Zum Inhalt springen

Spanische 200er


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab seit Monaten ne Anzeige in einem Kleinanzeigenblatt drin (just for FUN). Unter anderem auch, dass ich ne Lambretta suche. Ruft gerade ein Opi an, er hätte eine spanische 200er Lambretta, heute Abend schaut er mal in den Brief, was es genau ist, er sagte noch was von Baujahr 85 und Blinkern...

Bin mal gespannt.

Gr.

Stefan

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Note: The Jet 200 is basically an SX200 with some small changes. Early models had SX panels, floor runners and typical Italian style air boxes. Later models had different side panels similar to GP type bikes, floor mats instead of runners and a different air filter arrangement visible by intake fins on the toolbox door as shown below. Only very early models were made with an internal disk brake like the Italian SX200s. Bikes after 1982 had 3 lights added to the headset; a green for neutral, orange for low beam, and red for high beam.

Frame and engine numbers start with the SX200 prefix and were usually the same number on the frame and engine.

Dann wirds wohl ne Jet 200 sein...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Jahrgang nach müsst es eine Series 80 sein.... was nichts anderes ist, als eine Lince, aber ohne den grossen Scheinwerfer.... so in etwa:

167a.jpg

im Vergleich, eine Jet:

212m.jpg

und noch die Lince/Linx:

269a.jpg

korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Gruss

Edith hat mich noch darauf hingewiesen, dass der Unterschied zwischen der Lince und der Serie 80 grösser ist, die Serie 80 bezieht ihre Luft nicht durch das Werkzeugfach, die Lince hat dann ja wieder einen Luftfilter à la Innocenti, nur neu konstruiert, mit den Servietten Luftfiltern...

Martin

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mit Vorbehalt, aber die Spanier durften den Name SX nicht weiter benutzen, darum haben sie auf Jet geändert, alle Servietten die ich kenne haben Li Clip-on Backen... ev. gibts ja ganz frühe SX 200 Servietten mit SX Backen... aber wenn sie Blinker hat, denn ists sicher ne Serie80 oder Lince... wobei ich da nur von den in die Schweiz gelieferten Modelle reden kann... es gab ja für andere Märkte schon Servietten mit Blinkern in den 70iger Jahren... die sahen dann so aus:

jet200_02-droite.jpg

gesehen hab ich eine solche noch nicht, kenne aber eine Li 125 die in der Kaskade Aussparungen für die Blinkerstange hat, und am Lenker die Vorbereitung für den Blinkerschalter, welcher einfach abgedeckt ist (Wenn ich mich nicht irre so um 1979 rum).

Gruss

Martin

Ohhh Edith... Sushi war schneller... die ersten Jets mit Blinkern (ob jetzt verbaut oder nicht) erkennt man am Loch für ein Zündschloss rechts hinten neben der Sitzbank und der Batteriehalterung (noch à la Innocenti)

Edith meinte noch was :puke: ich soll doch gleich noch hinschreiben, dass ich genau solche Blinker such, da in der Schweiz der Mindestabstand zwischen den Blinkern mit der Backenversion nicht eingehalten werden konnte, auch noch die Linces hinten solche Stangenblinker hatten.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TV200 Vermutlich weisst Du was nach Deutschland importiert wurde und was nicht... oder?

und dass wir alle 200er aus Spanien zusammen hätten, diese welche stefan_73 hofft vor zu finden :-D

1967-jet200_5.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine wie swissscooter da posted hat duecento. mit nur ein paar km drauf! sehr geil. und so eine mit SX backen, die 'eibar' sx200, hat 'inna halle' auf dem nuerburgring gefahren.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich versteh euch nicht, finde die kiste sieht megascheisse aus! ehrlich. kann ich ja gleich px fahren.

und sooo gut sind die spanischen motoren auch nicht: beim fräsen nach pferden und ochsen kann man da auf ganz ordenliche lunker im guss stossen. mehr als bei italienischen und (!) indischen blöcken.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zerlegen... so lassen! Fahr mein hässliches Entlein auch so... :love:

ansonsten: nehme genrne den Scheinwerfer, den Gleichrichter und das Rücklicht ;-)

Gruss

Martin

Edith meint, dann nimm noch das Handschuhfach :-D )) die schalter und die Griffe :-D

Aber warum eine fahrtüchtig Lambretta zerlegen!!!! Macht doch keinen sinn!!!!!!!! :plemplem:

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information