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Geschrieben

Hallo zusammen,

endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! 
Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe!

Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus.
Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch.

 

Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?

IMG_8626.jpeg

IMG_8632.jpeg

IMG_8633.jpeg

Geschrieben

So lange kennt Ihr beide Euch ja noch nicht. Vielleicht sollte man sich deshalb, trotz aller romantischer Gefühle, eingestehen, dass es doch nicht die große Liebe ist und wieder getrennter Wege gehen?

 

  • Like 1
Geschrieben

Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. 

 

In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es  wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. 
Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rugbrod:

Hallo zusammen,

endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! 
Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe!

Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus.
Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch.

 

Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?

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Dienstleistungstopic User @Blechmann74

 

Je nach Preis kann man da aber ggf. auch nach nem Rahmen bei Kleinanzeigen suchen und die Nummern tauschen. Hab ich bei meiner PX so ähnlich durch.

 

Aber da ich gerade auch ne PK rette, hab ich Verständnis, wenn man das angehen will.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rugbrod:

Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. 

 

In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es  wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. 
Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉


Bei Fragen zum Nummerntausch, melden

Geschrieben

@Blechmann74 bester Mann :thumbsup:

 

Wir hatten grad eine GT160 und einen PX Rahmen bei ihm. Du hast es nicht weit zu ihm. Schau mal in sein Dienstleistungstopic. Sehr sehr gut.

 

Ich habe schon Sachen gerettet, die komplett unwirtschaftlich waren. Manchmal setzt sich eben das Herz durch :cheers:

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Voll gestört Augen zu und durch zum Blechmann…..der Tunnel schaut doch toll aus innen…..ich würde die Arschbacken zusammen kneifen und wider jeglichem wirtschaftlichen Denken die machen lassen.

Das Ergebnis ist ne gesunde Kiste die du gerettet hast und gerade deswegen nicht mehr hergeben möchtest .

bitte nicht wegwerfen 

 

:inlove:

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Voll gestört Augen zu und durch zum Blechmann…..der Tunnel schaut doch toll aus innen…..ich würde die Arschbacken zusammen kneifen und wider jeglichem wirtschaftlichen Denken die machen lassen.

Das Ergebnis ist ne gesunde Kiste die du gerettet hast und gerade deswegen nicht mehr hergeben möchtest .

bitte nicht wegwerfen 

 

:inlove:

Danke. Das baut mich wieder auf. So schnell gebe ich auch nicht auf. Das Beinschild ist bestellt und dann wird meine Hübsche wieder aufgepäppelt.


Der Plan für den Rest steht auch schon! Werde ich hier im Forum mit Euch zusammen teilen und aufbauen. Hier gehts auch nicht um Geld. Das ist eine Herzenssache. Wenn ich die Einkaufsliste zusammenrechne könnte ich mir auch eine Ducati zulegen 😂

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb scooterlenni:

neue LML

Ich hab mal so einen gekauft , die Passgenauigkeit ist so übel das ich das nie wieder machen würde. Hauben passen schlecht,  alles muss bearbeitet und angepasst werden. Sehr mühsam wenn man ein schon fertig Lackiertes Set kauft. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb HELL:

Ich hab mal so einen gekauft , die Passgenauigkeit ist so übel das ich das nie wieder machen würde. Hauben passen schlecht,  alles muss bearbeitet und angepasst werden. Sehr mühsam wenn man ein schon fertig Lackiertes Set kauft. 

Meine T5 ist top. Sowohl von der Passgenauigkeit als auch vom Lack…

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    • Hatte eine meiner PXen auch mal , kam bei warmen Motor ordentlich was raus. Dichtmasse dran und ruhe war. Gibt es nicht sogar Nebenwellenachsen die dort einen O-ring drauf haben.
    • [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut?    cheers, Alex 
    • Zu viel Öl drin oder auch eine Öl-Sprit-Mischung? Da dürfte doch eigtl. kein Öl mehr stehen, wenn ich mich nicht irre. So ganz dicht ist das da bestimmt nicht...
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