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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Nordberg:

Bin leider länger raus.
Hab mir die Bänder im Knie abgerissen.
Die Saison ist schon gelaufen für mich.
Nach Ostern OP und sehen wie mal weiter.
Allen schönes Ostern und gutes Rollerwetter

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Gute Besserung! Und trotzdem frohe Ostern.

 

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vor 12 Stunden schrieb Nordberg:

Bin leider länger raus.
Hab mir die Bänder im Knie abgerissen.
Die Saison ist schon gelaufen für mich.
Nach Ostern OP und sehen wie mal weiter.
Allen schönes Ostern und gutes Rollerwetter

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Gute besserung !!!!

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@Nordberg, man kann wohl nicht so doof denken, wie es dann kommt. Viel Erfolg bei der OP, auf das du wieder vollständig hergestellt wirst.

 

@Lorenzzo: Mist. Ist das die für deine Tochter? Wie weit ist sie mit dem Lappen? Klappt das bis zum Maicorso?

 

@166er: Wetter ausgenutzt. Werde dann über Ostern mal den anderen Puff unterklemmen. Und dann ein paar Kilo abnehmen. :sigh:

 

 

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@cuni: Noch ordentlich was geschafft?

Bearbeitet von Olle Schlurre
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Bin leider länger raus.
Hab mir die Bänder im Knie abgerissen.
Die Saison ist schon gelaufen für mich.
Nach Ostern OP und sehen wie mal weiter.
Allen schönes Ostern und gutes Rollerwetter

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Gute Besserung auch aus dem hohen Norden (SPO)

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Endlich Ostern! Sommerreifen!:wheeeha:

 

Wünsche dicke Eier und so!:cheers:

 

Und nachher den Motor der PK mal angehen. Ich glaub', ich schnall da doch den GG Polini drauf statt des Evo. Beim Evo hängt zuviel zusätzliche Arbeit dran, Gehäuse muss dann noch geplant werden wegen Dichtfläche, Polrad abdrehen... Das würde dann schon wieder ausarten.

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vor 16 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Bist weiterhin am Ausmisten? :-D 

Die Werkbank hat ihren Platz übrigens gefunden :-) 

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spitze !!

 

ne ausmisten nicht, erstmal umräumen und platz schaffen.

 

 

allen frohe Ostern :cheers: 

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Ich bezweifle es zwar, aber frage trotzdem:

hat hier jemand noch ein PK Polrad in gut (also ohne Schaufelverlust) liegen, das er loswerden möchte?

Eine ZGP kann ich mir ggf. aus meinem Altmetall zusammenlöten. Die ital. PK hat ja die Zwitterzündung, damit kann ich nix anfangen.

:thumbsup:

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vor 21 Stunden schrieb Lorenzzo:

Mit viel "Daumen drücken " könnte sie bestehen.

 

Das auf dem Bild ist jetzt aber nicht die Vnb von neulich???

 

 

Drücke die Daumen! Und nein, ist sie nicht. :rotwerd:

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich bezweifle es zwar, aber frage trotzdem:

hat hier jemand noch ein PK Polrad in gut (also ohne Schaufelverlust) liegen, das er loswerden möchte?

Eine ZGP kann ich mir ggf. aus meinem Altmetall zusammenlöten. Die ital. PK hat ja die Zwitterzündung, damit kann ich nix anfangen.

:thumbsup:

 

Würde es helfen, vorübergehend eine zu leihen? Da könnte ich Schlurres Olle mal fragen...

 

Am 31.3.2018 um 07:14 schrieb Creni:

nee, alles beim Alten.

 

0172 4....01

 

Weiß ich doch

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vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich bezweifle es zwar, aber frage trotzdem:

hat hier jemand noch ein PK Polrad in gut (also ohne Schaufelverlust) liegen, das er loswerden möchte?

 

Ne leider nicht :-( 

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Aus aktuellem Anlass mal die Frage, da ich die Dinger bisher nie hatte:

wie montiert und demontiert man am besten C-Clips (Kolbenclips)? Beim  G-Clip nehme ich den einfach mit Spitzzange an der Nase, aber beim C-Clip? Da ist nix um ihn zu greifen. Bin überfordert...:sigh:

Und 1x16mm G-Clipse scheint's nicht zu geben (beim SCK), sonst hätte ich mir die einfach besorgt.

 

Ansonsten scheint das mit dem M1-60 steuerzeitentechnisch schon recht gut zu passen. Gesteckt hat der jetzt 119° ÜS und 172° Auslass. Allerdings hätte er so eine Quetsche von -0,25mm, also Kolben schlägt an. Da muss ich noch KoDis ordern und ggf. den Auslass 4-6° hochziehen.

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Moin,

ganz einfach mit der Spitzzange. Dafür gibt es diese kleine Aussparung am Kolbenbolzenloch vom Kolben.

@Sven: gern geschehen.

Ich habe noch ein paar Teile zum Abgeben: Kickerritzel (2x original PX), 1 Schaltraste mit Neutrallicht FA Italia, Felgen 2,1x10 original (glaube 3-5) Kontaktzündung, denke Rally 180, 1ZGP Lusso, LüRa Lusso 200er, Bremspedal PX, Kupplung Vollhydraulisch, div Kulu Körbe original Piaggio 7 Federn, 1 MMW korb CNC 7 Federn,  Schlossset PX Lusso (1x gebraucht), 1 fast kompletter (evtl auch kompletter) VHSB 34, 1 Benzinpumpe Mikuni, 1B.-Pumpe Dellortho, 1 Kabelbaum Lambretta AF mit Batterie (NOS, bei mit seit 25 Jahren) und anderes, was ich vergessen habe

Bearbeitet von Pitt
verkauft
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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