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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So. 
 

habe auch mal meinem Senf zur Wurst gegeben. 
 

Bin übrigens wieder da! Letzte Woche waren die Prüfungen und im Dezember gibt es dann auch schon die Ergebnisse :aaalder:

 

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

 

VM 

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Thema heute. Einen löten!
Am Wochenende auf der Ausfahrt spann der SIP-Digtialtacho mal wieder... :(
Heute mal gecheckt - und zack - beide Kabel waren unten am Taster "lose"
Mit Antiwackelhand die beiden wieder angelötet!
Zack - alles wieder im Lot!
9€ gespart + nachhaltiger :)

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vor 2 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Bin übrigens wieder da! Letzte Woche waren die Prüfungen und im Dezember gibt es dann auch schon die Ergebnisse :aaalder:

 

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

Welcome back  und ergebnisorientierte Daumen sind gedrückt ...

 

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vor einer Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Thema heute. Einen löten!
Am Wochenende auf der Ausfahrt spann der SIP-Digtialtacho mal wieder... :(
Heute mal gecheckt - und zack - beide Kabel waren unten am Taster "lose"
Mit Antiwackelhand die beiden wieder angelötet!
Zack - alles wieder im Lot!
9€ gespart + nachhaltiger :)

Einen löten macht Laune.

vor 3 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Mein Roller steht noch in Bad Münder, kommt aber zeitnah wieder in die Südstadt:cheers:

Kommste nomma rumm

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Moin... Großen Schraubervormittag gehabt.

 

PX: doch ganz schön viel Gerümpel rausgeholt.

Bei einem abgebrochenen Gussteil hab ich erstmal nen Schreck bekommen, aber es ist zum Glück nur aus dem Kupplungsdeckel.

Getriebeteile sind in Ordnung. Service und weiter. Dann aber mit beringter Cosakupplung.


Fuffi: der Vergaser zickt noch rum. Morgen nochmal nen anderen ausprobieren. Die neu verlötete Elektrik tut zur vollsten Zufriedenheit.

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Bor ey - ist das hier ein bekotztes Wetter.....:repuke:

Und der Garagenmann kann auch nicht weiter machen und alle schönen Sachen liegen/stehen draußen rum und werden nass geregnet - inklusive der armen Roten Zora:crybaby:

Muss ich ihr als Wiedergutmachung wohl doch dies Jahr noch nen Malle Schpocht gönnen......:-)

 

Ach ja,

Moin!

 

 

Al.

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Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

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Bearbeitet von floschi
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vor 22 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

IMG_20201016_114252_4.jpg

 

 

 

Gross & Artig!!!

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Am 16.10.2020 um 18:54 hat floschi folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!

 

 

 

 

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

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vor 54 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Läuft die Fuffi schon ?

Ich glaub', er hat keine Fuffi. ;-)

 

vor 52 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

Willst du das wirklich? Wenn überhaupt, würde ich das lasern lassen.

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vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

... und Kurbelwellen ? Zapfen verschweißen schon mal getestet ?

 

Testen kann ich das schon mal. ich habe noch massenhaft Original-Kurbelwellen herumliegen, mit denen ich das ausprobieren kann. Üblicherweise schweisst man das mit Laserschweissen, weil das weniger Temparatur ins Material einbringt.  Man kann die Welle mit Puls-Verfahren schweissen und zwischendurch abkühlen lassen. Das ist aber bestimmt trotzdem nicht einfach.
Vielleicht kann ich die Welle ja in kaltes Wasser legen und im Wasserbad schweissen. Dann dürfte die Welle sich nicht groß aufheizen. Ich muss die Welle nur vorher und nachher auf der Drehbank vermessen.

 

edit:

 

Bearbeitet von floschi
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vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Läuft die Fuffi schon ?

Wenn du meine meinst, die lief schon... aber nicht zufriedenstellend. Ich muss das die Tage einkreisen. Vergaser, Zündzeitpunkt, Auspuff, hab ich auch wirklich den Kolben richtig rum drinne (das würde ich nie erzählen, da stürzt sich das Geschwader der GuteLauneGeier drauf).

 

Saison ist eh vorbei. Scheissjahr. Alles F****n außer M***i

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Gerade eben hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Also, Fuffi Frage für Polinski wegen Primär und so. Zu lang, zu kurz oder genau richtig.

Ach so... die wird garantiert zu lang sein :whistling: wollte ja mal sehen, wie sich das ausgeht. Option auf 102er. Is ja auch nicht weniger illegal...

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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