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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre ja für Arbeitszeiten von 10.30-12.00 und dann von 14.00-15.00

Müdeeee

Halbtags mit vollem Lohnausgleich, arbeite ich grade dranne :)

Geschrieben

Moin!

 

Ich hätt ja bock auf so ne monatliche "Sofort-Rente".... Dann würd ich 3 Tage die Woche so von Die. - Do., noch arbeiten.

Das wär genau richtig. Da hätte man genug Zeit für seinen privaten Kram und auch mal nen bisschen Abwechslung :-)

 

 

Al.

Geschrieben

Moin!

 

Ich hätt ja bock auf so ne monatliche "Sofort-Rente".... Dann würd ich 3 Tage die Woche so von Die. - Do., noch arbeiten.

Das wär genau richtig. Da hätte man genug Zeit für seinen privaten Kram und auch mal nen bisschen Abwechslung :-)

 

 

Al.

 

Schön wärs, wenns schön wär :-)

 

Seit knapp 18 Jahren drei Familienjahreslose (Glückspirale, Aktion Mensch) ...

Fazit: bisher einmal 5€ gewonnen ( bei bisher ca. 648 monatlichen Ausspielungen)

Fazit II: Pech im Spiel,, Glück inner Liebe :-)

 

Miunter bleiben ....

Geschrieben

Genau so!

Waren von hier aus glaub ich so 270km bis Tzell - da kann man es recht entspannt angehen lassen :thumbsup:

Sehr schöne Tour!

 

 

Al

 

Mein Kumpel wohnt in Waakirchen - Häuserdörfl.

Von da sind es ca 140 KM .... bis Tzell

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Geschrieben

Mein Kumpel wohnt in Waakirchen - Häuserdörfl.

Von da sind es ca 140 KM .... bis Tzell

 

Ja - okay - waren nur 170km ab MUC-Zentrum :rotwerd:

Bin damals exakt die blaue Route gefahren :thumbsup:

Man könnte auch variieren und bei der "307" gerade aus weiter über Oberaudorf in die obere graue Route einbiegen.

 

Al.

Geschrieben

Ja - okay - waren nur 170km ab MUC-Zentrum  :rotwerd:

Bin damals exakt die blaue Route gefahren :thumbsup:

Man könnte auch variieren und bei der "307" gerade aus weiter über Oberaudorf in die obere graue Route einbiegen.

 

Al.

 

Ach .... schee wirds :-)

Geschrieben

Ach .... schee wirds :-)

 

Da könnte ich mich ja fast dazu hinreißen lassen, bis dahin den H²O-166er wieder zum Laufen zu bringen und damit dort hin fahren...

Dann hätte ich jedenfalls mal wieder etwas Druck dahinter und komme vielleicht mal in die Puschen :whistling:

Oder ganz wild: die T4 :wheeeha:

 

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Kommt mir irgendwie bekannt vor :-)

Der Roller, die Olle oder Beides? [emoji41][emoji4]

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum. Nur als Beispiel dieser "Sackgasse" betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren dem vorherigen Baujahren um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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