Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Morning!

 

Ich frage mich oftmals, was man so lange mit sich selbst bereden kann:

 

Chatmitsichselbst.jpg

 

Hab das schon öfter bemerkt, dass da nur ein einziger user drin ist :-)

 

Gruß,

Al.

 

Vielleicht hift es ihm, sich selbst besser zu verstehen: "Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" :-D

Bearbeitet von Heidekönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2016 um 20:36 schrieb cuni:

2 mal schlafen dann ist Clubabend :thumbsup: 

 

Hat hier eigentlich einer Bock auf ne Serie 2 mit dt. Papieren und Schlüssel ??

Bisschen was muss noch gemacht werden, ging aber vor Jahren schonmal an. Seitdem steht sie rum (aktuell in Süddeutschland)

Nähere Infos gerne Dienstag...

 

 

hast du nähere Infos? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du kommst hier net rein!"

 

Moin!

Endlich Wochenende. Morgen sturmfreie Bude und am Sonntag geht's nach Finnland (in die Wärme).

Heute Nachmittag mal den frisch vergossenen Estrich begutachten und noch mal im Haus rum tigern um dem Bauleiter eine kleine Nacharbeitsliste/Arbeitsaufträge für die Zeit meiner Abwesenheit zukommen lassen zu können. Die Frau kanns dann immer kontrollieren - die hat leider die A-Karte gezogen und muss dann täglich raus zum Lüften :???: 

 

Schönen Wochenendeanfang,

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauleiter sagt ja - ich sage nein :-)

Heute sollte der Anschluss der Heizung an den Gashaupthahn erfolgen und die Heizung in Betrieb genommen werden, um den Estrich zu trocknen. Dazu hätten wir aber das OK vom Kaminkehrer benötigt, das von der (unterschriebenen) Einbaubescheinigung abhängt, die gestern erst zu unseren Händen gelangt ist (der Heizungsbauer hatte vergessen, die abzuschicken).

Somit ist die Bescheinigung seit heute erst auf dem (postalischen) Weg zum KK. Abnahme/Unterschrift somit also erst irgendwann nächster Woche. Dem zufolge können wir auch erst eine Woche später mit der Estrichtrocknung los legen...

Alles in allem sind die Gewerke aber (fast) auf Kurs. Hier und da gibt's noch Verzögerungen, aber im Großen und Ganzen reden wir wohl lediglich über 2 Wochen Verzug.

Könnte somit also zu Ende Februar fertig werden.

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 18.11.2016 at 9:45 AM, wasserbuschi said:

"Du kommst hier net rein!"

 

Moin!

Endlich Wochenende. Morgen sturmfreie Bude und am Sonntag geht's nach Finnland (in die Wärme).

Heute Nachmittag mal den frisch vergossenen Estrich begutachten und noch mal im Haus rum tigern um dem Bauleiter eine kleine Nacharbeitsliste/Arbeitsaufträge für die Zeit meiner Abwesenheit zukommen lassen zu können. Die Frau kanns dann immer kontrollieren - die hat leider die A-Karte gezogen und muss dann täglich raus zum Lüften :???: 

 

Schönen Wochenendeanfang,

Grüße,

Al.

 

Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt............

Der Estrich schwimmt im Keller nun auf den Styropor-platten, die wiederum auf ein paar Kubik Wasser schwimmen :-(

Geht sich ganz lustig, aber unter "schwimmendem Estrich" hatte ich mir was anderes vorgestellt.

Scheinbar fließt das Sickerwasser überhaupt nicht ab und stand so gute 10....15cm in den Kellerfenstern, die natürlich nicht wasserdicht sind (warum auch - da kein Grundwasser in Sicht) und floss munter plätschernd in ALLE Kellerräume....

Da muss wohl ne Drainage her - und nen neuer Estrich.

Somit morgen wohl keine Erprobung für mich, sondern Wasser pumpen.

 

Irgendwas iss immer.

 

 

Al.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus dem nasskalten Lübeck.

 

@Spiderdustalle Gute! Genieße Deinen Tag!

 

@wasserbuschi so eine :shit:. Ich hoffe ihr bekommt alles trocken gelegt und könnt die Ursache dauerhaft abstellen. Aber ich denke besser jetzt im Rohbau als später wenn ihr womöglich schon drin seit in der Hütte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information