Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Da der Teilekönich ja gerade in anderen Gefilden zu weilen scheint, frag ich mal ganz unverschämt in die Runde, ob hier jemand vielleicht zufällig noch ne Andruckplatte und nen Trennpilz für T5 rumfliegen hat?

Ich hab wohl versehentlich meine Karre getriebeölmäßig was trocken gefahren und da hat's Brösel gegeben.... Falls vorhanden, wär's top, wenn ich den Krams vielleicht sogar heute noch holen kommen könnte :thumbsup:

Beläge für ne Cosakupplung wären wahrscheinlich auch gut zu tauschen, muss aber nicht unbedingt sein.

Für T5? Ist doch ganz normal PX...?!

@ Cuni: war wohl nur leider bei einer Simulantin oder so...

Da sie 5min später mit dem Fahrrad wieder mit 20km/h vorbeigerast ist, lässt mich doch zweifeln...

Und die 2 Flaschen Wein im Korb taten ihr Übriges ...!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Ich meld mich... Eventuell geht noch was in BS, wär näher und weniger bewegungsintensiv :sly: .

Vorhin beim Nachsehen schon einmal den kompletten Satz Schraubklamotten durchgeschwitzt. Fahren wär geil, das gibt wenigstens Wind um die Achseln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues von der Björn-Front: @Friedi, es gibt wieder was zu schrauben. Heute kam Björn mit dem 139er vorbei, seine Schwarze hat er gestern aus Eicklingen mit dem Taxi nach Celle genommen...

Hier glühen wir gerade weg. Sitzen im angedunkelten Haus... Sollen wir doch noch mal in den Pool hopsen (23°C Wassertemperatur...) am besten rein und gar nicht mehr raus... Hitze geh wech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altaaaa, heissssss! Drinne, draußen, überall. Ich geh gleich in die TG :-D

Eis gegessen, kalte Getränke getrunken (Nachts Bier, heute Wasser :rotwerd:) aber immer wieder ölt man.

Tja wenn der Sommer so kurz vor Schluß und dazu so heftig kommt... wen wunderts ;-)

issolam, wir ham geschraubt. war auch nett und schön das die leudde alle da waren :cheers:

Stimmt, ich las ja davon. Wäre auch fast noch rumgekommen aber nach 130km haben mir so die Flossen

vibriert und die Haut gebrannt, da bin ich lieber Heim ;-)

...Hausputz...war mal wieder nötig...

Kenn ich, aber das mache ich bei Regenwetta ;-)

Morgen mal die Special mit zur Arbeit nehmen. Läuft wieder, aber die Kupplung (neu) ist nicht zum Trennen zu bewegen. Hab' aber auch die Reibscheiben nicht auf Planheit geprüft, vielleicht sind die wellig. Hatte ja nur Beläge getauscht.

Tja die PX löpt auch wie eh und je gut (rausholen, ankicken, glücklich sein) nur nach 7 Jahren seit letztem mal Motor auf stellt sich doch

auch so ein wenig Verschleiß ein. Das Getriebe rasselt und die Gänge 2 und 3 hüpfen dann und wann. Ich glaube damals nicht den richtigen

Distanzring verbaut zu haben... :whistling: Da muss ich wohl mal wieder bei.

3x Geburtstag gefeiert, ist jetzt endlich um, morgen geht es auf die Örtze zum Paddeln.

Gute Wahl! Da war ich auch schon 3 mal paddeln mit Freunden, war immer ein Riesen-Spaß und feucht-fröhlich wurde man auch ohne Alk ;-)

post-2978-0-57737400-1345383857_thumb.jp

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Kurzurlaub, schnell ins Haus verkrochen und alles abgedunkelt. Die 33°C ohne Wind schaffen mich. Auf Fehmarn war es doch eine ganze Ecke angenehmer. Leider müssen wir hier in Lübeck noch einiges machen, damit morgen Schul- und Arbeitswoche wieder starten kann :-( Ich will zurück...

@Axel. Am Samstag Tagsüber nach Burg geht gar nicht nur Terroristen ähhh Touristen ;-) Aber am/im Wasser wars schön. Basti war auch da und Roberto mit Familie haben uns auch noch besucht :cheers:

Jetzt noch eine Woche arbeiten und dann zum Heidetreffen, wo wir auf alle Fälle Wetter haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altaaaa, heissssss! Drinne, draußen, überall. Ich geh gleich in die TG :-D

Eis gegessen, kalte Getränke getrunken (Nachts Bier, heute Wasser :rotwerd:) aber immer wieder ölt man.

Tja wenn der Sommer so kurz vor Schluß und dazu so heftig kommt... wen wunderts ;-)

Is doch klar, watte reinfüllst muss auch wieder raus... :-D. Bei so Temperaturen diffundierts dann halt lieber durch die Haut, als den üblichen Weg zu nehmen. Besser so, als immer hecheln müssen wie'n Hund, um mal watt kühler zu werden :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, letztes Jahr war vor dem Guss, bei 30°C. Wann wir da los sind, weiß ich nicht mehr.

Wir würden wohl wieder irgendwie 'ne Fahrradroute nehmen, sofern Kunta dabei ist. Der kann das mit seinem Navi schön raussuchen, so durch die Feldmark und so. Waren zu 'nem Stammtisch der Celler auch mal so mit den Fuffis angereist.

Das war letzten Sonntag, da sind wir über'n Roten Berg nach Sibbesse und da in die Feldmark, wo mir dann noch der Kupplungszug gerissen ist.

Und hier die Anfahrt zum Celler Stammtisch.

Macht echt Spaß mit den Kleinen! :thumbsup:

post-17072-0-89944000-1339195779_thumb.j

post-17072-0-41434500-1344798218_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, lass mal. Hab' mich schon während der Ausbildung erfolgreich um den Bereich Pädiatrie gedrückt. :sigh:

Schade,... war ein Versuch!

Zum Glück gibt es Kindergärten! Und selbiger betreute auch unsere Kinder am letzten Freitag. Da hat meine Frau den Vorschlag gemacht, eine Rollertour zu unternehmen. Diesem Vorschlag bin ich dann gefolgt... Wir sind mit unseren pseudo Fuffis dann erst nach Celle, Altencelle, durch die Sprache nach Lachendorf, dann Rtg. Hohne, Langlingen, Bröckel wieder zurück. Eine sehr schöne Tour. Bei herrlichem Wetter und Eisstopp an einer Tankstelle. Sehr zu empfehlen. Schade das mein Urlaub jetzt zu Ende ist...

Und ich hoffe, ich sehe Euch alle in Walle! Auch wenn ich am Samstag tagsüber eine kleine Auszeit nehmen muss.... Da feiert mein Schwiegerpapa in Ott. bei Cux. seinen 70ten. Und den sollte man mitnehmen. Kühles Bier gibt es auch da... Abends bin ich dann (hoffentlich) rechtzeitig wieder da...

Und mir ist das Wetter eigentlich egal! Hauptsache es schneit nicht! Ich hab noch keine Winterreifen auf meinem Wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Wieder arbeiten. Na wie auch anders zu erwarten ;)

Joe, teil dich nicht zu sehr auf an einem Samstag ;-) CE-CUX-CE, das ist schon stramm, vorallem wenns (Stark-)Regnet.

Sollte es klappen bin ich Samstag Zaungast und teile Corso und lustige Spiele mit euch :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission Sprintpumpe feddich

Das erinnert mich an den kleinen Tierfreund, als er sich über Roller und deren Fahrstabilität auslässt. "Da hätten die den Motor auch an einer 3 Meter lange Stange am Heck montieren können ...".

Ich habe den gestrigen Sonn(en)tag auch ausgiebig genutzt und war mit HIZA und anderen Bekloppten ein bisschen in der Aller baden (600m), anschließend haben wir eine Fahrradtor durchs Celler Land gemacht (27 km nach Alvern) und dann gab's einen Spaziergang von Celle nach Altencelle (7km). Das ganze in nicht wirklich rekordverdächtigen ~2 Stunden, mehr war bei der Hitze aber nicht drin ... :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mal eine schon exisitierende Düsenbox in Bohrung und Anzahl angepasst. Sieht so aus:     STL hier: Düsenbox.zip
    • Hallo  habe ein PX125 Lusso und will den neu aufbauen neue Kurbelwelle, 177ccm vmc oder bgm   wie sind eure tips und Erfahrung zu dem VMC Zylinder? was wäre passender Vergaser?  welche Kurbelwelle und Übersetzung passt am besten? welchen Auspuff habt ihr, will was leises
    • Hi Tom,   VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile.   Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden 
    • Ich muss mich jetzt mal für die Unterstützung einiger hier bedanken, weil es wohl tatsächlich so ist, als wenn ich den heiligen Gral suche. Aber nein, es ist tatsächlich nur ein originaler ASS für eine 68er V50 und gestaltet sich dermaßen schwierig, dass mir das Verständnis dazu abhanden gekommen ist, warum es so ist?   So jetzt mach ich hier mal ne Ansage. Der erste, welcher genau so einen aus seinen Gerümpel rausgesucht hat und mir den zukommen lässt, wird fürstlich dafür belohnt und dazu werde ich oben drauf noch eine Spende an das GSF richten!!! Bitte nur eben kein Müll anzubieten, denn den hab ich ja schon hier. Warum hier sowas? Auf die Anzeige im entsprechenden Topic reagiert halt keiner. Mit der Bitte um Verständnis. Prost 🍻 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information