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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wer düst denn hier (gestern Limmer, heute Herrenhausen und Nordstadt) mit einer schwarzen PX mit beigen Seitenbacken herum?

Jo, hab ich hier. Brauchst wohl zeitnah? Kann ihn heute Abend zum Lindener Berg mitbringen. 

Klingt gut! :-)

 

Läge in der TG

Wenn jemand anders schneller, dann auch gern! Habe grad defektes Fahrzeug

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Werde mal den von Lev ausprobieren, ist näher dran. :thumbsup:

 

Der von der XL2 scheint durch die Oxidation (Wasserschaden) ein paar 1/100 aufgequollen zu sein, daher läuft das Ding so schwergängig, dass es kein Standgas hält. So die These, die ich mal verifizieren will.

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Ich hatte ja ehrlich gesagt vor der Abfahrt vom Hochtor nen bisschen Bedenken ob der originalen Trommelbremsen...

Aber der Trick war: einfach laufen lassen :-)

Bin im Formationsflug mit 2 Motorrädern runter. Der vor mir fahrende hat nen paar mal ganz verdutzt geschaut, dass ich die ganze Zeit an denen dran war.

Conti Twist&Zippy können was :thumbsup:

 

Al.

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Ich hatte ja ehrlich gesagt vor der Abfahrt vom Hochtor nen bisschen Bedenken ob der originalen Trommelbremsen...

Aber der Trick war: einfach laufen lassen :-)

Bin im Formationsflug mit 2 Motorrädern runter. Der vor mir fahrende hat nen paar mal ganz verdutzt geschaut, dass ich die ganze Zeit an denen dran war.

Conti Twist&Zippy können was :thumbsup:

Al.

Das bedenken hatte ich vom Grossglockner auch :-)
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Moin

Servus! Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin...

Hab über einen Bekannten von euch gehört, der sagte es wäre ganz witzig bei euch im VC-Celle und wollte mal fragen, ob ich mich mal zwanglos bei nem Stammstisch sehen lassen kann oder vorher noch ne Gesichtskontrolle oder ähnliches stattfinden muß?

Kurz zu mir:

46Jahre alter Sack

28Jahre Motorrad/Vespa-Schraub-Bär-Erfahrung

eigentlich aus München

(im Bereich München fahren ein "paar" Junx recht zufrieden mit von mir gemachten 200er Motoren rum un erregen immer wieder mal aufsehen ;-)

jetzt in Hannover ansässig wegen Arbeit

Frau u Kind in Celle/Wienhausen

Fahrzeug (derzeit in "Aufbereitung") VM2T Bj53 als "Rusty O-Lack Reuse"

PK50XL mit 75ccm DR - (orig 1300km - Motor 100km, zu verkaufen)

Sonst noch Fragen?

dann fragt :-)

Gruß,

der Pitt

Wienhausen wohne ich, in Eicklingen schraub ich, im VCC fahr ich, in H wohnte ich ( kurze 5 Jahre) , der VCH wollte mich nicht, den WuRSt besuch ich ( ab und zu mal )

In Wathlingen wohnen noch zwei, drei Leute.

Komm einfach mal zu einem Stammtisch oder Schreib mir mal per PN deine Nummer, falls du mal in Wienhausen bist...

Pitt kenn ich nicht aus Wienhausen :-)

Gruß Oerge

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Grad nochmal schnell nen technischen Dienst eingeschoben (CDI-Massekabel flicken und Ansaugbalg wieder draufschieben). Mit Moretti ...

Der Parma ist ja unglaublich sparsam mit zwei Personen uns auf kurvigen hügeligen Straßen:

post-1023-14338706324204_thumb.jpg

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Moin

Wienhausen wohne ich, in Eicklingen schraub ich, im VCC fahr ich, in H wohnte ich ( kurze 5 Jahre) , der VCH wollte mich nicht, den WuRSt besuch ich ( ab und zu mal )

In Wathlingen wohnen noch zwei, drei Leute.

Komm einfach mal zu einem Stammtisch oder Schreib mir mal per PN deine Nummer, falls du mal in Wienhausen bist...

Pitt kenn ich nicht aus Wienhausen :-)

Gruß Oerge

Wiieeeee?

Wasssss?

Nicht wollen?

Gar nicht! ;-(

Böser, böser Oerge :-)

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Nie wieder kauf ich mir 'nen Roller, um ihn "mal schnell" wieder fit zu machen und zu verticken! Wenn ich nochmal auf so'ne verkackte Idee komme, möge man mir gepflegt in den Arsch treten! :repuke:

 

Lev: den Zylinder kannste zurück haben. Vielen Dank für die Leihgabe!

 

Alle: hat jemand einen XL2 Motor am Stück zu verkaufen?

 

Die Kiste hat irgendwo einen weg. Die einzelnen Komponenten funktionieren für sich wunderbar, alles dreht frei, nix schleift, wunderbar. Motor zusammengesteckt, plötzlich dreht nix mehr frei. Fühlt sich wie ein defektes Lager an, wenn man am Polrad dreht. Aber die Lager sind top, jedes einzeln mehrfach gecheckt (Motor war mittlerweile 3 Mal auf). Bin mit meinem Latein am Ende, will nicht mehr... :crybaby:

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Grad nochmal schnell nen technischen Dienst eingeschoben (CDI-Massekabel flicken und Ansaugbalg wieder draufschieben). Mit Moretti ...

Der Parma ist ja unglaublich sparsam mit zwei Personen uns auf kurvigen hügeligen Straßen:

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Gibt's da was von Ratio-Parm?

Ja, das mit dem blauen Deckel! Und immer sparsam mit 1:50 beträufeln. [emoji41]

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@ Spider: sowas wollte ich eigentlich auch nicht mehr machen - ich verstehe den Unmut, zumal da irgendwann ein Stundenlohn von unter dem Hartz4-Satz bei rumkommt.

@ Scheffe: bin noch nie nen Grauguss-Polini gefahren. Bin aber recht angetan vom Parma. Zumal der bei mir nur gesteckt ist und ich eigentlich nur was mit etwas mehr Schub für den Zweipersonenbetrieb haben wollte.

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@ Spider: sowas wollte ich eigentlich auch nicht mehr machen - ich verstehe den Unmut, zumal da irgendwann ein Stundenlohn von unter dem Hartz4-Satz bei rumkommt.

Stundenlohn gibbet nicht. Darf ich gar nicht anfangen, zu zählen.

Ich rechne eher in Teilen, die ich dafür kaufen kann bzw. refinanzieren. Wenn ich es irgendwie schaffe, mein neues Federbein für die Rote raus zu bekommen, wäre das schon gut. Aber erstmal muss die Mühle zuverlässig laufen, will ja keine Baustelle verkaufen. :sigh: 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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