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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! 
Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe!

Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus.
Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch.

 

Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?

IMG_8626.jpeg

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IMG_8633.jpeg

Geschrieben

So lange kennt Ihr beide Euch ja noch nicht. Vielleicht sollte man sich deshalb, trotz aller romantischer Gefühle, eingestehen, dass es doch nicht die große Liebe ist und wieder getrennter Wege gehen?

 

  • Like 1
Geschrieben

Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. 

 

In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es  wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. 
Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rugbrod:

Hallo zusammen,

endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! 
Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe!

Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus.
Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch.

 

Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?

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Dienstleistungstopic User @Blechmann74

 

Je nach Preis kann man da aber ggf. auch nach nem Rahmen bei Kleinanzeigen suchen und die Nummern tauschen. Hab ich bei meiner PX so ähnlich durch.

 

Aber da ich gerade auch ne PK rette, hab ich Verständnis, wenn man das angehen will.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rugbrod:

Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. 

 

In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es  wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. 
Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉


Bei Fragen zum Nummerntausch, melden

Geschrieben

@Blechmann74 bester Mann :thumbsup:

 

Wir hatten grad eine GT160 und einen PX Rahmen bei ihm. Du hast es nicht weit zu ihm. Schau mal in sein Dienstleistungstopic. Sehr sehr gut.

 

Ich habe schon Sachen gerettet, die komplett unwirtschaftlich waren. Manchmal setzt sich eben das Herz durch :cheers:

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Voll gestört Augen zu und durch zum Blechmann…..der Tunnel schaut doch toll aus innen…..ich würde die Arschbacken zusammen kneifen und wider jeglichem wirtschaftlichen Denken die machen lassen.

Das Ergebnis ist ne gesunde Kiste die du gerettet hast und gerade deswegen nicht mehr hergeben möchtest .

bitte nicht wegwerfen 

 

:inlove:

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Voll gestört Augen zu und durch zum Blechmann…..der Tunnel schaut doch toll aus innen…..ich würde die Arschbacken zusammen kneifen und wider jeglichem wirtschaftlichen Denken die machen lassen.

Das Ergebnis ist ne gesunde Kiste die du gerettet hast und gerade deswegen nicht mehr hergeben möchtest .

bitte nicht wegwerfen 

 

:inlove:

Danke. Das baut mich wieder auf. So schnell gebe ich auch nicht auf. Das Beinschild ist bestellt und dann wird meine Hübsche wieder aufgepäppelt.


Der Plan für den Rest steht auch schon! Werde ich hier im Forum mit Euch zusammen teilen und aufbauen. Hier gehts auch nicht um Geld. Das ist eine Herzenssache. Wenn ich die Einkaufsliste zusammenrechne könnte ich mir auch eine Ducati zulegen 😂

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb scooterlenni:

neue LML

Ich hab mal so einen gekauft , die Passgenauigkeit ist so übel das ich das nie wieder machen würde. Hauben passen schlecht,  alles muss bearbeitet und angepasst werden. Sehr mühsam wenn man ein schon fertig Lackiertes Set kauft. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb HELL:

Ich hab mal so einen gekauft , die Passgenauigkeit ist so übel das ich das nie wieder machen würde. Hauben passen schlecht,  alles muss bearbeitet und angepasst werden. Sehr mühsam wenn man ein schon fertig Lackiertes Set kauft. 

Meine T5 ist top. Sowohl von der Passgenauigkeit als auch vom Lack…

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    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
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