Zum Inhalt springen

Euro Scooter Challenge 2005


hell n back

Empfohlene Beiträge

da gebe ich dir recht, leider darf der bereich aus umweltschutzrechlichen Gründen nicht gemäht werden, das ist zwar schwachsinn da ja auch die autos drauf dürfen, lässt sich aber nicht ändern... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Will man irgendeine Veranstaltung oder Bauvorhaben verhindern, so schicke einen Biologen, der ein Gutachten erstellt. Er wird garantiert Spuren eines längst verstorbenen Feldhamster-Päärchens finden, so dass die Veranstaltung / das Bauvorhaben stoppt... :uargh:

Egal, werden den Platz vorher mitm Bulli plattmähen und dicke Folie mitnehmen, dann wird man schon runtergefallene Schrauben wiederfinden.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da gebe ich dir recht, leider darf der bereich aus umweltschutzrechlichen Gründen nicht gemäht werden, das ist zwar schwachsinn da ja auch die autos drauf dürfen, lässt sich aber nicht ändern... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ok!

1. Idee

Jeder der dort Campen will nimt sich halt ne kleine Schere von Zuhause mit..... Ich glaube das ist dann im Umwelttechnischen sinn..... :-D

2. Idee

Wir schicken jeden zum :puke: hin und nächstes jahr wächst dort sicherlich kein Grashalm mehr :wasntme:

greetings Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur neuen Klassenaufteilung.

Die neue Klasse 3 ist echt Spitze. Da müssen sich die LF Fahrer

nicht mehr mit den flinken SF rumärgern.

Nur wie siehts mit krassen Lambretta Racern aus (Lambretta SX) ?

In welcher Klasse startet so jemand?

Auch Klasse 3 ?

Da könnt ich meine kühnen Träume von nem Klassensieg

ja gleich in den Harz kicken :heul:

Der Herr Lambretta SX nimmt mir nämlich pro Runde min. 4 sek ab !

(Respekt!)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui - da freu ich mich aber, obwohl ich mangels Rennerfahrung umso mehr am Hahn drehen muss... :grins:

Hab mich jetzt nach einigen Tests doch wieder für den Supermoto Style entschieden, ich bekomm das Knie einfach nicht gen Strecke.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui - da freu ich mich aber, obwohl ich mangels Rennerfahrung umso mehr am Hahn drehen muss...  :grins:

Hab mich jetzt nach einigen Tests doch wieder für den Supermoto Style entschieden, ich bekomm das Knie einfach nicht gen Strecke.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

das arme Blech :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das alles genauuustens ausgedacht -> der Auspuff wird so umgeschweißt das er quasi Up and Over like links rauskommt und kein Hinderniss mehr darstellt, der Hauptständer, Kickstarter, Splashplate ab und dann lassen wir es krachen, der Rest schleift sich bei.... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schmied,

supermoto ist super, wie der name schon sagt. :-D

Deswegen hab ich die Möhre doch auch so hoch gelegt - da setzt schon lange nichts mehr auf.

Fuss raus, Lenker runter und ssslide...

Das war nur immer ne Umgewöhnung, wenn ich dann aufs Motorrad gestiegen bin.

Gott muss das bescheuert ausgesehen haben, als ich auf der Guzzi Le Mans am Anfang immer aus Gewöhnung das Bein rausgesteckt habe. :grins:

supermoto rules.

gruß

Horst

na apropos Hochwasser: ausm Küchenfenster schaut man direkt auf die Flutmauer:

hier ist alles normal zur Zeit.

Man kann immer schön zweimal am Tag das Wasser steigen und fallen sehen.

Der Afghane, der das Lagerhaus nebenan gemietet hat, hat das mit den Gezeiten überhaupt nicht durch geholt.

Er denkt, der Hafenmeister lässt immer das Wasser ab :grins:

Aber er serviert leckeren schwarzen Tee, mit selbst in Zucker eingebackenen Mandeln. Das ist ein traditionelles Afghanisches Rezept und schmeckt original wie die Kluntjes bei Freund Hermann in Friesland.

Multipussi rules.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob das bescheurt aussieht Horst, frag die anderen mal die mich beim 1.Run&Race gesehen haben -> "Eyyy, lass mal den Fuss hinten und nimm die Knier runter und auf der Geraden darf sich auch ruhig mal gebückt werden - wir sind hier nicht aufm Crossplatz!!"... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee,

da sitzte noch viel zu weit hinten.

Ich hab auch den snetter ( oder snatter ? :-D ) ton rennsitz nie verstanden.

Wie soll man da vernünftig drauf rumturnen ?

Das Gewicht gehört aufs Vorderrad. :-D

nee nee Supermoto is was anderes. Du musst viel dichter zum Lenker. Die Arme sind doch noch viel zu gestreckt.

nee nee, das sind keine 10 Punkte.

oder biste nur 1 mtr. 75 groß ? :grins:

@tom: und gebückt wird sich ab mitte dritter Gang wa ? ;-)

guten morgen erstmal.

gruß

uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moin,

das Vorderrad hat auf alle Fälle mehr Grip, wenn da mal n bischen Gewicht hin verlagert wird.

Die Gewichtsverteilung beim Roller ist doch eh total falsch.

Da ist nix mit 51% Gewicht vorn. :-D

Wo wir schon beim Thema sind: wer lenkt denn hier in welche Richtung ?

oder ist das jetzt zu allgemein gefragt ?

guten Morgen erst mal. :-D

gruß

Elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Wieso das ganze Gewicht aufs Vorderrad? Das rutscht doch so gut wie nie weg? Oder gerade deswegen?

gerade deswegen. bei 'ner smallframe zum beispiel sind über 50 der 75 kilogramm fahrzeuggewicht auf dem hinterrad. und der fahrer sitzt auch nur ein paar zentimeter vor dem hinterrad... deshalb: vorne sitzen, nach vorne beugen.

vorteil dieser gewichtsverteilung ist, daß highsider so gut wie unmöglich sind... was ich übrigens sehr beruhigend finde.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade deswegen. bei 'ner smallframe zum beispiel sind über 50 der 75 kilogramm fahrzeuggewicht auf dem hinterrad. und der fahrer sitzt auch nur ein paar zentimeter vor dem hinterrad... deshalb: vorne sitzen, nach vorne beugen.

vorteil dieser gewichtsverteilung ist, daß highsider so gut wie unmöglich sind... was ich übrigens sehr beruhigend finde.

r

<{POST_SNAPBACK}>

da wiederspricht sich aber gerade einer. Bei den Highsider hat er recht, die entstehen durch die Gewichtsverteilung wirklich kaum aber ihr könnt ja mal probieren am Kurvenausgang richtig am Gas zu drehen. Da merkt ihr dann schnell wie toll es ist auf dem Vorderrad kein Gewicht zu haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo,

wollen wir das noch zum Wohle aller klären ? :wasntme:

wer lenkt ?

und wenn ja, in welche Richtung ?

Von den 21 Jahren, die ich jetzt fahre, hatte ich davon 16 keine Ahnung.

Nach meiner Erleuchtung ( 'n Freund in Frankreich ), habe ich im Freundeskreis ne Menge Motorrad Fahrer gefragt, von denen höchstens einer ne Antwort parat hatte.

Jaja, ne Menge Menschen wissen Bescheid, und lachen sich tot.

aber für die anderen:

wer von euch lenkt beim Fahren ?

und wenn ja: in welche Richtung ?

guten Morgen

gute Nacht

gruß

Uschi :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ne Menge Menschen wissen Bescheid, und lachen sich tot.

aber für die anderen:

wer von euch lenkt beim Fahren ?

und wenn ja: in welche Richtung ?

gruß

Uschi  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

..u. wer denkt beim fahren?? :wasntme: :grins:

guten morgen

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

nee klar, Dich meint ich mit einige wissen bescheid. :-D

Ich hatte jetzt mehr an die nicht Motorrad Fahrer und die nicht Vollblut Rennfahrer gedacht.

Körpergewicht verringern ist o.k. die Herren Diätweltmeister. :grins:

Ich wollt nur mal checken wie das mit den Fahrphysikalischen Grundlagen hier aussieht. :wasntme:

Dinge, von denen ich selbst noch nicht so lange nen Plan hab.

also:

zum letzten mal:

wer lenkt beim Kurvenfahren, und wenn ja in welche Richtung ?

sonst hätt' ich noch n Literatur Tip.

gruß

Uschi :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

zum letzten mal:

wer lenkt beim Kurvenfahren, und wenn ja in welche Richtung ?

sonst hätt' ich noch n Literatur Tip.

gruß

Uschi  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

alder..ich halte meine reusse so gut wie es nur geht in den kurven fest..bin quasi ein "lenkungsdämpfer"!! :grins:

u. die "turnübungen" in den kurven mach ich eh nur,damit die reusse bzw. der RAP nicht am boden streift. :wasntme:

gewicht in ne kurve legen=reusse macht die bewegung mit...oder wie du jetzt meinen?? :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo,

ich wollt eigentlich nur mal klären, wer von den Anwesenden weiß, daß man eine Richtungsänderung mit einem Zweirad durch einen negativen Lenkimpuls, d.h. ein Lenken in Gegenrichtung einleitet ?

Das man auch in der Kurve prima weiterlenken kann ?

Das ist vor allem in S-Kurven ein großer Spass.

Wußte von meinen Kumpels nach 20 Jahren Motorrad so gut wie niemand.

Die meißten sagten "ich werfe mich mit meinem Gewicht in eine Kurve wenn eine kommt... nee alles klar :grins: :grins: :uargh: :uargh:

Auf Motorrollern kann man ja fahren wie man will.

Auf Motorrädern mit steigendem Gewicht und steigenden Kreiselkräften dann nicht mehr.

Das hat mir ganz schön zu schaffen gemacht, bis ich mir mal vergegenwärtigt habe, worum es eigentlich geht, bzw. was ich dort eingentlich mache.

OK, ich behalt die Scheiße für mich.

Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm

gruß und Kuss

Uschi

***Lenkungsdämpfer ist o.k.*** :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information