Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eurolambretta 2026 - Ort im Innkreis (Österreich) - 05. - 07.06.2026

Featured Replies

• Antworten 130
  • views 14,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dank Vetternwirtschaft, Klüngelei, peinlicher Vereinsmeierei und Verhandlungen im Meeting der Präsidenten ist es so, dass nun alle, die zur Eurolambretta fahren wollten, einen Platz bekommen habe

• Jockey's Boxenstop
    Jockey's Boxenstop

Nur noch 7 Wochen und dann ist es wieder soweit: Die Euro-Lambretta in Österreich!! Da unser Laden ja relativ nah am Veranstaltungsort liegt, haben wir uns gedacht, am Donnerstag den 04.06.2026 den Bo

• Meine 2 Cent als ehemaliger LCDler. Ja, Österreich ist für viele bestimmt näher als Frankreich oder Schottland, es gab aber schon immer Regeln bei einer EL. Jedes Land bekommt X Karten und dementsprec

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Gewichtheben. Reißen und Stoßen.

Sehr passend Herr Diggler

IMG_6502.jpeg

Geschrieben

Unfassbar was hier teilweise geschrieben wird.

P.S. Ich habe meinem Beitrag eine Erklärung zugefügt.

Ohne das, scheint es nicht mehr zu gehen.

Bearbeitet von clash1

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Empörung einiger hier wird sich vermutlich gelegt haben.

Bei 14 Anmeldungen über dem Kontingent, wird der Vorstand sicherlich eine Lösung finden dass alle die nach Österreich wollen auch ein Ticket bekommen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb clash1:

Die Empörung einiger hier wird sich vermutlich gelegt haben.

Bei 14 Anmeldungen über dem Kontingent, wird der Vorstand sicherlich eine Lösung finden dass alle die nach Österreich wollen auch ein Ticket bekommen.

One of 14 cry

Geschrieben

Respekt, was hier so abgelästert und von sich gegeben wird. Da geben sich unsere Freunde vom LCD alle Mühe und machen sich Gedanken, wie man den eventuelle Ansturm von Anmeldungen bei der EL bewerkstelligen kann und bevor irgendeine Entscheidung getroffen wurde oder Absagen erteilt worden, wird hier ordentlich Dampf abgelassen... Wohlmöglich von Leuten, die sowieso nicht hinfahren wollen...
Warum nicht einfach mal den Ball flachhalten und nicht gleich drauflosschreiben?
Abwarten und Tee trinken... wie die Engländer, halt!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ibotix:

One of 14 cry

Drücke die Daumen dass es doch noch klappt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem die Emotionen hier etwas hochgekocht waren, scheint der Lösungsweg des Vorstands doch zum Erfolg geführt zu haben.
Daher einfach mal ein großes Danke für die Bemühungen an den LCD.
Man sieht sich in Österreich. -)

Geschrieben

Wie nimmt es die Eurolambretta eigentlich mit "Gästen", die am Samstag vorbei gerollert kommen (würden) um guten Tag zu sagen? Da ich selber noch auf keiner Eurolambretta war, hab ich da keine Erfahrung. Wir sind aber zu der Zeit mit ein paar Leuten quasi "um die Ecke" und würden, wenn man uns denn einlässt, eventuell vorbei gerollert kommen. Sollte die Schranke uns unwürdigem Fußvolk natürlich verschlossen bleiben, können wir uns den Weg auch sparen.

(ich glaub ich kenn die Antwort auch schon, dachte mir aber, ich frag halt vorsichtshalber nochmal nach whistling)

Geschrieben
  • Autor

Joah, da würde ich einfach mal vorfahren

und freundlich fragen, wenn Ihr eh dort seid.

‚Offiziell‘ geht da offiziell nichts.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb dorkisbored:

Wie nimmt es die Eurolambretta eigentlich mit "Gästen", die am Samstag vorbei gerollert kommen (würden) um guten Tag zu sagen? Da ich selber noch auf keiner Eurolambretta war, hab ich da keine Erfahrung. Wir sind aber zu der Zeit mit ein paar Leuten quasi "um die Ecke" und würden, wenn man uns denn einlässt, eventuell vorbei gerollert kommen. Sollte die Schranke uns unwürdigem Fußvolk natürlich verschlossen bleiben, können wir uns den Weg auch sparen.

(ich glaub ich kenn die Antwort auch schon, dachte mir aber, ich frag halt vorsichtshalber nochmal nach whistling)

bin ja selber nicht im Thema, aber habe mir die alten Statuten rausgesucht...

Mit deinem Anforderungspotential geht das nur:

°Nackt

°Untätowiert

°Mindestens 1,8 Promille

° Zwischen 14:49 und 16:02 Uhr

°Keine AFD oder Trump Posts in der FB Timeline

hoffe das hilft . :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sukram:

°Nackt - kein Problem

°Untätowiert - wird schwierig

°Mindestens 1,8 Promille - Wir wollen den Ticketkäufern nix weg trinken

° Zwischen 14:49 und 16:02 Uhr - länger wollen wir eh nicht bleiben, weil dann setzt man sich doch zum Gala Dinner an den Tisch

°Keine AFD oder Trump Posts in der FB Timeline - Veranstaltungen dieser Art sollten ohne Politik auskommen - ich weiß, für Dich ist das mittlerweile schwierig.

hoffe das hilft . :-D - nicht wirklich

vor 8 Stunden schrieb clash1:

Ich denke 16.02h ist nicht korrekt. - Von einem "alten Eurolambretta Hasen" wäre eine entsprechend zielführende Antwort wünschenswert gewesen, aber das ist wohl zu viel verlangt whistling

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb dorkisbored:
  vor 10 Stunden schrieb sukram:

°Nackt - kein Problem

vor 9 Stunden schrieb clash1:

Ich denke 16.02h ist nicht korrekt. - Von einem "alten Eurolambretta Hasen" wäre eine entsprechend zielführende Antwort wünschenswert gewesen, aber das ist wohl zu viel verlangt whistling

Wer viel verlangt muss erst viel geben.

Alte Eurolambretta Weisheit.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Du bist schon Muttis Sonnenschein....

Die hab ich schon lange beerdigt…

Die hat aber immer verstanden wie eine Eurolambretta funktioniert.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb TikiAlex der zweite:

aus gesicherter quelle - es gibt keine tickets oder einlaß für tagesgäste

vor 29 Minuten schrieb clash1:

Die hat aber immer verstanden wie eine Eurolambretta funktioniert.

Guck, so einfach kann das mit dem Antworten sein. Vielleicht lernst Du noch was auf Deine alten Tage. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt und man soll ja nie aufgeben. thumbsup

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb TikiAlex der zweite:

aus gesicherter quelle - es gibt keine tickets oder einlaß für tagesgäste

Hab ich mir wie gesagt schon Gedacht, aber ich dachte ich frag halt zur Sicherheit. Danke.... dann sparen wir uns den Weg.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Guck, so einfach kann das mit dem Antworten sein. Vielleicht lernst Du noch was auf Deine alten Tage. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt und man soll ja nie aufgeben. thumbsup

Also ich finde Sukrams und natürlich meinen Humor köstlich.

Irgend ein Oberlehrer muss hier aber immer spaßbefreit aufsprechen.👍

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb dorkisbored:

laugh passt schon.

Natürlich 😃

Geschrieben

Betrifft nicht die Eurolambretta direkt, daher habe ich mal ein extra Topic aufgemacht. Wer hat denn Ideen, Geheimtipps für Urlaub direkt von der Eurolambretta aus?

Geschrieben
  • Autor

Dank Vetternwirtschaft, Klüngelei,

peinlicher Vereinsmeierei und

Verhandlungen im Meeting der Präsidenten

ist es so, dass nun alle,

die zur Eurolambretta fahren wollten,

einen Platz bekommen haben.

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

Das war doch auch nur durch Klüngelei, Vetternwirtschaft, Vereinsmeierei, Mord und Totschlag möglich…..oder?

Super gemacht lieber Vorstand!

Ihr seid die besten.

Geschrieben
  • Autor

Von uns geht vor allem ein Dank und Lob

an den LC Österreich.

Die Damen und Herren machen hervorragende Arbeit.

Und ohne deren Kulanz und Augenmass

wäre das nicht möglich gewesen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben uns zu Viert im LC eines anderen Landes angemeldet, ausschließlich für diese EL und ausschließlich wegen der Aufruhr im Vorfeld.

Und das Schräge, zwei von uns sind seit nen paar Jahren im LCD und der eine davon hat aus Prinzip gerne mal nen Igel in der Tasche laugh

Aber alles cool - so läufts eben manchmal. Wir freuen uns auf die EL cheers

(Nein, wir haben uns nicht im LCA angemeldet - das hätte sich wie Verrat gefühlt!)

Für einen Freund der doch noch mit will, würde ich ganz übrigens noch ein Ticket suchen - gerne per PM melden cheers

(Er, ZweiMeterMax auf 175er GG LIS und ein TopTyp, startet am Freitag bisher alleine aus Schwabing - den würd ich gerne noch in einer gemütlichen Reisegruppe unterbringen..)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann ich an dieser Stelle bereits das Menü für das Gala-Dinner ordern? Bin mit à la carte und einer kleinen Auswahl an besten österreichischen Weinen absolut zufrieden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nur noch 7 Wochen und dann ist es wieder soweit: Die Euro-Lambretta in Österreich!!

Da unser Laden ja relativ nah am Veranstaltungsort liegt, haben wir uns gedacht, am Donnerstag den 04.06.2026 den Boxenstop von 8.00 bis 18.00 Uhr zu öffnen. Dieser Tag ist bei uns zwar ein offizieller Feiertag, aber ab und an muss man einfach ein wenig wild sein...

Wer also Bock hat, auf einen kurzen Stop im Boxenstop, ist dazu herzlich eingeladen und bei technischen Problemen helfe ich natürlich auch gerne weiter. Unsere 4 Hebebühnen plus Werkzeug stehen Euch zur Verfügung und an Ersatzteilen wird es auch nicht mangeln.

Von Montag dem 01.06. bis Mittwoch dem 03.06.2026 haben wir ganz normal von 8.00 - 18.00 Uhr geöffnet und stehen Euch auch natürlich auch in dieser Zeit mit Rat und Tat zu Verfügung.

Am Freitag den 05.06.2026 bleibt der Boxenstop geschlossen, denn auch wir wollen a bisserl feiern!