Dann starte ich bei der Vergaserreinigung, hilft ja nichts. Probiere das Düsenzuhalten einmal aus (danke für die Kurzanleitung). Lockerer Schwimmerkammerdeckel hieße ja, das das Ding sifft. Ich war sooo stolz, dass jetzt mal alles rund um Motor und Vergaser dicht war.... Werde berichten, was es war Danke!
  3. Hallo zusammen, bin zwar nicht neu, aber lange nicht mehr hier gewesen, da meine PX 200 (mit Polossi und leicht größerem SI-Vergaser und SIP Road 2) echt gut lief. "Lief" ist das Stichwort, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zu folgendem Phänomen: Die PX dreht hoch, zieht durch, alles chick soweit. An der Ampel geht das Standgas recht weit runter, Motor bleibt aber zunächst an. Wenn ich dann am Hahn drehe, ist meist Schluss. Wenn, dann muss das Gas-geben mehr als behutsam folgen. Meist klappt es nicht. Ein Gaslevel zu halten, bei dem der Motor nicht stirbt, ist echt schwierig...einfach kein Gas geben geht für +-10 Sekunden, dann ist auch Schluss. Zudem ist mir aufgefallen, dass im Schiebebetrieb (Gas zu - PX rollt) ein Ruckeln auftritt, das zuvor nicht vorhanden war. Genaue Düsengrößen habe ich nicht im Kopf, denke dass die Info zu den Größen nicht ganz so wichtig ist, da die Schwierigkeiten neu sind. Vielleicht hat Jemand gleich eine Idee... mich würde es freuen.
  4. Hallo zusammen, ich habe viel gelesen zu dem Thema und mir auch Kabelbäume angesehen und versucht zu messen. Bei meiner PX 200 Lusso (mit Batterie) ist die Elektrik irgendwie tot. Der Roller läuft super, aber kein Abblendlicht, kein Bremslicht, keine Tachobeleuchtung, keine Blinker. Die Batterie ist schwach, deswegen auch kein Elestart (was mich nicht stört) Ich habe den Gliechrichter getauscht... keine Veränderung. Am Gleichrichter kommt auch Strom an. Das habe ich gemessen. Habe die Stecker am Kabelkästchen (über dem Lüfterrad) und auch die Steckverbindungen unter der Kaskade nachgesehen, gewackelt und neu gesteckt. Nichts! Der Fehler ist von heute auf morgen aufgetreten. Einzig die Kontakte am Blinkerschalter sind grade frisch gelötet. Um zu testen, ob hierdurch ein Masseschluss vorliegt, habe ich den Stecker ausgezogen...kann es also nicht sein. Hat jemand eine zündende Idee? Ich verzweifle mit/an der Karre...!
  5. Du meinst Schwimmerkammer zu Düsenstock, ja?
  6. 160/BE3/140, ND 2,9 160/BE3/120, ND 2,9 mit gleichem Ergebnis
  7. Hallo, danke für die Antwort, der Luftfilter ist schon gelocht. Hast Du in Erinnerung, in welche Richtungen es bei beiden Düsen ging?
  8. ich meine, dass es dort eher um das "Sterben bei Volllast" ging. Mein Problem ist ja eher, dass etwas passiert, wenn der Gashahn zu ist.
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Bei der Suche im Forum habe ich viele ähnliche Beiträge gelesen, meine Sache trifft es jedoch nicht ganz und es wäre schön, einen Rat zu bekommen: Das was passiert: Die PX fährt super, ich kann Vollgas fahren, ohne, dass die Benzinversorgung abreißt. Mache ich jedoch den Gashahn bei hoher Drehzahl komplett zu für 2-3 Sekunden (4. Gang, 100km/h oder auch langsamer) und gebe wieder Gas, kommt erstmal ein großes Loch. Ich fahre den Polini Alu mit Malossi-Kolben, 26er SI Vergaser, Langhubwelle und SipRoad - falls das was zur Bewertung tut. Kerzenbild ist gut, Bedüsung habe ich schon nach unten angepasst (angefangen bei einer 145er Hauptdüse). Habe etwas gelesen zu Benzinschlauchquerschnitt, aber das wird es nicht sein, da das Ding Vollgas keinerlei Probleme hat. wo ist der Haken?!?
  10. Guten Morgen zusammen, habe gestern abend noch probiert und denke die Lösung gefunden...bis jetzt ist alles gut. Habe einen neuen Stromregler drangemacht. Der ist dann auch gleich kalt geblieben, die Sicherung heil. Was jetzt zuerst nicht in Ordnung war, der Regler oder der fehlende Kontakt des Kupplungsunterbrechers, kann ich nicht sagen. Es waren in jedem Fall 2 Fehler. Der Regler war die Ursache dafür, dass es mir über kurze Zeit immer wieder die Batterie leergezogen hat. Sie ist jetzt auch über Nach voll geblieben. Der Kontakt dafür, dass der E-Starter gar nicht ging. Die Sicherung...na ja...dürfte wohl mit einem Kurzschluss im Regler in Kombination mit voller Batterie zu tun haben. Herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Euer Grübeln. Das hat mir sehr geholfen. Das Gute an der Sache: Der Grad meiner Ahnung in diesen elektischen Dingen ist von "Null" auf "Noch zu wenig" gestigen Nein, im Ernst: Ich habe jetzt stundenlanger Beschäfigung mit dem Schaltplan eine bessere Vorstellung, wo die Drähte hingehen und was sie machen.
  11. Ja, habe das gerade nochmal gemacht. Konnte alles nacheinander anschließen, ohne Sicherungsdefekt. Komisch, dass der Stromregler knallheiß wird, obwohl die Zündung am Schlüssel aus ist...!
  12. Guten Abend zusammen. Es hat sich etwas getan in der Sache... Gestern glaubte ich das Problem (nach Fund eines gelösten Kabels des Unterbrechers der Kupplung) gefunden zu haben. Roller sprang auf Knopfdruck an, alles so, wie es sein sollte. Allerdings musste ich dann aufhören, da die Batterie leer war. Heute, mit geladener Batterie, springt der Roller an. Alles so, wie es sein soll. Alleridings fliegt die Sicherung nach etwa 30 Sek. raus. Das Problem "verändert" sich. Viele Grüße
  13. Guten Abend zusammen. Es hat sich etwas getan in der Sache... Gestern glaubte ich das Problem (nach Fund eines gelösten Kabels des Unterbrechers der Kupplung) gefunden zu haben. Roller sprang auf Knopfdruck an, alles so, wie es sein sollte. Allerdings musste ich dann aufhören, da die Batterie leer war. Heute, mit geladener Batterie, springt der Roller an. Alles so, wie es sein soll. Alleridings fliegt die Sicherung nach etwa 30 Sek. raus. Das Problem "verändert" sich. Viele Grüße
  14. ...war ne blöde Frage!!! das ist ja nur ein Unterbrecher der Masse!
  15. Ich hänge beim Messen an einem Punkt, ggf. kann mir einer kurz nen Tipp geben: Startknopffunktion kann ich messen. Da kommen 12v am Anlasserrelais an. (eines von 2 kleineren Kabeln) Das andere kleine Kabel kommt von dem Kupplungshebel (Unterbrecher). Wie kann ich dessen Funktion messen? Irgenwie passiert keine Änderung auf dem Messgerät, egal was ich tu....mir fehlt gerade die Vorstellung...! Sorry, dass ich so blöd in Elektrosachen bin und fragen muss
  16. Startknopf und Kupplungshebelunterbrecher habe ich abgebaut bzw. frei gemacht. Ist es nicht Anlasserrelais habe ich auseinandergemacht und getestet, funktioniert einwandfrei Habe jetzt noch einen Stromregler bestellt (per Post unterwegs) Der Anlasser selbst ging ja auch (Ritas Test durchgeführt)... Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich einen Schritt weiter war, weil die Sicherung nicht mehr rausflog. Was ich später erst gemerkt habe: Die Batterie war tutti leer (komisch, es ist ja eine ganz neue...)
  17. Oh, jetzt komme ich erst wieder rein....Im Kreis Aachen. Kann ich denn auf Grund des bisher Gemachten schon etwas ausschließen?!?
  18. Hmm, eigentlich nicht. Beim letzte TÜV habe ich auch noch die Hupe gehört. Habe aber lange nicht mehr getütet
  19. Hallo, der Kabelbaum ist dringeblieben. Einer der Stecker (dicker schwarzer vom Anlasserrelais) hat auch zumindest von außen etwas Lack abbekommen. Habe schon von innen so gut man da eben drankommt gekratzt. Zu sehen ist an den Kontaktflächen keine Farbe...
  20. Hab mal probiert...in das Grün/schwarze Kabel (Relais) plus des Messgerätes, in das andere Kabel minus des Gerätes gesteckt. Beim Startknopfdrücken kommt Saft. Durch Ziehen der Kupplung habe ich noch keine Veränderung herausbekommen
  21. Habe den Test mit den beiden Kabeln gemacht. Mich erschrocken, der Anlasser ging, Roller war sofort an, unabhängig von der Schlüsselstellung im Zündschloss. Den Rest hab ich nicht ganz verstanden. - ich habe zwei Kabel am Regler ab (Beitrag 13) - ich habe zudem zwei Kabel vom Relais ab (Beitrag 24) Zudem: Soll ich das mit laufendem Motor messen, oder ist das egal?
  22. Aha, hab das gemacht, blau, grau und schwarz am Regler drangelassen, die beiden anderen abgemacht --> Sicherung bleibt heil --> Anlasser geht nicht --> dafür habe ich die Hupe zum 1. Mal wieder tuten hören (nach Knopfdruck) --> Licht bleibt (wie es soll) aus.
  23. ach so. Hatte das so verstanden, dass ich das mit neuem Regler versuchen soll...ok, teste das nachher!
  24. Ja, so ist es, die stärkere Sicherung (16A) wird warm, hält aber länger. Ich besorge mir einmal einen anderen Geichrichter und dann geht es mit Plan voran... Dachte halt nur, das wäre ein typischer Fehler, an den sich einer von Euch erinnert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information