Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TS1 heiss

Featured Replies

Geschrieben

Anscheinend wird mein TS1 zu heiss. kann das an diesem Zylinderkopf liegen, und weiss jemand zufällig welche ich benutzen könnte um kühler zu werden? Leistung nicht so wichtig. cheers

https://www.sip-scootershop.com/en/product/cylinder-head-casaperformance-radiale-ts1-225-cc-for-lambretta-200-tv-sx-dl-gp_15049100

Geschrieben

Scheinbar falsche Frage

Bearbeitet von 1.agm

Geschrieben

Ich hatte nichts zu sagen

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
  • Autor

So heiss dass es klemmt. wenn ihr keine Erfahrung dazu habt, gibt es die option nichts zu sagen

Geschrieben

Die Frage nach dem Kolben war schon Ernst gemeint, finde ich.

Sagt der Link von Sip ja auch, dass es Unterschiede bei den Radiale Köpfen gibt. 

Die Radiale Köpfe sind wohl auch höher verdichtet.

Nimm den Kopf von BGM für den TS1:

https://www.scooter-center.com/zylinderkopf-bgm-pro-cnc-made-germany-ts1-225-ccm-lambretta-200-200-200-200/p-16836.html

Geschrieben

Oring setzt halt vorraus dass die Quetschkante ohne Spacer passt.

Bei den Toleranzen und optionen zu hub und Pleuel, schwierig.

Um was zum RLC.kopf zu sagen müsste man den auslitern

Kann schon sein dass der RLC etwas höher verdichtet als zb der BGM oder ein ausgedrehter Sil

Wobei ich auch ohne Probleme 1:11.5 in Lambretta fahre.

Wenn die Zündung zu früh steht oder der Vergaser zu mager dann klemmt jeder Kopf

Mit weniger verdichtung halt 10minuten später...

Quetschkannte und Kontur sollte natürlich auch zum Kolben passen...

Geschrieben

IMG_3574.thumb.jpeg.a1b33cb45a7e9b9755d3cdff8e624767.jpeg

Da ich nicht fragen durfte, hatte ich nichts zu sagen. Der ‘Klemmer‘ wurde im ersten Beitrag auch nicht erwähnt. 

Zu schreiben, ein TS1 wird zu heiß, setzt bei mir vorraus, dass man etwas gemessen hat. Schreibt man, ein TS1 hat geklemmt, sehe ich neben dem Kopf, der vermutlich nicht zum Kolben passt, auch Falschluft/Zündung/Bedüsung als Fehler.

Stellt man richtig formulierte Fragen, bekommt man vielleicht auch eine Antwort.

- nichts zu sagen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo:

sehe ich neben dem Kopf, der vermutlich nicht zum Kolben passt, auch Falschluft/Zündung/Bedüsung als Fehler.

...oder unzureichende piston to bore clearance

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Schniedel:

Oh, Semp…

Grüsse !!! :-)

Grüsse zurück in die alte Heimat!

Geschrieben
  • Autor

man muss nur fragen, und das forum liefert!!! top danke fuer eure hinweise!! und gonzo: da ich weder selber schraube noch selber festgestellt habe dass er zu heiss ist - ausser nen massiven fresser letztes jahr zu haben - war das halt alles was ich wusste.

Bearbeitet von Arne

Geschrieben

Geht es um Deine Golden Special mit dem PHB25 und dem seltsamen Auspuff? 

Ich bin die neulich gefahren und es hat sich bis zu ner gewissen Drehzahl (geschätzt 6000rpm) in jeder Gasstellung angefühlt wie ein einziges Magerloch oder als wäre das eine Smallframe mit DR130 und nem 90er-Jahre LeoVinci-Auspuff. Grausam. Bei hohen Drehzahlen war Leistung da und der Motor hat gut Gas angenommen.

Ich glaube dass die Kombi einfach überhaupt nichts taugt. :-) Und es liegt ganz bestimmt nicht an Roberts Bemühungen, den Vergaser abzustimmen. 

Geschrieben

Ich hatte solche Probleme auch schon:

- Defekte Zündplatte ( hat irgendwo im nirgendwo gezündet )

- fehlende Luftzufuhr zum Vergaser

- Zuviel Auslasszeit

Geschrieben
  • Autor

Otto... ja da ist ein resoloch, das wird per 5-gang geloest und ist mir egal. Robert meinte das teil wird zu heiss, das liegt hoffentlich an dem kopf, deshalb ist die Mühle letztes jahr auf der garmischer bahn geplatzt.

und jetzt mach gefaelligst mit den twin clubmaennern hinnnnnn

Geschrieben
  • Autor

Zusatz: ich meine vor allem die Kombo flacher Kolben / domed head traget zum schlimmen vorresoloch bei. werde berichten, vielleicht erst in einem jahr