Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Marucco:

 

Schockiert mich leider auch nicht :(

 

Besteht Interesse an einer gemeinsamen Wurst Hinfahrung heute abend?

 

Lohnt sich bei mir wohl nicht. Ich komm ja kartentechnisch eher von gerade rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Heute Gold, Silber, Bronze... keine Chance :-D 

 

vor 13 Stunden schrieb Pitt:

Birne hat er mir gegeben und die 5cm fehlendes Kabel kam von der Mercedes Werkstatt. :-D

Der nach mir dran war hat etwas erstaunt geguckt. 

Vor mir war erst ein ca 70 Jähriger mit einer relativ neuen Duc und jemand mit einem Porsche 2Zylinder Trecker. 

Letzte Woche mit dem Auto stand auch ein älterer Mann mit Ducati vor dem Tor. Scheint da Mode zu sein. 

Und, war es der blonde jüngere Prüfer? Weil ich das nur bei dem kenne das der wegen der Birne so einen Aufstand macht.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Fuck! Ich drück nicht mehr, ist wohl besser. :-(

 

 

Is ja 'n Sven-Termin und kein Club-Termin. Habe auch einige nicht Clubberer vermisst. :???:

Stimmt. Aber früher mehr Mitfahrer bei weniger Clubmitgliedern. In sofern... ;-)

 

 

vor 10 Stunden schrieb fgib98:

Ich hab heute auch zufällig die HU machen lassen. War bei der KFZ-Werkstatt bei uns die Straße runter, da kommt jeden Montag der Dekra-Prüfer ins Haus.

Der Prüfer ist durchaus mit den Vespa´s vertraut, Mo-Team lädt seine HU-Aufträge auch dort ab.

Nicht Vorhandensein der Standlichtbirne wurde nicht bemängelt, trotz klar sichtbarer Halterung durch den Klarglas-Scheinwerfer.

Ist ja auch egal, Hauptsache Mängelfreie eine neue Plakette bekommen.

 

 

Genau so solls auch sein. Hatte inder PX ja auch Klarglasscheinwerfer.

 

Jedem anderen Prüfer der fragte "Wo ist denn die Standlichtbirne?" sagte ich dann "der Roller hat keine Batterie, daher auch kein Standlicht. Der Scheinwerfer Ist auch für ein älteres Modell mit Batterie .." und gut war es.

Ausser beim peniblen Blonden bei Kessemeier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marucco:

Besteht Interesse an einer gemeinsamen Wurst Hinfahrung heute abend?

Wenn die Rote bis dahin wieder läuft, wäre ich wohl dabei.

Muss aber erst Dämpfer vorne wieder einbauen, Koti dran, Gabel rein, alles anschließen, Testfahrt...

 

vor 2 Stunden schrieb Creni:

Liegt denn am Vatertag was an?

Was'n das?:dontgetit:

 

Edith meint, dass die neuen Reifen am Auto echt 'ne Macht sind! Jetzt mal bei Nässe TESTen können, himmelweiter Unterschied.:wow:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pitt:

Der hatte nicht so viele Haare. Peters, ist an die 2m groß. 

Den Pferdeanhänger hat er letzte Woche auf dem Rollenprüfstand frei gebremst um ihm 2 Jahre zu geben. 

Ah der! Der auch so pingelig wegen der Birne?

Hatta wohl von dem anderen gelernt :-D 

 

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Wenn die Rote bis dahin wieder läuft, wäre ich wohl dabei.

Muss aber erst Dämpfer vorne wieder einbauen, Koti dran, Gabel rein, alles anschließen, Testfahrt...

 

Was'n das?:dontgetit:

 

Edith meint, dass die neuen Reifen am Auto echt 'ne Macht sind! Jetzt mal bei Nässe TESTen können, himmelweiter Unterschied.:wow:

Ich bin Wurst heute raus. Schaff ich leider nicht.

 

Glaub ich dir. Nu ja auch die Sommrschluppen (alle max 4 Jahre alt) aufm BMW, der wiesel wieder durch Kurven... ein Traum ;) 

 

 

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit. Bergfest von der kurzen Woche!

Werde heute vielleicht auch mal basteln gehen :-)

Wobei wettermäßig es hier gar net so super aussieht....

 

Al.

Heute ist das Wetter hier auch nicht so toll, Tiefdruckgebiet zieht über D. Aber ab morgen wirds stetig besser und am Wochenende... 23°C :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb issolaM:

Ah der! Der auch so pingelig wegen der Birne?

Hatta wohl von dem anderen gelernt :-D 

 

Pingelig ja, aber kulant. Hätte beide Sachen einfach durchfallen lassen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, issolaM said:

Glaub ich dir. Nu ja auch die Sommrschluppen (alle max 4 Jahre alt) aufm BMW, der wiesel wieder durch Kurven... ein Traum ;) 

:inlove:

 

Gestern mal nebens Auto gekniet und den Schweller vom Passaten anjefummelt :-(

Fühlt sich ganz schon übel an, zumal ich ca. 5cm vom kompletten Falz Schweller-UBoden in der Hand hatte. Locoh ist wohl 12...15cm lang und geht wie gesagt über den Falz drüber.

Drinnen scheint der Schweller Bodenplattenseitig aber noch fit zu sein - jedenfalls was man so erfühlen konnte.

Leider macht mein Handy zu große Bilder, auf denen man nicht wirklich das ganze Ausmaß erkennen kann:

 

DSC_0597_klein.jpg

 

Oben links war mal ein Falz :crybaby:

Aber man kann erahnen, dass er innen "okay" ist....

Außenschweller kommen (wenn es sich lohnt und ich einen kompetenten Karosseriebauer hier finde) komplett neu!

 

P.S.: Suche 35i Variant G60 mit Motorschaden oder Hecktreffer :-)

 

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marucco:

 

Schockiert mich leider auch nicht :(

 

Besteht Interesse an einer gemeinsamen Wurst Hinfahrung heute abend?

 

Jau ... ab wann?

Aral an der Marien?

@racer auch?

 

Scheint ja soweit trocken zu sein ...

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 15.56.55.jpg

Bearbeitet von der.guen
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Gestern mal nebens Auto gekniet und den Schweller vom Passaten anjefummelt :-(

Fühlt sich ganz schon übel an, zumal ich ca. 5cm vom kompletten Falz Schweller-UBoden in der Hand hatte. Locoh ist wohl 12...15cm lang und geht wie gesagt über den Falz drüber.

Drinnen scheint der Schweller Bodenplattenseitig aber noch fit zu sein - jedenfalls was man so erfühlen konnte.

Leider macht mein Handy zu große Bilder, auf denen man nicht wirklich das ganze Ausmaß erkennen kann:

 

DSC_0597_klein.jpg

 

Oben links war mal ein Falz :crybaby:

Aber man kann erahnen, dass er innen "okay" ist....

Außenschweller kommen (wenn es sich lohnt und ich einen kompetenten Karosseriebauer hier finde) komplett neu!

 

P.S.: Suche 35i Variant G60 mit Motorschaden oder Hecktreffer :-)

 

 

Al.

 

Ui Rostnest.... da merkt man die salzigen Winter die er mitmachen durfte. Hastn ja nie geschont. ;-)

 

Und den G60... zum Schlachten oder wie?  Da find mal einen.... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, issolaM said:

Ui Rostnest.... da merkt man die salzigen Winter die er mitmachen durfte. Hastn ja nie geschont. ;-)

 

Und den G60... zum Schlachten oder wie?  Da find mal einen.... :lookaround:

 

Gut - der Arme steht Zeit seines Lebens bei mir (also 19 Jahre) immer im Freien. Aber ich denke eher, dass dieser Pfuscher vor 4...5 Jahren, der mir die Schweller geschweißt hatte extremst gepfuscht hat!!!

Anders kann ich es mir nicht erklären, wie die Ecke jetzt so schlimm aussehen kann. Der Rest vom Auto hat zwar auch ein paar stellen - aber lange nicht so schlimm wie vorne und auch noch keine Durchrostungen. Selbst die Kotflügelkanten, die ich damals selbst umgekloppt und nur mit U-Boden Rotze eingeschmiert hatte, rosten nicht!

Somit kann es nicht nur vom Salz etc. sein.

 

Stehen sogar ein paar wenige "gute" G60 synchro's drin - die dann aber recht teuer.

Und ein paar runter gerockte, für immer noch zu viel zum Ausschlachten.

Drum die Suche nach einem mit Motorschaden oder Hecktreffer zum Ausschlachten.

Dann könnte man sich aus meinem schön einen 16VG60 bauen, wie es den damals mal im Limited Golf und sogar auch im 35i gegeben hat....

Evtl. kommt man auch an Unterlagen der Motoren ran - der Nachbar von Putte arbeitet ja bei VW Motorsport, die diese Dinger damals gebaut haben ;-) 

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück. Schattig, aber sehr nett, lecker Essen, alles gut!:cheers:

 

vor 2 Stunden schrieb Friedi:

Warum trefft Ihr Euch denn freiwillig bei der Rennleitung? Das nenne ich 'das Glück herausfordern'.

Nö, genau da guckt doch erst recht keiner. Außerdem hat ja nicht jeder so'ne Brülltüte wie du.:-D

 

vor 1 Stunde schrieb Friedi:

Wenn jemand über eine LML Gabel mit Scheibenbremse nachdenkt, sollte er sich bald entscheiden. Die Versorgungslage ist unklar, nachdem LML das 2T Geschäft aufgegeben hat.

Und 4T passt nicht? Ist doch nur hinten wat anderes drin, oder nicht?

So interessehalber, brauche keine. Will nur irgendwann mal einen anderen Bremssattel haben, aber da hat SIP ja nette Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information